Beantwortet

Handy Kauf beim A1 Shop


Hey Leute!
 
Ich wollte mir gerade eben das HTC One S im Onlineshop kaufen, allerdings bin ich erst 17 und kann es nicht.
 
Deswegen möchte ich gerne in einen A1 Shop neben meiner Schule gehen.
Nun meine 2 Fragen:
Kann ich mir ein Handy mit meine Mobilepoints alleine kaufen, ohne dass mein Vater dabei sein muss?
Und kann ich das Handy auch Rechnung etc. bezahlen, da ich von meinem Konto nur 20 Eruo pro Tag abheben kann, aber eine größere Summe aufeinmal überweisen kann -.-
 
Danke im vorhinein für eure Hilfe!
 
lg Lukas
icon

Beste Antwort von geloescht_001 22 Mai 2012, 19:41

Mobilepoints einlösen bedeutet Vertragsverlängerung, daher muss der Vertragsnehmer (erziehungsberechtigte Person) oder eine andere volljährige Person mit Vollmacht die mobile points einlösen.

Auf Rechnung bezahlen geht nach meinem Wissenstand leider nicht.

mfg nukular7
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Mobilepoints einlösen bedeutet Vertragsverlängerung, daher muss der Vertragsnehmer (erziehungsberechtigte Person) oder eine andere volljährige Person mit Vollmacht die mobile points einlösen.

Auf Rechnung bezahlen geht nach meinem Wissenstand leider nicht.

mfg nukular7
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ist das Handy auf dich angemeldet..? Xcite-Tarif wahrscheinlich, oder...?
 
Naja das wird nicht so einfach funktionieren... leider bist du noch nicht Volljährig... Müsstest dir wahrscheinlich eine Vollmacht von deinem Vater ausstellen lassen um dir das Handy abholen zu können... Online wird es aber nicht funken...
 
Auf Rechnung kannst du in einem A1 Shop nicht zahlen, Wenn dann geh auf die Bank (am Schalter) heb das Geld dort ab und geh dann mit Bargeld in den Shop... Aber Vollmacht nicht vergessen... Denke so sollte es funktionieren...
 
lg Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hier gibt´s die Haftungserklärung: http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Haftungserklaerung.pdf

Ausweiskopie des Vormund nicht vergessen.
Benutzerebene 7
Ich glaube mit einer Vollmacht (die muss dann aber gezielt für verlängerung des bestimmten Vertrages ausgestellt werden) und Ausweis des Erziehungsberechtigten könnte der ein oder andere a1 shop eine Ausnahme machen. Nicht zu vergessen es handelt sich um eine 24 monatige Bindung...
Um genau zu sein hab ich den Vetrag schon verlängert (Hab ein Angebot per email bekommen und es gestern gefaxt) und wollte ursprünglich das Handy dann online kaufen, jz muss ich aber doch mti meine Vater in den A1 SHop 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Lukas,

das Angebot ist bei deinem Vertrag bereits eingelöst - vielen Dank für dein Vertrauen 😃!
@MY NEXT: Komm' wie gesagt einfach mit deinem Vater in einem A1 Shop vorbei!

lg,
Christian

Antworten