Kein Verbindung von A1 Handy auf PC mit A1 Datenkarte

  • 1 October 2013
  • 3 Antworten
  • 2147 Ansichten

Hi,
 
in meinem PC (eigentlich im Router aber ok) steckt einen Stick mit A1 Datenkarte.
Von Clients ausserhalb vom A1 net (3 Handy, Sonstige Internetanschlüsse) ist mein PC erreichbar.
Wenn ich aber eine 2. Verbindung über eine andere A1 SIM habe (A1 Handy oder andere A1 Datenkarte) bekomme ich keine Verbindung mit dem PC.
Geht das überhaupt nicht (wie bei 3), oder gibt es eine Einstellung bei mein Vertrag/Firewall in dem die Verbindung zwischen zwei A1 Clients möglich wird?
 
Danke!! 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo PippoBaudo, willkommen in der A1 Support Community! Ja, es gibt die A1 Firewall. Diese ist automatisch aktiviert und könnte der Grund dafür sein. Mittels Anruf bei unseren KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 und deinem Kundenkennwort kannst du diese komplett deaktivieren lassen.

lg,
Bernd
Hallo Bernd,
 
danke für dein Antwort, aber...
Die A1 Firewall ist schon abgeschalten... ich komme auch von ausserhalb des A1-Netzes Problemlos auf mein Server (mein Server hängt über ein A1 SIM im Internet).
Ausschliesslich von mobile Devices mit einem A1-SIM Karte drin kann ich nicht auf den Server zugreifen.
 
Gibt es grundsätzlich ein Problem, von einem Gerät mit A1 Zugang auf ein anderes Gerät mit A1 Zugang zuzugreifen? (beide Geräte mit eigene unterschiedliche A1 SIM-Karten)
 
gleiches Verhalten gibt es auch im Drei Netz...
   A1-Gerät auf Drei-Gerät geht
   Drei-Gerät auf A1-Gerät geht
   Drei-Gerät auf Drei-Gerät geht nicht
   A1-Gerät auf A1-Gerät scheint mir also auch nicht zu gehen
 
Kann jemanden das bestätigen?
 
Danke vielmals, Olaf
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo PippoBaudo, persönlichen Erfahrungen vom Mitberwerb kann ich dir leider nicht anbieten.
Ich vermute, dass du für die Deaktivierung der A1 Firewall uns tatsächlich telefonisch angerufen hast und diese nicht über den Mein A1 Bereich abgeschalten hast. Wenn dies der Fall war, kann ich mir nur noch vorstellen, dass einige Ports aus Sicherheitsgründen noch immer geblockt werden. Genau können wir dies aber mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht sagen.

Daher würde ich dich bitten, dass du uns mittels Kontaktformular www.a1.net/kontaktformular eine kurze Info mit deinem Wunsch sendest. Unsere Techniker werden sich dies gerne ansehen. Natürlich würde es uns freuen, wenn du uns informierst, ob und wie man dir helfen konnte.

lg,
Bernd

Antworten