Beantwortet

Mobilpoints variert monatlich

  • 20 November 2012
  • 5 Antworten
  • 8123 Ansichten

Hallo,
 
ich bin seit 2005 bei A1 und merke dass meine Mobilpoints sich kaum ändern und teilweise sogar weniger wird.
Jetziger Stand: 4831 Punkte
Vormonat: 4965
 
Woran liegt das?
 
lg flo
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 20 November 2012, 11:02

luigi schrieb: Ja, wenn man die MP's nie verbraucht verfallen die alten.

Richtig. :)

Siehe Punkt 2.3 der Teilnahmebedingungen: > http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/teilnahmebedingungen-mobilpoints.pdf <
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nach 2 einhalb Jahren Vertragsdauer beginnen sich dich Mobilpoints zu reduzieren.
Benutzerebene 7
Hi, wusste ich zwar nicht, dass das so ist, aber jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer :-)
Ich vermute, dass dies etwas mit den Rücklagen zum Wertausgleich der Mobilpoints zu tun hat, die A1 bilden muss um das nicht gebrauchte Guthaben kostenrechnungstechnisch abzubilden.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Ja, wenn man die MP's nie verbraucht verfallen die alten. Du erhältst zwar Monat für Monat neue MP's dazu, aber die die du vor 31 Monaten erhalten hast, werden dir abgezogen. Wenn du nie ein Next-Handy nimmst, wäre es vl sinnvoll dir für deine Punkte ein Gutschrift für deinen monatlich Tarif geben zu lassen oder du kaufst dir in einem A1-Shop dafür Zubehör, das du vl brauchen kannst. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
luigi schrieb: Ja, wenn man die MP's nie verbraucht verfallen die alten.

Richtig. :)

Siehe Punkt 2.3 der Teilnahmebedingungen: > http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/teilnahmebedingungen-mobilpoints.pdf <
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle!
luigi schrieb:Wenn du nie ein Next-Handy nimmst, wäre es vl sinnvoll dir für deine Punkte ein Gutschrift für deinen monatlich Tarif geben zu lassen oder du kaufst dir in einem A1-Shop dafür Zubehör, das du vl brauchen kannst. lg luigi
Noch eine Info dazu an alle: Durch die Einlösung der Punkte gegen Handyzubehör im Shop, ein MY NEXT Handy oder gegen eine Gutschrift beim A1 Service Team 0800 664 100 wird der Verfall gestoppt. Auch, wenn ihr nur einen kleinen Teil eurer Punkte einlöst.

Heißt also: Wenn einer zum Beispiel 10.000 Punkte hat und 3.000 davon für eine Gutschrift einlöst, bleiben 7000 übrig. Der Verfall ist damit gestoppt und Punkte werden munter weiter gesammelt!

lg,
Christian

Antworten