Beantwortet

Mobilpoints zusammenführen??


Hej!Ich habe zwei Rufnummern die auf meinen Namen laufen, jede A1 Nummer hat seperat einen Mobilpointsvertrag! Besteht die möglichkeit diese Mobilpoints zusammen zuführen auf einen Vertrag??Danke, lg
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 29 April 2011, 19:47

Hallo Michael, mein Kollege wird dich hierzu mittels E-Mail kontaktieren. Wir benötigen von dir noch zusätzliche Infos. Liebe Grüße,Alexandra
Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael, mein Kollege wird dich hierzu mittels E-Mail kontaktieren. Wir benötigen von dir noch zusätzliche Infos. Liebe Grüße,Alexandra
Hallo,hab ebenfalls 2 Rufnummern und wurde gerne von beiden die Mobilpoints zusammenfügen. Ist das möglich?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Sandra,MOBILPOINTS sind Treuepunkte, die an die jeweilige Rufnummer gebunden sind. Eine Übertragung ist nur unmittelbar vor einer MY NEXT Nutzung möglich. Wende dich dafür einfach an die A1 Serviceline 0800 664 664 oder per E-Mail an service@a1.net.lg,Christian
Abzeichen
hallo,ich habe eine frage:bin a1-kunde mit handy sowie mobilen internet. bei beiden sammle ich mobilpoints, besteht die möglichkeit die beiden "mobilpointskontos" zusammenzulegen!? wenn ja - wie!?wenn nein - was kann man mit den mobilpoints vom mobilen internet machen?danke vorab für eine antwortmichael
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael, du sammelst Mobilpoints immer einfach pro sammelberechtigter Rufnummer. Bitte verstehe, dass wir Mobilpoints nicht zusammenlegen können. Nehme an, du interessierst dich für ein neues Handy über My Next.Weil du uns als Kunde wichtig bist, sehen wir uns nach einem My Next Kauf gerne an, ob wir für dich nicht vielleicht doch eine Ausnahme machen können, und dir die Punkte von deinem A1 Mobil Breitband Anschluss auf deine A1 Handynummer umbuchen können. Gib mir dazu einfach bis spätestens 1 Monat nach deinem My Next Kauf hier Bescheid. lgThomas
hallo!
 
ich habe derzeit 3 verträge (a,b,c) bei a1 und würde bei einem mynext nutzen. nun will ich aber nicht da etliche punkte ins minus gehen - denn dann wäre ich nach 24mo noch immer im minus :-)
 
besteht die möglichkeit das ich die mobilpoints meiner anderen 2 verträge (b,c) auf den zu verlängernden (a) übertragen lasse und das in zukunft die mp von den verträgen b+c diesem (a) gutgeschrieben werden?
 
 
wenn ja, gibt es dafür irgendwelch bedingungen?
 
tia,
Benutzerebene 7
Hallo!

Du kannste einen Kulanzantrag stellen.

Bedingungen hierfür sind. Für keinen der betroffenen Verträge darf eine Kündigung eingereicht worden sein. Alle betroffenen Verträge müssen auf dich laufen. Du Verlängerst durch das Mobilepoints einlösen dinen Vertrag wieder auf 24 Monate. Soweit meine Info. Ein ein Zukunft automatisches Umbuchen der Mobilpoints ist allerings nicht möglich. Das ist wenn dann eine einmalige Sache.

Ich würde dir Empfehlen dein Anliegen kurz und bündig per Support (email) Formular an A1 zu schicken.
Siehe: http://www.a1.net/kontaktformular/

lg nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,Ich würdd dir empfehlen,wenn du Facebook benutzt dich an den A1 Facebook Supporter Robert Hauser wenden. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können und vl sogar schneller.LG Anonymous007
Benutzerebene 7
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll wenn hier einzelne a1 mitarbeiter beworben werden. Das ist sicher nicht im Sinne von A1. A1 hat Millionen von Kunden und daher ein recht ausgeklügeltes support system und das kann doch nicht ein Mitarbeiter alleine machen.
Außerdem sollte man es zuerst immer über den vorgegebenen Weg versuchen und dieses Anliegen ist ein Standart Prozedere welches sowieso so gut wie jeder a1 Mitarbeiter erledigen kann!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi sss,

nukular7 hat dir hier schon den richtigen Tipp gegeben!

Eine Übertragung von Mobilpoints kann im Einzelfall aus Kulanzgründen unter den genannten Bedingungen durchgeführt werden.

lg
Thomas
Hallo,
 
hab hierzu auch eine Frage, da ich das gleiche Problem habe.
Was ist wenn ich kein my next Handy brauche, was kann ich sonst mit den Mobilpoints vom mobilen Internet machen??? Mir verfallen jetzt schon monatlich immer soviel.
 
Danke für die Antwort.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi tini31,

für dich gilt natürlich das gleiche. Grundsätzlich ist eine Übertragung von Mobilpoints nicht möglich.

Du kannst sie im A1 SHOP für Original Zubehör einsetzen, z.B. ein Handyladegerät für´s Auto, ein Etui für dein Smartphone etc.

Ob in deinem Fall eine Ausnahme möglich ist, kann ich dir nicht versprechen. Wenn beide Verträge auf dich angemeldet sind, du ein neues Handy über MyNext kaufen willst, und beim Breitbandvertrag einen "Überschuss" an Mobilpoints hast: kontaktiere uns am besten einfach über www.a1.net/kontaktformular

lg
Thomas
Hallo 
Ich habe insgesamt 4 rufnummern und würde gerne von 2 rufnummern die mobilpoints übertragen lassen
habe my next noch nie benützt und würde mir aber jetz gerne ein neues handy zulegen und darum die punkte übertragen lassen 
 
ich hoffe das man da kulanzhalber was machen kann wäre echt toll 
 
habe zwar mein anliegen auch per mail eingereicht aber keine antwort bekommen bearbeitungsnummer ist 84000189476
 
Benutzerebene 1
Hallo Bär27!
 
Sofern alle vier Rufnummern auf denselben Vertragsinhaber laufen dürfe das eigentlich kein Problem sein. Was nicht geht ist Punkte übertragen, wenn eine Nummer auf dich läuft, eine zB auf deine Frau und eine auf deine Tochter.
 
LG und ein schönes Wochenende.
hy ja es laufen alle rufnummern auf meinen namen hoffe das es a1 auch so sieht das es kein problem ist :-)
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo bär27,

willkommen in der Community!

Ich habe gesehen, dass dein Fall bereits bearbeitet wurde und wir die Übertragung abgelehnt haben.

Auf die Übertragung von Mobilpoints besteht kein Anspruch - jeder Fall/jedes Anliegen prüfen wir individuell. Es handelt sich bei jeder Übertragung um eine Kulanzlösung.

lg,
Christian
Abzeichen
Hallo,
 
wollte fragen ob es möglich ist, die gesammelten Mobilpoints bei meiner Internetnummer auf meine Handynummer zu übertragen?
 
Vielen Dank
 
Ein treuer Kunde
Manuel Pizovnik
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mit Internetnummer meinst du einen Mobilen Breitband-Tarif, richtig?

Zum Übertragen der Mobilpoints braucht es folgende Vorraussetzungen:
  • zweite Rufnummer läuft auf den selben Inhaber
  • Bindung der Rufnummer, von der man die Punkte wegnimmt ist (noch länger) aufrecht
  • Auf der Rufnummer, wo man die Punkte hinzugibt wird gleich darauf ein Nextvertrag abgeschlossen

Zu beachten: Dies ist nicht vorgesehen und geschieht - wenn - nur auf Kulanz.
Abzeichen
Ja genau!
  • Zweite Rufnummer läuft auf den selben Inhaber
  • Bindung ist aufrecht
  • Also geht das nur wenn ich dann auch einen Next-Vertrag abschließe?(Mein Handy-Vertrag (Telefon) ist noch bis 24.6.2013 aufrecht
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

vielleicht hilft auch dieser > http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Mobilpoints/m-p/82584#M1549 < Beitrag.

"Mobilpoints sind ein freiwilliges Punktesammelprogramm, um sich über MY NEXT ein neues Handy zu holen. Sie werden pro Rufnummer gesammelt und sind fix damit verbunden - eine Übertragung auf einen anderen Anschluss ist also nicht möglich.

Selbstverständlich machen wir manchmal in Kulanz Ausnahmen - darauf besteht aber kein Anspruch. Das entscheiden wir individuell von Fall zu Fall: Es kommt zum Beispiel darauf an, wie lange du schon Kunde bist, ob eine der betreffenden Rufnummern in Kündigung ist und ob du unmittelbar vor einer MY NEXT Vertragsverlängerung stehst. Es entscheiden also ganz objektive Gründe."

Grüße
Hallo liebes Forum,
 
kann ich Mobilpoints von einer Rufnummer zu einer anderen Rufnummer (beide Mobil) übertragen lassen (ich bin Inhaber beider Verträge)?
 
DANKE für eine kurze Antwort und LG
Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kurze Antwort: SuFu :)

edit: oder scroll einfach nach oben 😉
Abzeichen
Hallo!
Ich habe bei euch einen Handyvertrag und einen Breitband Internet Vertrag, dein Breitband Vertrag habe ich jetzt gekündigt. Was passiert mit diesen Mobilpoints, können die meinem Handykonto gutgeschrieben werden?
 
Bitte um Info
 
Danke
Benutzerebene 3
Sollte der Internet-Vertrag, von dem du sprichst, mobil sein, scroll einfach nach oben, dann bekommst du deine Antwort.
 
Meinst du aber einen Festnetz-Breitband-Internetanschluss, dann hat dieser kein eigenes Punktekonto. Die damit gesammelten Punkte werden monatlich automatisch dem damit verbunden Mobilvertrag gutgeschrieben.
 
LG Christoph
Ich habe 2 verträge bei A1. ein Handy Vertrag und noch eine Tablet Vertrag. Was passiert mit meinem Mobilpoints weil im meinem Handy Vertrag bin ich ungefähr -4000 punkte. In die andere bin ich 3000 points . Kann ich diese 3000 punkte von meinem Handyvertrag nutzen um die negative mobilpoints von dem anderen Vertrag Auszugleichen?
 
 

Antworten