Beantwortet

Mobilpoints Detailansicht "Web" im neuen Mein A1


Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe auf der Rechnung unter dem Punkt MOBILPOINTS "Veränderung + 668"
  - Details unter A1.net/Mobilpoints
     (wird diese Adresse https://ppp.a1.net/home/mobileTariff.sp?execution=e8s1 )
 
1. Jedoch finde ich dazu keine Details ? Wie setzen sich die +668 zusammen ?
 
2. MOBILPOINTS verfallen automatisch nach 30 Monate - steht das auch vielleicht in den Details ?
 
3. Beim Web Mein A1 > Mobilpoints Block könnte man doch einen Link auf die Detail darstellen, oder ?
 
Falls dies schon wo steht - habe ich es leider nicht gefunden - Sorry!!:$
icon

Beste Antwort von NNMarkURBAN 5 März 2013, 21:14

Nummer 2 teil-gefunden.Dieser Hinweis ist immer ca. 2 Monate vor dem Verfallsdatum auf der Rechnung aufgedruckt.Steht das dann auch online in der MP Details Auflistung?
Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
:$ Nummer 1 gefunden.
 
a. Meine Rechnungen
b. Monat auswählen
c. In den Rechnungsdetails runterscrollen
d. Ihr MOBILPOINTS Kontostand > muss man auflappen bzw. anklicken.
 
:mansad: Nr. 2. und Nr. 3. noch offen
Benutzerebene 4
Hallo,Hab mich da jetzt auch mal dran gemacht. Muss ehrlich sagen komplizierter geht's nicht mehr eine klickerei, bis man mal bei der Auflistung ist. Hilfe.kann man die MP Statistik nicht gleich auf den aktuellen MP Block stand verlinken?@NNMarkURBANZu 2 MP: hier mal ein link: http://www.a1blog.net/2012/06/04/a1-mobilpoints/ bei Punkt 4Ich hoffe ich konnte dir helfen.Lg micha
Benutzerebene 3
Abzeichen
Nummer 2 teil-gefunden.Dieser Hinweis ist immer ca. 2 Monate vor dem Verfallsdatum auf der Rechnung aufgedruckt.Steht das dann auch online in der MP Details Auflistung?
Benutzerebene 6
Abzeichen
NNMarkURBAN schrieb::$ Nummer 1 gefunden.

a. Meine Rechnungen
b. Monat auswählen
c. In den Rechnungsdetails runterscrollen
d. Ihr MOBILPOINTS Kontostand > muss man auflappen bzw. anklicken.

:mansad: Nr. 2. und Nr. 3. noch offen
Bei meiner Handynummer ist diese Detailansicht leider nicht verfügbar (war früher so, aber in letzter Zeit ist diese Auswahlmöglichkeit leider nicht mehr vorhanden!! Beim Mobilen Internet, das zwar jetzt gekündigt ist sehe ich es nach wie vor!!!!).
Jetzt habe ich mittels Kontaktformular angefragt und heute sich eine sehr nette Mitarbeiterin gemeldet und mir gesagt, Ihr wurde mitgeteilt, dieses Feature wurde von A1 jetzt gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung.
Da ich es beim Mobilen Internet nach wie vor sehe, glaube ich das nicht wirklich. Ich hab sie gebeten irgendeine Nummer auszuwählen um nachzusehen und sie hat mir geantwortet, bei ihrer privaten Nummer ist es auch nicht mehr vorhanden.

Könnt Ihr das bestätigen, oder seht Ihr nach wie vor die detailierte Aufstellung der Mobilpoints? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi luigi,

diese Ansicht sollte nach wie vor funktionieren - siehe Screenshot im Spoiler.


Fehlt bei dir die Flappe "Ihr MOBILPOINTS Kontostand" komplett? Oder wird sie angezeigt, dafür aber nur der aktuelle Kontostand?

lg,
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hi luigi,

diese Ansicht sollte nach wie vor funktionieren - siehe Screenshot im Spoiler.


Fehlt bei dir die Flappe "Ihr MOBILPOINTS Kontostand" komplett? Oder wird sie angezeigt, dafür aber nur der aktuelle Kontostand?

lg,
Christian
Hi Christian,
ja es fehlt komplett!! (aber nur bei der Handy Onlinerechung). Die sehr nette Kollegin die mich angerufen hat, hat gesagt, dies wurde von Seiten A1 eingestellt, was ich ihr natürlich nicht geglaubt habe. Ich habe Ihr gesagt, das ich Ihr dies nicht glaube (da ich ja die Möglichkeit haben muß die Punkte zu überprüfen) und Sie solle doch irgend einen Account einsehen um dies zu überprüfen, dann hat sie gesagt sie hätte jetzt ihren eigenen Account eingesehen und dort fehle die Auflistung ebenfalls, daher gehe ich eben aus, dass ihre Info (die sie auch nur erhalten hat!!) eben falsch ist. VL kann doch jemand bei mir dies wieder herstellen, denn es hat ja früher auch funktioniert. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi luigi,

danke für die Erklärung - kenne mich jetzt aus. Kann allerdings den Grund dafür nicht finden, daher habe ich es an meine KollegInnen in der zuständigen Abteilung weitergegeben - ich hoffe, dass wir das rasch lösen können!

lg,
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hi luigi,

danke für die Erklärung - kenne mich jetzt aus. Kann allerdings den Grund dafür nicht finden, daher habe ich es an meine KollegInnen in der zuständigen Abteilung weitergegeben - ich hoffe, dass wir das rasch lösen können!

lg,
Christian
Hi Christian,
herzlichen Dank für dein Bemühen! Sobald sich was tut melde ich mich nochmals. lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hi luigi,

danke für die Erklärung - kenne mich jetzt aus. Kann allerdings den Grund dafür nicht finden, daher habe ich es an meine KollegInnen in der zuständigen Abteilung weitergegeben - ich hoffe, dass wir das rasch lösen können!

lg,
Christian
Hallo Christian!
Jetzt hat mich nochmals eine Dame angerufen (Business-Hotline, Name ist mir bekannt) und ich habe ihr mein Problem nochmals erklärt. Als Antwort warum meine detailierten Mobilpoints nicht angezeigt werden ist, weil ich "nur" meine 1 A1-Nummer habe (mobiles Internet wurde ja in Festnetz-Internet umgewandelt). Alle User mit nur 1 Nummer können scheinbar die Mobilpoints nicht mehr einsehen, kann ja nur ein Scherz sein, oder? Die Dame war sehr nett und kompetent, aber ihr Vorschlag ich könnte monatlich ein Email schicken und so die Aufstellung der Mobilpoints erfragen ist eigentlich nicht nachvollziehbar. lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen
luigi schrieb:
A1_Christian schrieb:Hi luigi,

danke für die Erklärung - kenne mich jetzt aus. Kann allerdings den Grund dafür nicht finden, daher habe ich es an meine KollegInnen in der zuständigen Abteilung weitergegeben - ich hoffe, dass wir das rasch lösen können!

lg,
Christian
Hallo Christian!
Jetzt hat mich nochmals eine Dame angerufen (Business-Hotline, Name ist mir bekannt) und ich habe ihr mein Problem nochmals erklärt. Als Antwort warum meine detailierten Mobilpoints nicht angezeigt werden ist, weil ich "nur" meine 1 A1-Nummer habe (mobiles Internet wurde ja in Festnetz-Internet umgewandelt). Alle User mit nur 1 Nummer können scheinbar die Mobilpoints nicht mehr einsehen, kann ja nur ein Scherz sein, oder? Die Dame war sehr nett und kompetent, aber ihr Vorschlag ich könnte monatlich ein Email schicken und so die Aufstellung der Mobilpoints erfragen ist eigentlich nicht nachvollziehbar. lg luigi
Hallo Christian,
seit heute funktioniert die detailierte Anzeige der Mobilpoints wieder!! Super, danke nochmals für deine Hilfe! lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi luigi,

gern gesehen 😃!

Schönes WE,
Christian

Antworten