Beantwortet

Mobiles Internet Mobilpoints

  • 4 Januar 2013
  • 8 Antworten
  • 9393 Ansichten

Hallo
 
Kann ich die Mobilpoints vom Mobilen internet dazu verwenden ein neues Handy zu kaufen?
 
MFG
icon

Beste Antwort von A1_Christian 10 Januar 2013, 14:04

Hi Thomas,

willkommen in der Community!
Thomas.j1986 schrieb:Kann ich die Mobilpoints vom Mobilen internet dazu verwenden ein neues Handy zu kaufen?
Ja, kannst du. Einfach im nächsten A1 Shop oder im A1 Online Shop einlösen!
lg,
Christian
Original anzeigen

8 Antworten

du kannst die Mobilpoints für alles verwenden, wurde mir mal im Shop gesagt. Von Zubehör oder auch Handy. Ob das noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Was aber sein wird, ist, dass du eine Vertragsverlängerung haben wirst.
Die vertrags verlängerung ist mir eigentlich egal ich wollte nur mal wissen ob es die möglichkeit gibt da ich im online shop die mobilpoints nicht einsetzten kann.
Kann mir da keiner eine Auskunft geben??
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wie wär´s mit ein wenig Geduld?

Der Hauptzweck unserer Community:

"Diese ist grundsätzlich in erster Linie dafür da, dass sich die User gegenseitig Tipps geben und Erfahrungen austauschen. Auf der technischen Seite zum Beispiel auch über Dinge, die von A1 gar nicht supportet werden.

Hier bieten wir euch zusätzlich den Bonus, dass A1_Moderatoren in der Community arbeiten und ggf. eingreifen und Antworten ergänzen oder auch einmal korrigieren und natürlich auch Themen bearbeiten, die von anderen Usern z.B. mangels Leitungsmessungs- und Optimierungstools nicht beantwortet werden können. Bitte verstehe, dass wir diese Anfragen nicht in Echtzeit beantworten können - in dringenden Fällen bleibt also immer das A1 Service Team 0800 664 100 die erste Wahl."

Quelle: > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/65806#M8311 <
Ok tut mir leid dann werd ich warten.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Thomas,

willkommen in der Community!
Thomas.j1986 schrieb:Kann ich die Mobilpoints vom Mobilen internet dazu verwenden ein neues Handy zu kaufen?
Ja, kannst du. Einfach im nächsten A1 Shop oder im A1 Online Shop einlösen!
lg,
Christian
Benutzerebene 7
Hi,

wie schon von A1_Christian beantwortet, natürlich geht das, aber ein kleiner gut gemeinter Tipp meinerseits:
Achte darauf, wieviele Mobilpoints du einsetzt, solltest du hier ins Minus gehen wollen/müssen.
Beim mobilen Datentarif bekommst du die im Regelfall nämlich nicht so einfach los, da die Grundgebühren tendenziell niedriger und meist keine Zusatzpakete angemeldet sind.

Ich würde mir hier auf den letzten 6 Rechnungen erst ansehen, wieviele Punkte du bislang monatlich gesammelt hast und das mit der Anzahl der Punkte, die du einsetzen möchtest, hochrechnen, wie lange du wieder für den Ausgleich brauchen würdest.

Anbei eine korrekte Tabelle, die zeigt, was sonst ein Ausgleich bei Vertragsbeendigung kosten würde

1 - 1000 Minuspunkte: 30 Euro
1001 - 2500 Minuspunkte: 70 Euro
2501 - 4000 Minuspunkte: 120 Euro
4001 - 5500 Minuspunkte: 165 Euro
5501 - 8500 Minuspunkte: 210 Euro

Siehe auch:
http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Minus-Mobilpoints-f%C3%BCr-Datenstick/td-p/95604

Wenn die Punkte im positiven Bereich sind und du damit (oder mit nur geringfügigem Überzug) auskommst, ist ja sowieso alles in Ordnung :-)

LG Markus
Benutzerebene 7
Thomas.j1986 schrieb:Die vertrags verlängerung ist mir eigentlich egal ich wollte nur mal wissen ob es die möglichkeit gibt da ich im online shop die mobilpoints nicht einsetzten kann.
Entschuldige, ich hatte erst jetzt gesehen, dass es sich, wie ich dem zweiten Post von dir entnehme, offensichtlich nicht nur um eine generelle Frage, sondern auch um ein Prolem handelt.
MyNext Bedingungen:
Nach Neuanmeldung das erste Mal frühestens nach 6 Monaten, danach alle 3 Monate möglich.
(Vertragsverlängerung UM 24 Monate, auf maximal 36 Monate)

Hast du den Vertag schon länger als 6 Monate? Bzw. erhältst du eine Fehlermeldung oder ähnliches?

LG Markus

Antworten