Beantwortet

Auswahl der 2. Rufnummer bei Next-Bestellung

  • 25 Januar 2013
  • 9 Antworten
  • 9735 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,
folgendes Problem: ich habe zwei Rufnummern, bei beiden sammle ich Mobilpoints (bei beiden im Plus) und beide Verträge laufen über 6 Monate.
Ich würde nun gerne ein Next-Handy bestellen, allerdings zeigt es mir immer die MP der einen Rufnummer (500 MP) an. Würde aber gerne über die 2. Rufnummer bestellen (2000 MP). Wie kann ich das wechseln??
Wenn ich mir die richtigen Mobilpoints anzeigen lasse und dann auf Shop gehe, wechselt es trotzdem wieder auf die andere Rufnummer (mit 500 MP). Ich hoffe, ihr versteht, wie ich meine...
Wer kann mir hier helfen?
Danke.
Diana
 
icon

Beste Antwort von kohlmark 25 Januar 2013, 11:56

Ich glaube ich weiß was du meinst und hoffe, dass ich auch die Antwort entsprechend verständlich formulieren kann :-)

Ich habe zb. 3 A1 Rufnummern, und 3 A1 Accounts (Telefon, Mobiles Internet - Daten Stick, Mobiles Internet - iPad)
Für Jede Rufnummer also einen sepparaten Account, mit dem ich mich auf der A1 Homepage anmelden kann um Daten für den Vertrag einzusehen, zu bearbeiten etc.
also Account1@a1.net (Telefon), Account2@a1.net (Mobiles Internet - Daten Stick) und Account3@a1.net (Mobiles Internet - iPad).
Obwohl im Account1@a1.net 2 Rufnummern aufscheinen, also die für Account1@a1.net und Account2@a1.net, kann ich mit diesem Account zwar die Daten für beide Nummern sehen (da ich wechseln kann), aber nur für eine Rufnummer, also Account1@a1.net per MyNext bestellen.

Damit ich also für die 2. Rufnummer oder für die 3. Rufnummer per MyNext bestellen könnte, müsste ich mich auch mit dem Account für die 2. oder 3. Rufnummer anmelden, also Account2@a1.net oder Account3@a1.net.

Solltest du also für die 2 Rufnummer noch nie einen Account angelegt/verwendet haben, könnte es helfen, das zu tun und es mal so zu versuchen.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich, ich wüsste sonst irgendwie gerade nicht, wie ich es formulieren soll :-)

Sry
LG Markus

EDIT: Tippfehler korrigiert
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Ich glaube ich weiß was du meinst und hoffe, dass ich auch die Antwort entsprechend verständlich formulieren kann :-)

Ich habe zb. 3 A1 Rufnummern, und 3 A1 Accounts (Telefon, Mobiles Internet - Daten Stick, Mobiles Internet - iPad)
Für Jede Rufnummer also einen sepparaten Account, mit dem ich mich auf der A1 Homepage anmelden kann um Daten für den Vertrag einzusehen, zu bearbeiten etc.
also Account1@a1.net (Telefon), Account2@a1.net (Mobiles Internet - Daten Stick) und Account3@a1.net (Mobiles Internet - iPad).
Obwohl im Account1@a1.net 2 Rufnummern aufscheinen, also die für Account1@a1.net und Account2@a1.net, kann ich mit diesem Account zwar die Daten für beide Nummern sehen (da ich wechseln kann), aber nur für eine Rufnummer, also Account1@a1.net per MyNext bestellen.

Damit ich also für die 2. Rufnummer oder für die 3. Rufnummer per MyNext bestellen könnte, müsste ich mich auch mit dem Account für die 2. oder 3. Rufnummer anmelden, also Account2@a1.net oder Account3@a1.net.

Solltest du also für die 2 Rufnummer noch nie einen Account angelegt/verwendet haben, könnte es helfen, das zu tun und es mal so zu versuchen.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich, ich wüsste sonst irgendwie gerade nicht, wie ich es formulieren soll :-)

Sry
LG Markus

EDIT: Tippfehler korrigiert
Benutzerebene 1
Hallo Markus,
achso. Ja, ich verstehe was du meinst. Das klingt logisch und war mir nicht bewusst. Werde das mal testen und mich dann nochmals melden.
Danke!!
Lg Diana
Benutzerebene 7
Gerne, gib einfach hier Bescheid, sollte es nicht klappen, wird sich das dann sicher ein A1 Moderator ansehen (müssen) ;-)

LG Markus
Benutzerebene 1
Danke, hat sich erledigt.
Von meinem Laptop aus hat es dann noch geklappt.
Lg Diana
Benutzerebene 7
Ok, super :-)

Nur zur Info:
Kann es sein, dass du am Notebook mit dem Datenstick/der SIM Karte/der Rufnummer zum Internet verbunden warst, mit welcher du myNext durchführen wolltest?
In diesem Fall meldet man sich beim Aufruf der A1 Homepage nämlich automatisch mit der hinterlegten Rufnummer an (insofern es aktiviert ist).

LG Markus
Benutzerebene 1
Hallo Markus,
genau, da hab ich den Stick mit der gewünschten 2. Nummer. In dem Fall hat es deshalb geklappt. Wusste ich auch nicht. Man lernt nie aus... :D
Danke!
Diana
Benutzerebene 7
Immer gerne, dafür gibt es diese Forum und deswegen sind wir da ;-)
Wünsche noch viel Spaß mit deinem neuen Gerät

LG Markus
Hallo.Ich habe 2 Rufnummern bei A1.Die 2. Habe ich ausversehen angemeldet.Jetzt bin ich mit einer nr bei A1 registriert.Die 2. Kann ich nicht registrieren.Da ich jetzt neue Kontodaten habe, habe ich es bei der nr wo ich registriert bin geändert. Nur bei dieser nr wo ich nicht registriert bin kann ich es nicht ändern.Ich möchte auch auf Papier Rechnung wechseln.Was soll ich machen?Bitte um hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo jeann4,

ich verstehe dein Anliegen nicht ganz: Du hast dich 1x registriert, dann einen neue Nummer angemeldet und möchtest bei dieser die Kontodaten ändern? - In dem Fall einfach eine neue Registrierung mit der neuen Nummer durchführen.

Sollte es dennoch nicht klappen, bitte beim A1 Service Team 0800 664 100 melden - wir führen die Änderung dann gerne für dich durch!

lg Wolfgang

Antworten