Beantwortet

Mobilpoints während Kündigungsfrist


Hallo,
 
mein Vertrag ist bereits abgelaufen und ich würde gerne kündigen.
Wenn ich richtig gelesen habe, besteht in diesem Fall trotzdem noch eine 3monatige Kündigungsfrist.
 
Zur Frage:
Aktueller Mobilpoints-Stand: ca. -400, d.h. Nachzahlung...
Werden die 45,- dann sofort fällig?
 
Oder zählt der Stand nach den 3 Monaten, wo ich dann wieder im Plus wäre?
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 7 August 2013, 18:10

5.700 im Minus oder im Plus?

Im Plus: beziehe z.B. vergünstigtes Zubehör, denn der Vertrag läuft ja noch 3 Monate und positive Mobilpoints verfallen zum Kündigungstag.

Im Minus: die nächsten 3 Monate läuft der Vertrag noch und Du bekommst die regulären MP´s gutgeschrieben. Den Rest auf 0 mußt Du mit der Endabrechnung auszahlen:

neg. MP von neg. MP bis Restzahlung €

1 1000 30
1001 2500 70
2501 4000 120
4001 5500 165
5501 8500 210
Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Während der Kündigungsfrist läuft der Vertrag ganz normal, als wäre er ungekündigt. Sprich: etwaige Restentgelte werden erst ab dem Tag, wo die Kündigung schlagend wird, berechnet. Gibt´s an diesem Tag keine Minusmobilpoints, ist natürlich auch nichts zu zahlen. :)

Nebenbei: -1 bis -1.000 Mobilpoints wären € 30,- Restzahlung.

Grüße

Mobilpoints 5700 und Vertrag gekündigt - was passiert mit den Mobilpoints??
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
5.700 im Minus oder im Plus?

Im Plus: beziehe z.B. vergünstigtes Zubehör, denn der Vertrag läuft ja noch 3 Monate und positive Mobilpoints verfallen zum Kündigungstag.

Im Minus: die nächsten 3 Monate läuft der Vertrag noch und Du bekommst die regulären MP´s gutgeschrieben. Den Rest auf 0 mußt Du mit der Endabrechnung auszahlen:

neg. MP von neg. MP bis Restzahlung €

1 1000 30
1001 2500 70
2501 4000 120
4001 5500 165
5501 8500 210
Das sind 5738 + Mobilpoints, wenn ich einlöse über ein (egal welches) Gerät xxxxx, dann läuft wieder 24 Monate lang A1 Smart 3000 für 25.- Euro Basispreis (gesamtpreis 600.-€)??????
 
....und was sagt mir dieser Text:  Leider ist mit Ihrem Konto keine Bestellung dieses Geräts möglich. Beachten Sie bitte, dass bestimmte Geräte nur bestellt werden können, wenn Ihr aktueller Tarif das unterstützt.
 
Welchen Luxustarif muß man haben um einen (z.Bspl. Router.... o.ä) zu bekommen???
 
Ich denke mal, ich sollte  auf die "POINTS" pfeifen und  bei Mitbewerbern zu wirklich günstigen MonatsPreisen einen alternativen Vertrag schliessen....
 
Nebenbei:  Seit den ehemaligen D-Netz Zeiten bin ich sicher einer der ersten A1 Kunden, seit "Anbeginn" dabei und habe das "Spitzennetz" von A1 bis heute genossen ( Bspl. Flächendeckung:  ..von 23. Bezirk überBreitenfurt Kalksburg nach Pressbaum > Sieghartskirchen..... SEIT JAHREN KEINE ABDECKUNG -NUR STELLENWEISE IN DIV. ORTSNÄHE)
 
Trotz langjähriger Zugehörigkeit habe ich bis Dato weder Gutschriften oder Gratishandy von A1 per Anbot bekommen...., da ist die Konkurrenz dem Platzhirsch A1 um Längen voraus....
ich wundere mich immer wieder über die in verschiedenen Foren zu lesenden Berichte , was man alles "Gratis oder verbilligt" zu "günstigen Tarifen" erhalten hat....
 
Fazit: Als Dauerkunde (ohne Zhlg.-Probleme) bist bei A1 sicher nicht beim "freundlichsten" aller Anbieter....
 
Diese Beurteilung fällt mir leicht, da ich aus "JobGründen" Vieltelefonierer bin und von den konkurrierenden Anbietern ("3", Orange, t-mobile und Telering) ebenfalls Verträge besitze und "deutlich" bessere Konditionen finde  (1 Bspl.: "Hallo Europa - 1000 Minuten frei!")
HF
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe ich etwas von einem Handy/Smartphone geschrieben, wofür du die Mobilpoints einsetzen sollst? 😉 Zubehör, für das Mobilpoints eingelöst werden, verlängert die Mindestvertragslaufzeit nicht.
...ich habe alle mir möglichen Seiten über My Next und Mobilpoints einlösen nach und nach angeklickt....
 
Eine ZUBEHÖR Liste - oder sonstigen Zubehör kann ich nicht finden....
und wenn ich einen Stick oder Ruter anklicke, dann erhalte ich die Meldung w.o.: für Sie nicht erhältlich....
 
 
:
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
HFPrivat schrieb: Eine ZUBEHÖR Liste - oder sonstigen Zubehör kann ich nicht finden....Dafür gibt´s A1-Shops. ;)

HFPrivat schrieb: und wenn ich einen Stick oder Ruter anklicke, dann erhalte ich die Meldung w.o.: für Sie nicht erhältlich....Kann jetzt nur mutmaßen, aber könnte es sein, daß man dafür einen reinen Datentarif braucht?
Danke....
 
hingehen, anstellen, 30 - 40 Minuten warten und dann inkompetente, unfreubndliche "Berater" kennenlernen....
 
auch schon probiert (SCS A1Shop) ... schlechte Erfahrung.... :-((
Hallo!
Mein Tarif bei A1 läuft noch mit Bindung bis 26.10.2013. Will ihn nicht mehr verlängern und Kündigen.
Hab derzeit aktuell noch -5055 Mobilepoints die dann natürlich noch bezahlt werden müssen.
180€ stimmt das? Und ich würde auch noch gern bei meinem iPhone 4S den Simlock entfernen lassen. 
Am 21.10.2013 ist es 2 Jahre alt (Rechnung vorhanden) und somit müsste das 50€ kosten.
 
Gesamtkosten fürs Kündigen + Freischalten somit 230€, oder?
 
Auf was muss ich noch achten, bzw wann bescheid geben wegen kündigen? Bis zum 26.10 ist ja noch ein bisschen Zeit.
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Bei einem negativen Mobilpointsstand von -4001 bis -5500 fällt eine Restzahlung von € 165,- an. Und ja, die Entsperrung kostet nach 2 Jahren (mit Kaufbeleg) € 50,-. :)

MrBlingBling schrieb: Auf was muss ich noch achtenDaß die Kündigung schriftlich (oder per externem Online-Kündigungsdienst) erfolgt und auch zugeordnet werden kann (zumindest die Rufnummer anführen).
MrBlingBling schrieb: wann bescheid geben wegen kündigen? Die Kündigungsfrist beträgt bei Mobilanschlüssen 3 Monate. Sprich: solltest Du heute kündigen, läuft der Vertrag noch ganz normal (mit allen Services) bis Ende November weiter.
Schönes Wochenende und Grüße

Hallo ich bin ca. 3000 Mobilpoints im Minus und möchte diesen A1 Vertrag kündigen, da er einfach für einen Schüler zu teuer ist. Die anderen Anbieter haben günstigere Preise sowie noch ein super Handy dabei.
Wieviel kostet es mich, wenn ich den Vertrag trotz Minus Mobilpoints kündige.
Habe bei T-mobile einen super Tarif gefunden, der um 7,- günstiger ist als bei A1 ???
HFPrivat schrieb:Das sind 5738 + Mobilpoints, wenn ich einlöse über ein (egal welches) Gerät xxxxx, dann läuft wieder 24 Monate lang A1 Smart 3000 für 25.- Euro Basispreis (gesamtpreis 600.-€)??????

....und was sagt mir dieser Text: Leider ist mit Ihrem Konto keine Bestellung dieses Geräts möglich. Beachten Sie bitte, dass bestimmte Geräte nur bestellt werden können, wenn Ihr aktueller Tarif das unterstützt.

Welchen Luxustarif muß man haben um einen (z.Bspl. Router.... o.ä) zu bekommen???

Ich denke mal, ich sollte auf die "POINTS" pfeifen und bei Mitbewerbern zu wirklich günstigen MonatsPreisen einen alternativen Vertrag schliessen....

Nebenbei: Seit den ehemaligen D-Netz Zeiten bin ich sicher einer der ersten A1 Kunden, seit "Anbeginn" dabei und habe das "Spitzennetz" von A1 bis heute genossen ( Bspl. Flächendeckung: ..von 23. Bezirk überBreitenfurt Kalksburg nach Pressbaum > Sieghartskirchen..... SEIT JAHREN KEINE ABDECKUNG -NUR STELLENWEISE IN DIV. ORTSNÄHE)

Trotz langjähriger Zugehörigkeit habe ich bis Dato weder Gutschriften oder Gratishandy von A1 per Anbot bekommen...., da ist die Konkurrenz dem Platzhirsch A1 um Längen voraus....
ich wundere mich immer wieder über die in verschiedenen Foren zu lesenden Berichte , was man alles "Gratis oder verbilligt" zu "günstigen Tarifen" erhalten hat....

Fazit: Als Dauerkunde (ohne Zhlg.-Probleme) bist bei A1 sicher nicht beim "freundlichsten" aller Anbieter....

Diese Beurteilung fällt mir leicht, da ich aus "JobGründen" Vieltelefonierer bin und von den konkurrierenden Anbietern ("3", Orange, t-mobile und Telering) ebenfalls Verträge besitze und "deutlich" bessere Konditionen finde (1 Bspl.: "Hallo Europa - 1000 Minuten frei!")
HF
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo 

Willkommen hier in der A1 Support Community!.

Wenn du den Vertrag jetzt kündigen willst, und 3000 Mobilpoints im Minus bist, müsstest du zusätslich zur Endrechnung €120,- bezahlen.

Mehr zu den Minus Mobilpoints siehe HIER
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo fipsi0, deine Anfrage bzgl. der Mobilpoints wurde schon beantwortet. Vielleicht magst du uns unabhängig davon unter www.a1.net/kontaktformular oder gerne auch telefonisch unter 0800 664 100 kontaktieren? Vielleicht können wir für dich eine günstigere Lösung finden?

lg Bernd
Wie wahr, wie wahr !! Bin seit 13 Jahren Kunde von A1, doch jetzt reichts.Auch auf Anfrage zwecks günstigeren Tarif. ..Handy..ohne Zuzahlung (S6 / S7 ) etc.ist nichts geschehen !!! Bei einem anderen Anbieter bekam ich super Angebot, mehr Daten ..Minuten (EU/...) S6 ohne Zuzahlung. ... ( habe + 4500 punte...habe geh9rt das ich diese nun nicht mehr zur Verrechnung/Zubehör einsetzten kann !!!!???) Das...WÄRE die KRÖNUNG !!!!!
Ps...habe letzte Woche Vertrag gekündigt...3 Monate K.-frist...Bindung bereits abgelaufen.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo xxMerlin69xx


Mobilpoints die im plus sind kannst du im A1 Shop verwenden um Handyzubehör billiger zu kaufen.
Die Kündigungsfrist ist immer gleich egal ob mit Bindung oder ohne Bindung.

LG Lis

Antworten