Beantwortet

ab 1.10.2012 neue my next bedingungen

  • 20 September 2012
  • 31 Antworten
  • 16809 Ansichten

Benutzerebene 4
wer mit dem iphone 5 spekuliert, sollte als bestandskunde noch vor dem 1.10.2012 zuschlagen, denn da gibts laut http://www.umtslink.at/3g-forum/threads/70606-Verschlechterung-myNext-ab-1-10-2012 mal wieder eine änderung bei A1 zu ungunsten des kunden. im ungünstigsten fall fasst man ab dann 36 monate bindung anstatt 24 monate bindung aus.

das ist wieder mal nicht nett.

lg,
mom20xx
icon

Beste Antwort von geloescht_001 1 Oktober 2012, 22:10

es ist soweit. ab heute bei noch bestehender bindung länger als 12 Monate bei next nutzung 36 Monate. 3 Jahre Bindung bei my next nutzung!

Siehe screen im anhang.
Original anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ähm um mal hier genau aus diesem Beitrag zu zitieren:

Wie bereits bei Orange, kommen zur bestehenden Restbindung noch 24 Monate hinzu - maximal 36 Monate.

36? Das würde bedeuten, dass du bereits nach einem Jahr ein Next nimmst, also noch 12 Monate Restbindung hast ergo 12 + 24 = 36.

mom20xx schrieb: im ungünstigsten fall fasst man ab dann 36 monate bindung anstatt 24 monate bindung aus.Bei A1 ist aber zurzeit maximal 6 Monate vor Bindungsende nen Tarifwechsel möglich = 30 Monate.

idR machst den Tarifwechsel/Next aber ohnehin 1-3 Monate vor Vertragsende also 24 - 27 Monate Bindung vom Zeitpunkt des Wechsels/Next ausgehend.


Mal gucken ob das zutrifft, aber das klingt nun schonmal komplett anders als "immer 36 Monate Bindung"
Benutzerebene 4
ich muss ja keinen tarifwechsel machen um ein neues handy zu erhalten. und da war die sperre ja wohl bisher 3 monate. somit sind die 36 monate nicht unrealistisch.

hab derzeit bindung bis 1.4.2014. wenn ich da ein iphone 5 will und das im ungünstigsten fall nicht vor 1.10. bekomme. kannst dir ausrechnen, wie lang die bindung ist.

langsam wird es dreist was A1 da abzieht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tjo dann kaufs halt offen.

WENN es wirklich kommt, zieht hier A1 wie man liest ja ohnehin nur der Konkurrenz nach ...
So unfair find ich das nicht, wenn ich nen Vertrag für 24 Monate mache und dann aber jedesmal bereits nach 21 Monaten nen günstigeren Tarif wechsel, hat ja A1 immer nen Verlust gehabt so gesehen.

Wenn die Taktik nicht fruchtet, wirds ohnehin wieder abgestellt 🙂
Benutzerebene 4
die kombination aus wechselsperre und mvd dann sind halt nicht sehr nett. man könnte ja wie bisher weiterhin wohl alle 3 monate ein neues gerät organisieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
naja stacked dann halt wohl immer hinten dazu. Ob das dann schlau ist, is ne andere Geschichte, ich werd dann wohl mein nächstes Handy (nehm idR jedes Jahr ein neues) offen kaufen.

Aber mal upwarden und Tee trinken, zurzeit is das alles noch Spekulation :)
Der eine sagt immer 36 Monate, der andere sagt 24 + Restbindung .... lass mal den Oktober kommen, dann können wir immer noch nen Sh**storm auslösen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das Ganze diskutieren wir schon seit Sonntag. 😉 > http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Tarifupgrade/m-p/73362#M1410 <
welches datum gilt bei einer mynext verlängerung? das bestelldatum im onlineshop, sprich datum des bestätigungsmails, oder das lieferdatum des handys bzw. das aktivierungsdatum der sim. speziell beim iphone5 interessiert mich das. vor allem wenn sichndie mynext nutzungsbedingungen wirklich ändern müsste man noch im september bestellen, sofern bei der vertragsverlängerung das bestelldatum ausschlaggebend ist. ich hoffe es! bitte um feedback. danke und freundliche grüsse
Es gilt das bestelldatum, NICHT das Lieferdatum! 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Richtig. :)

Die Frage hatten wir schon. Ab hier > http://www.a1community.net/t5/Apple/iPhone-5-ab-28-09-2012-bei-A1/m-p/74770#M2505 <
Benutzerebene 7
Habe gehört die 36 monate kommen fix, hört auf den namen: Additive Bindung bei My Next

:@

gefällt mir gar nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Lustig dass solche Infos bereits so früß raussickern ...

Naja ich glaub aber immer noch nicht, dass es eine generelle 36 Monatsbindung geben wird.

Falls ja wird jedes 2. Handy von mir offen gekauft 🙂
Benutzerebene 7
Basti_1995 schrieb:Es gilt das bestelldatum, NICHT das Lieferdatum! :)
Gilt ganz sicher das Datum der Onlinebestellung oder doch der Lieferung?!?

Kann sich da ein Moderator bitte dazu äußern? Da ja manche schon die Info der neuen 36 Monate mitgeschickt bekommen haben...
Damit wir es sicher wissen...

Danke
Benutzerebene 4
nukular7 schrieb:Basti_1995 schrieb:Es gilt das bestelldatum, NICHT das Lieferdatum! :)
Gilt ganz sicher das Datum der Onlinebestellung oder doch der Lieferung?!?

Kann sich da ein Moderator bitte dazu äußern? Da ja manche schon die Info der neuen 36 Monate mitgeschickt bekommen haben...
Damit wir es sicher wissen...

Danke


es gilt das bestelldatum. in der lieferung standen auch schon die neuen bedingungen, trotz lieferung am 28.9. ausserdem siehst doch in der Mein A1 app sofort wie lange der vertrag noch läuft. und da ist es bei mir korrekt mit 24 monaten drinnen.
Benutzerebene 7
es ist soweit. ab heute bei noch bestehender bindung länger als 12 Monate bei next nutzung 36 Monate. 3 Jahre Bindung bei my next nutzung!

Siehe screen im anhang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hmm im Prinzip fänd ich das ja noch halbwegs ok, wenn es stacken würde, das wäre nur fair.
Allerdings wie sieht das aus mit Tarifwechsel? Den musst ja davor machen = Verlängerung 24 Monate und danach nen Next = auto 36?
Benutzerebene 7
CoSrenegade schrieb:hmm im Prinzip fänd ich das ja noch halbwegs ok, wenn es stacken würde, das wäre nur fair.
Allerdings wie sieht das aus mit Tarifwechsel? Den musst ja davor machen = Verlängerung 24 Monate und danach nen Next = auto 36?
stacken?

bei tw sind es weiterhin 24. gilt nur bei next mit die 36. nur überleg mal.... tw kannst ja erst machen bei 6 Monate restbindung also 30 Monate bzw 2,5 Jahre.... also hängst du 30 Monate in dem tarif fest und 3 Jahre im Vertrag allgemein....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ich glaub der Tarif stacked ja nicht, nur das next. Nur bei Wechsel hast auto neu 24 Monate und den Tarifwechsel musst vor dem next machen. Machst das next also danach auto 36, oder seh ich hier was falsch?
Benutzerebene 2
Ich würde sagen, es sind dann trotzdem 24 monate wenn man am gleichen tag tarifwechsel und next-bestellung macht, auf 36 monate kommst du meiner ansicht nur wenn du den tarifwechsel machst und dan zb nach 6 monaten NEXT in anspruch nimmst...... Ich hätte es halt so interpretiert.... Sollte das nicht stimmen, bitte um aufklärung, bin immer bereit was neues zu lernen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ehrenhoefler,

wenn du Tarifwechsel und MyNext am selben Tag machst, ändert das nichts.

Seit 01.10.2012 werden nach einer My Next Nutzung 24 Monate Bindung zur bestehenden Restbindung addiert - maximal auf insgesamt 36 Monate.

Das bedeutet in der Praxis:

  • Nach wie vor zuerst Tarifwechsel, dann MyNext Kauf
  • zur bestehenden Bindung kommen durch MyNext 24 Monate dazu, aber mit einer Obergrenze von 36 Monaten
  • wenn ich also z.B. 16 Monate Bindung habe, ein Handy über MyNext kaufe (+ 24 Monate) komme ich zwar auf 40 Monate, bin aber nur 36 Monate gebunden wegen der Obergrenze
  • habe ich 4 Monate Bindung und kaufe mir ein neues Handy über MyNext (+24 Monate), ist die neue Bindung 28 Monate
  • Mache ich einen Tarifwechsel habe ich 24 Monate Bindung + MyNext (+24 Monate) komme ich zwar auf 48 Monate, habe aber aufgrund der Obergrenze nur 36 Monate Bindung.
Hoffe das war jetzt verständlich so :D

lg
Thomas
Benutzerebene 2
hallo,
 
also hab ich auch 36 monate wenn ich tarifwechsel und next am selben tag mache, versteh ich dass jetzt richtig? sofern ich halt keine andere bindung mehr habe......
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Richtig.

Würds hier versuchen mit nem Angebot: Dann hast zwar auch 36 Monate, bekommst aber immerhin vielleicht den Tarif günstiger bzw. ne Gutschrift für Hardware - das gleicht das dann etwas wieder aus ...
Benutzerebene 2
naja schaun wir mal, bin eigentlich davon ausgegangen dass es dann trotzdem nur die 24 monate sind wenn ich alles am gleichen tag machen ..... war wohl ein IRRGLAUBE von mir ..... FLEXIBILITÄT hat man dann halt noch weniger als schon bei 24 Monate ....
 
komische strategie ....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hier ist A1 wohl T-Mobile nachgezogen..... naja werd mer sehen, obs was bringt 😉
Benutzerebene 2
dadurch, dass das jetzt doch nicht so ist wie ich mir gedacht haben, muss ich mir wirklich überlegen ob ich meinen auslaufenden vertrag wirklich verlängere mit einem anderen tarif und ein my next handy hole ......
Benutzerebene 1
also next bringt überhaupt nichts mehr 36 Monate binden??? erst nach 30 Monaten Tarif umstellen? früher warens 12 Monate Bindung! besser offene Geräte kaufen!!!

Antworten