Beantwortet

Mobilpoints abfrage, immer die selbe Meldung


Hallo! Bei den Mobilpoints abfragen kommt immer die selbe Meldung: 
"Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde,
 Sie können dieses Service leider nicht nutzen. Ihr Tarif ist nicht Mobilpoints sammelberechtigt.Ihr A1 Service Team" Es geht um die Nummer, mit der ich gerade im Forum angemeldet bin 😕
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 26 April 2012, 07:38

Hallo andy!
Wie wir mittlerweile herausgefunden haben, hat dies mit dem Tarifwechsel zu tun. Wie Christian schon erwähnt hat, sollte es mit dem Beginn der neuen Rechnung wieder wie gewohnt funktionieren. Daher bitte ich dich, dass deine Freundin es einfach zu dem Zeitpunkt nochmals versucht. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kannst du uns gerne darüber informieren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,Kann es vl sein,dass wie du deinen Vertrag gemacht hast,dass du da die Mobilpoints nicht aktiviert hast?Du kannst es beim Vertrag nachlesen.LG Anonymous007
Ich hab schon immer Mobilpoints gehabt. Wenn ich auf "Mit Mobilpoints bestellen" klicke, werden meine Mobilpoints auch angezeigt: Ihr aktuelles Guthaben: #####
Ihr Limit: #####Die zahlen hab ich absichtlich durch "#" ersetztAus irgend einem grund kann ich nichts in den Warenkorb stellen, wenn ich auf "zur Kassa" klicke, dann bekomm ich irgend ein Error. Wird wahrscheinlich zusammenhaengen.  
Naja, ich hab keine ahnung wo mein vertrag liegt, vertrag is etwas Aelter. Das einzige was ich bestaetigen kann ist dass ich vor ca 2~3 tagen eingeloggt war und meine Mobilpunkte ganz normal sehen hab koennen.And excuse me for any mistakes I make in german, my native language is english :-) 
 
 
Benutzerebene 3
Möglicherweise ist dein Vertrag auch zu alt, um neue Mobiltelefone mithilfe von Mobilpoints kaufen zu können. Allerdings glaube ich, dass dir hier im Forum niemand, außer natürlich den A1-Mitarbeitern, eine definitive Antwort dazu geben kann. Vielleicht versuchst du auch, die Hotline unter 0800/664 100 anzurufen.
 
LG
 
PS: Dein Deutsch ist nicht so schlecht 😃.
Ja ich hab diese Nummer heute angerufen und die haben mir meine Mobilpunkte von meiner 2ten nummer ueberwiesen. Kann das ueberhaupt moeglich sein dass ein Vertrag zu 'alt' wird? Immerhin zahle ich immer noch Monatlich dafuer und habe mir einiges an Punkte gesamlt, das koennen sie ja nicht einfach so aendern, oder? 
 
Naja, ansonsten versuche ich es morgen wieder.
 
thank you all for the fast replies, i really apprecaite it
Benutzerebene 5
Guten Abend,
 
habe z.Zt. die selbe Meldung, wenn ich online unter Mobilpoints nachsehen möchte.
Da ich erst kürzlich einen Tarifwechsel auf einen neuen Tarif durchgeführt habe wurde mir versichert,
dass nach einer gewissen Umstellungszeit alles wieder regulär funktionieren soll.
 
@(zu) alter Tarif: Ich glaube nicht, dass A1 in bestehende Verträge eingreift und grundlos das Sammeln von MP "abstellt" bzw. bereits gesammelte Punkte streicht.
 
Dazu wird mit Sicherheit ein Moderator noch genau Stellung nehmen.
 
MfGBernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Shadeh01!

Ich habe mir gerade deine A1 Rufnummer angesehen. Dort sieht alles in Ordnung aus und ich sehe auch keinen Grund, wieso die Abfrage plötzlich nicht funktionieren soll. Vielleicht war es ein temporäres Problem und es funktioniert wieder.
Kannst du es bitte einfach nochmals versuchen? Zur Abfrage: Mobilpoints abfragen

Sollte es weiterhin nicht klappen, müssen wir uns dies genauer ansehen. Melde dich bitte einfach wieder ob es nun geklappt hat oder nicht. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Is bei meiner Freundin auch so. Habe ihren Tarif vor ca. 2 1/2 Wochen auf A1 Talk online umgestellt. Bei der Abfrage der MP´s, hab´s gerade probiert, kommt auch die Meldung wie von Shade01 im ersten Post
beschrieben.

mfg.andy
Hallo
 
Die Meldung bekomme ich leider immer noch.
 
Habe mir am Donnerstag oder Freitag ein neues Geraet bestellt, meine Mobilpoints habe ich auch einsetzen koennen. Ich hoffe, dass es nichts an der Bestellung aendert.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Shadeh01 schrieb:
Habe mir am Donnerstag oder Freitag ein neues Geraet bestellt, meine Mobilpoints habe ich auch einsetzen koennen. Ich hoffe, dass es nichts an der Bestellung aendert.
Hallo Shadeh01,

mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung - wünsche dir jetzt schon viel Freude mit deinem neuen Smartphone!
@Mobilpoints Abfrage: Du hast am 18.04. deinen Tarif geändert - die fehlerhafte Abfrage der Punkte hängt (leider) damit zusammen. Ab Abschluss der aktuellen Rechnung am 08.05. solltest du sie aber wieder problemlos abrufen können!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo andy!
Wie wir mittlerweile herausgefunden haben, hat dies mit dem Tarifwechsel zu tun. Wie Christian schon erwähnt hat, sollte es mit dem Beginn der neuen Rechnung wieder wie gewohnt funktionieren. Daher bitte ich dich, dass deine Freundin es einfach zu dem Zeitpunkt nochmals versucht. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kannst du uns gerne darüber informieren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 5
Liebe Alexandra,
 
mit 19.4. hat bei mir eine neue Rechnungsperiode begonnen, leider hat sich aber trotzdem nichts daran geändert, dass diese Fehlermeldung (Ihr Tarif sammelt keine Mobilpoints ...) erscheint.
 
Mein Tarifwechsel wurde am 10.4. durchgeführt.
 
MfGBernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Bernhard, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dies mal an unsere Techniker weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dies gerne genau ansehen und dich dann entweder telefonisch oder mittels E-Mail informieren.
Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 5
Liebe Alexandra,vielen Dank für deine Rückmeldung samt Weiterleitung an die zuständige Abteilung.MfGBernhard
Benutzerebene 5
Feedback meinerseits:Die Abfrage der Mobilpoints funktioniert wieder einwandfrei! Vielen Dank für das professionelle und rasche Vorgehen hier im Forum. Großes Lob an die Community von A1 und schön, ein Teil davon sein zu dürfen :)LGBernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen
Berny2805 schrieb:Großes Lob an die Community von A1 und schön, ein Teil davon sein zu dürfen 🙂 LG Bernhard
Danke Bernhard :D:D! Das Lob geht an dich zurück: Schön, dass du die A1 Community so eifrig verwendest 😉!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Hallo, habe das selbe Problem seit Umstellung auf neuen Tarif.
Auch nach erhalt der nächsten Rechnung kann ich immer noch keine Abfrage starten.
Also die aktuelle Rechnung ist jetzt online > Abfrage geht noch nicht.

Am Handy mit der A1 Visa App und mein A1 App geht es. nur nicht auf a1.net.

Wird sich daran noch was ändern?

lg, nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nukular7, ich habe dies ebenfalls an unsere Techniker weitergeleitet. Ich hoffe, dass der Fehler rasch gefunden und behoben wird. Sobald dies geschehen ist, solltest du via SMS darüber informiert werden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Hallo A1_Alexandra,

vielen, vielen Dank.
BTW: Das A1 Speed Paket hängt leider immer noch (wird aktiviert) und das jetzt schon seit Monaten.

Siehe angehängte Datei.
Hab dir auch einen Snapshot von dem MP Problem angehängt.

SG, nukular7
Benutzerebene 7
Hy A1_Alexandra,

scheinbar funktioniert die abfrage mit meinem member tarif nicht (mehr). Diese Info habe ich per sms gerade erhalten. Hatte vorher aber auch schon einen member tarif und da hat es prima funktioniert ...

werd da nicht schlau daraus.

naja, egal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi nukular7, danke für die Rückmeldung.
Habe mir dies nochmals angesehen, aber habe leider auch keine andere Info hierzu gefunden. Ich werde nochmals bei uns intern nachfragen. Sollte ich an mehr Infos kommen, poste ich diese natürlich gerne hier.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nukular7!

Vielen Dank für deine Geduld! Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Abfrage deiner Mobilpoints unter A1.net wieder möglich ist. Kannst du das bitte mal eben versuchen und mir eine Rückmeldung geben? Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Hallo Alexandra,

leider nein! .......... >>>>

Joke! Geht wieder. juhuuuuuu!

Danke, vielmals.

lg nukular7
Abzeichen
Seit meiner letzten "My Next" Bestellung bekomme ich auch die Meldung beim A1 App.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
estadl

bitte wieder probieren, haben einen Fix einspielen lassen, das könnte helfen.

lg
Hermann
Abzeichen
Hallo, bis jetzt noch gleiches Verhalten.

Aber wahrscheinlich hängt das mit meinem alten Vertrag zusammen. Dieser ist seit Anfang des Monats beendet und jetzt scheinbar als Wertkarte benützbar.

Wenn möglich bitte überprüfen.

Danke.

Antworten