Frage

Probleme mit Amazon, Netflix, Sky, Playstation 4 u. co

  • 4 May 2018
  • 1 Antwort
  • 2567 Ansichten

Hallo,

ich habe seit dem Abschluss meines Vertrages immer noch Probleme mit dem oben genannten Diensten. Selbst der Austausch des Modem´s sowie SIM-Karte brachte keine Lösung.

Kurz zum Problem:
Abspielen von Filmen via Amazon, Netflix, Sky on Demand funktionieren sowohl am TV als auch über die Playstation 4 nicht, es wird mir immer die Fehlermeldung Bandbreite nicht ausreichend angezeigt, obwohl diese laut Speedtest bei über 50mbit down und 29mbit up liegt.

Der Test mit einem weiteren LTE Anbieter bei welchen der Down sowie auch der Upload bei weitem niedriger ist funktioniert jedoch ohne Probleme auf den genannten Diensten u. Geräten. Ebenso wurde bereits der von A1 angebotene Interschutz deaktiviert um dieses problem eventuell zu lösen was leider auch keine abhilfe verschaffte.

Und das aller witzigste an der ganzen Sache, mein Handy Anschluss (auch bei A1), wenn ich über mein Handy einen WLAN-Hotspot erstelle und meinen TV damit verbinde Funktionieren die Dienste, sowohl bei Sky on Deman und auch bei der Playstation 4.

Mittlerweile bin ich ratlos an was es liegen könnte da wie bereits erwähnt die gesamte Hardware ausgetauscht wurde.

Ich hoffe nun auf eventuelle Lösungsvorschläge aus der Community.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@e.ausweger, da hast du wirklich schon sehr viel zu Fehlereingrenzung gemacht, aber auch mir gehen dazu die Ideen aus. Alle Punkte, die ich dir hätte raten können hast du schon getestet. Habe gesehen, dass dein Anliegen von uns auch schon weiter gegeben wurde. Wenn die Kollegen auch keine Lösung gefunden haben kann ich dir nur empfehlen dich an die A1 Gurus zu wenden. Sie gehen gerne nochmals alles mit dir durch. Lg Kornelia

Antworten