Beantwortet

Mobilpoints Endabechnung/Kosten


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sehr geehrtes A1 Team,Hallo liebe Community,
 
Ich habe einen von 5 A1 Verträgen gekündigt da ich diesen über 2 Jahre nie genutzt habe,Warum?Weil ich damals 2005 mir ein Handy eingebildet habe da ich unbedingt haben wollte aber damals noch nicht so gut über A1 Next nutzen konnte. Kurz gesagt ich habe heute eine Endabrechnung von 114,40 Euro Restbetrag -2.501 Mobilpoints. Ich bin mit A1  sehr zufrieden und habe einen A1 Hauptvertrag+1 A1 Datenvertrag+A1 Kombi+Tv+Gigaspeed+PremiumTv. Ich habe bei diesen A1 Datenvertrag 2000+ Punkte,ist es möglich das Ihr mir die auf dieser Rechnung gutschreibt da ich diese zusammengesammelt habe und noch nicht verbraucht hab. Ich bin ja auch weiterhin A1 Kunde und zahle mit allen zusammen was ich habe über 70 Euro im Monat. Ich bitte höflichst darum mir diese auf meinen Minus Punkte Kontostand gutzuschreiben. Ich hoffe das geht^^,würde mich sehr darüber freuen das ich weiterhin A1 Kunde bin.
 
Viele liebe Grüsse an alle
 
daniel5610
 
icon

Beste Antwort von A1_Christian 3 Juli 2012, 10:38

Hallo britzka,

das Anliegen ist erledigt - eine Antwort auf das Mail habe ich dir soeben per PM geschickt. Überprüfe einfach gleich deinen Posteingang!

lg,
Christian
Original anzeigen

21 Antworten

Benutzerebene 7
5 Verträge und nur über 70 Euro? das ist günstig :-)

Wenn alle Verträge auf dich laufen müsste eine Übertragung der Mobilpoints grundsätzlich systembedingt möglich sein. Problem könnte nur sein da du den Vertrag schon gekündigt hast un die Endabrechnung schon erhalten hast.

Naja, vielleicht kann ein A1 Mitarbeiter was machen. Viel Erfolg :-)


mfg nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
3x Aon Sim Karte
4x Datensim Karte von Aon
3x A1 Fixen Vertrag
3x BOB
2x B-ree
1x A1 Superkombi mit TV+Gigaspeed+Premium Tv
 
Ja ein bisschen über 70 Euro,wobei die Grundgebühr bei den fixen am meisten ist :-)
Ich hoffe das geht da ich ja öfters als 1x A1 Kunde bin,ich überlege mir auch ein Tablet von A1 zu kaufen. Wäre fein wenn das mit den Punkten zum übertrage geht,die restlichen 500 zahle ich auch gerne allerdings 2500 Points um 114 ist mir doch etwas zuviel bitte daher um übertragung dieser.
 
Danke und ja Endabrechnung bereits bekommen,leider :-(
 
 
Edit: Um die Kosten wäre das Samsung Tablet von A1 mit Neuanmeldung fast finanziert ^^Wäre sinnvoller da das Geld für A1 einzusetzen, sind ja auch Freischaltungsgebühren+Sim Karte Pauschale+nochmals 10 Euro für die Sim.
LG
 
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
[Offtopic]
[Sarkasmus]
daniel5610 schrieb:[...]
3x BOB
[...]
omg, epic fail :D

[/Sarkasmus]
[/Offtopic]
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gehört ja auch zu A1 und daher erwähnt :-))Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hehe yo, kann ja nicht schaden ;)

Schde dass du da bei A1 nicht bereits vor Ablauf gefragt hast, aber hoffe dass A1 dir auch im Nachhinein noch entgegen kommen kann 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo liebe Leute,
 
Gibt es schon was neues?
 
Danke und LG
 
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Daniel,

sende uns diese Anfrage bitte über das Kontaktformular - wir sehen gerne nach, ob wir eine Ausnahme machen können.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo A1 Christian,

Danke für deine Rückmeldung,habe soeben an das Kontaktformular eine Email gesendet. Herzlichen Dank und ich werde dann das Ergebnis hier reinstellen für weitere Infos dazu.

LG

daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Heute Rückmeldung mittels mail erhalten,ich darf brav zahlen 114 Euro auf das habe ich gleich meinen Datenvertrag auch gekündigt wo ich mit den Punkten in plus bin,jetzt habt ihr einen Kunden wieder weniger und ein anderer Anbieter freut sich über einen Neuvertrag.

Schade A1,bei den ganzen Verträgen was ich habe und immer moatlich brav zahle gibt es keine Ausnahme.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Daniel,

könntest du hier bitte die Bearbeitungsnummer posten? - Ich kann nämlich die betreffende Rufnummer nicht finden. Kann es sein, dass die nicht auf deinen Namen läuft?

Bin gerne auch per PM für dich erreichbar!

Schönes WE,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Christian,

Die Nummer leuft auf meinen Namen,ich sende dir eine PM dazu,schade das ich das bezahlen muss als treuer A1 Kunde :-(

LG

daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich weis nicht ob ich es veröffentlichen darf,aber eins gehört gesagt DANKE A1.
Wunderbar gelöst!! Da ist man von Tag zu Tag immer noch lieber A1 Kunde.

LG

daniel5610
Benutzerebene 4
Hallo A1 & Community!
 
Am ehesten wird mein Anliegen hier rein passen.
Eine Freundin hat ihren A1 Vertrag mit Mitte Mai gekündigt. Bei der vorletzten Rechnung war sie noch läppische 35 Mobilpoints im Minus. Mit der letzten Rechnung, die nur wenige Tage weniger als einen ganzen Monat umfasst hat, wurde jedoch der Mobilpointsstand vom Vormonat behalten. Ich würde eigentlich annehmen, dass sie auch auf der letzten Rechnung noch anteilsmäßig Mobilpoints erhält.
Nun muss sie für die 35 Mobilpoints 30 Euro zahlen - ja ich weiß, entspricht den Bedingungen.
Hab deswegen auch schon mit der Hotline telefoniert, konnten aber auf keine für mich zufriedenstellende
Lösung kommen.
 
Was meiner Logik total entgegen geht: in der vorletzen Rechnung werden noch etwa 220 Mobilpoints gutgeschrieben, in der letzen Rechnung, die immerhin einen Zeitraum von 26 Tage umfasst, bekommt man keinen einzigen Mobilpoint. Anscheinend werden die Mobilpoints nur am letzten Tag des Rechnungszeitraumes verrechnet. Wenn man den nicht erreicht, wie in beschriebenem Fall, gibt es gar nichts.
 
Im Vergleich: sogar für meine erste A1 Rechnung habe ich Mobilpoints bekommen, obwohl dort auch nur ein aliqouter Zeitraum herangezogen wird.
 
Liebes A1-Team, da wird es doch eine Lösung geben?! Ich sage nur: ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
britzka83 schrieb:Eine Freundin hat ihren A1 Vertrag mit Mitte Mai gekündigt.
Erstmal pix von der Freundin, sonst machen wir hier gar nix!



öhm....hoppla sorry falsches Forum 😃

Ok, also 35 Punkte?
Nummer ist wohl nicht mehr aktiv, sonst hät ich sie dir umgebucht.

Was aber noch interessant wäre: "vorletzte Rechnung"
Hast du wirklich bereits die "letzte" Rechnung erhalten, oder kommt die Endabrechnung noch? Weil vielleicht wird hier abgerechnet und die Points gehen auto noch ins Plus.

Falls nicht: Vielleicht können die Moderatoren sich das mal für dich ansehen.

Müsstest aber warten, ob sich hier einer meldet und ihm dann die Nummer geben per PrivateNachricht.

Alternativ kannst du/sie es mit dem Kontaktformular versuchen.

lg
renegade
Benutzerebene 4
Das mit dem Nummer umbuchen habe ich schon im Vorfeld versucht. Wurde aber nicht gemacht. Zitat: "Wenn du zufrieden bist, bleib doch bei A1". Alternativ wurde eben der Vertrag erst einen Monat später gekündigt - in der Annahme, dass da noch Mobilpoints dazu kommen.
 
Die letzte Rechnung ist vom 29.5. (mit dem Hinweis: sofern keine weiteren Entgelte entstehen). Die "Mobilpoints-Rechnung" kam gestern, am 27. 6.
Die Nummer ist mittlerweile auf Wertkarte umgestellt.
 
Dann warte ich mal auf einen Moderator.
Danke erstmal!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo britzka83,

ich bin mir sicher, dass wir dafür eine Lösung finden bzw. eine Ausnahme machen können. Sende uns das Anliegen (z.B. einfach den Text deines Postings hineinkopieren) bitte via Kontaktformular - poste dann hier bitte die Bearbeitungsnummer.

Hintergrund: Es geht ja nicht um deine Rufnummer - damit ich es mir ansehen kann, benötige ich die Anfrage via Formular mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort deiner Freundin.

Bis dann,
Christian
Benutzerebene 4
Christian,
 
danke dass du dich der Sache annimst.
Die Bearbeitungsnummer ist 84000185952
 
Bin schon neugierig, wie die Angelegenheit gelöst wird.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo britzka,

das Anliegen ist erledigt - eine Antwort auf das Mail habe ich dir soeben per PM geschickt. Überprüfe einfach gleich deinen Posteingang!

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Lieber Christian,
 
die hohen Erwartungen an A1 wurden nicht enttäuscht. Nach und nach kommt ihr auch in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit wieder an der Spitze an - wo ihr aus meiner persönlichen Erfahrung auch immer ward.
Mein Grundsatz hat sich wieder einmal bewährt: "Beim Reden kemman die Leit z'samm".
Danke A1!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
britzka83 schrieb:Mein Grundsatz hat sich wieder einmal bewährt: "Beim Reden kemman die Leit z'samm".
this ! :)

/signed
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo britzka,

vielen lieben Dank für deine netten Worte! Freue mich sehr, dass wir dich durch unsere Arbeit hier und in den anderen Support Kanälen immer wieder davon überzeugen können, den richtigen Betreiber gewählt zu haben. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so!

Wünsche dir einen schönen Sommer,
Christian

Antworten