Beantwortet

Mobilpoints nicht einlösbar.


Hallo,Versuche nun schon seit Tagen meine Mobilponts abzurufen, um zu sehen wieviel mir ein Handy mit den Mobilpoints kostet nur leider immer wenn ich auf 'Mobilpoints einlösen' klicke steht 'Hinweis:Sie können mit der gewählten Rufnummer keine Mobilpoints einlösen.Das kann mehrere Ursachen haben: • Sie sind mit Ihren Festnetz Internet Daten eingeloggt:    Bitte loggen Sie sich aus und loggen Sie sich anschließend hier mit Ihrer    Mobil-Rufnummer erneut ein. • Ihre mobile Rufnummer ist mit einem Tarif angemeldet, der nicht am Next    Bonusprogramm teilnimmt.' das hier immer wieder da.Versuche es leider vergeblich, an was liegt das?Mfg
icon

Beste Antwort von LilithSW 1 April 2015, 11:28

Wenn du kontrolliert hast ob die Richtige Nummer (Es muss deine Mobil Rufnummer sein) angegeben hast und es dann noch immer nicht geht kannst du bei der Serviceline unter der Nummer 0800 664100 anrufen, die können dir den Preis fürs Gerät sagen und es auch gleich für dich bestellen. LG
Original anzeigen

14 Antworten

Wenn du kontrolliert hast ob die Richtige Nummer (Es muss deine Mobil Rufnummer sein) angegeben hast und es dann noch immer nicht geht kannst du bei der Serviceline unter der Nummer 0800 664100 anrufen, die können dir den Preis fürs Gerät sagen und es auch gleich für dich bestellen. LG
Hallo,
 
bei mir das gleiche Problem, Nummer stimmt und Mobilpoints oder mynext bin ich auch angemeldet.
was läft hier falsch?
 
mfg
Benutzerebene 2
Hi ml3,

hast du dich ausgeloggt und anschließend wieder eingeloggt? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten befolge bitte den Rat von LilithSW.

LG, Katharina
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hab leider auch das gleiche Problem, richtige Nummer scheint auf, auch schon mit Handy eingeloggt, ich bekomme auch die Fehlermeldung.
Ist halt praktisch wenn man schmöckern kann, da nutzt mir die Hotline nicht so viel.
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo tom68, dies liegt in deinem Fall an deinem gewählten Tarif.
Mit einem Sim Pur Tarif ist die Nutzung von My Next leider nicht möglich.

lg Bernd
Hallo!

Habe das gleiche Problem, hab mich auch schon mit meiner Rufnummer eingeloggt, aber kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Könnte mir jemand einen Rat geben bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Sabina
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Sabina,

wenn du auch einen SIM Pur Tarif hast, ist das kein Wunder. Ein Problem in dem Sinn ist das aber eigentlich nicht, mit SIM Pur kannst du kein Gerät über MyNext bestellen.

Dafür müsstest du auf einen Tarif mit Handy wechseln vorher.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
das mit dem sim only Tarif versteh ich. Aber ich sammel die Points auch mit der Visakarte und dem Festnetz! Was mach ich dann mit meinen oder mit diesen Punkten?

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 

Auch wenn es jetzt für dich keine Möglichkeit gibt die Mobilpoints zu nützen, heisst das ja nicht, dass es in Zukunft auch so sein wird. ;)

Ich glaube, dass du sehr wohl Handyzubehör damit kaufen kannst.

Gruß
Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
danke für die Antwort, obwohl das mit der Zukunft versteh ich nicht.


Es wär ja mal was, die MP in eine Gutschrift umzuwandeln. Da gabs ja irgendwo eine Aufstellung, was ein Punkt wert ist....

Ich will eh kein Handy.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 

tom68 schrieb:Es wär ja mal was, die MP in eine Gutschrift umzuwandeln. Da gabs ja irgendwo eine Aufstellung, was ein Punkt wert ist....
Hier wäre die Möglichkeit, die Suchfunktion zu benützen, hilfreich. ;)

Habe das mal für dich gemacht: 1000Punkte = 15 €

Gruß
Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
Habs schon gefunden:

https://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Was-kosten-mich-Mobilpoints-bei-Vertragsk%C3%BCndigung/td-p/97124

ich hab a bissal was über 4000 Punkte. Also mit einer Gutschrift von 165.- bin ich zufrieden.
Irgendwas muss ich ja mit den Punkterl machen, bevor sie verfallen.

lg
Benutzerebene 2
Abzeichen
: da stimmt was mit deiner Info nicht. Oder sind Minuspunkte mehr wert als Pluspunkte? Punkt ist Punkt oder? Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

lg Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei Kündigung sieht es anders aus. Guthaben verfallen und Minuspunkte werden nicht linear abgerechnet sondern "von x bis x" weise abbezahlt. Z.b -1 bis -1000 = 15 € usw.

http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/teilnahmebedingungen-mobilpoints.pdf

Hoffe du findest hier alle Antworten. ;)

Gruß
Christian

Antworten