Huawei E372 Stick ausleihen und LTE Verfügbarkeit


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!
 
  • Gibt es in Innsbruck die Möglichkeit einen Huawei E372 HSPA+ Dual Cell Stick mit dementsprechenden Speed Tarif zu testen?
  • Gibt es denn irgendwo eine LTE Netzabdeckungskarte?
Ich brauch ein schnelleres Internet :-(
 
MfG
nukular7

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Vertrag machen: Rücktrittsrecht 7 Tage, schau dass der Stick iO bleibt also OVP und alles pico bello, dann sollte die Rückgabe kein Problem sein, falls es zu langsam ist. Am besten mit Verkäufer noch vorher reden ob das klar geht, auf diese Weise 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo CoSrenegade,
 
danke für deine Antwort.
Dieses Rücktrittsrecht habe ich aber nicht wenn ich den Vetrag im Shop abschließe laut KSchG und ABGB. Also wäre es eine reine Kulanz von A1, oder?
 
Ausserdem könnte mir A1 Abschläge für den verwendeten USB Stick und sonstige Gebühren berechnen. Dieses Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.
 
Möchte nur Testen ob ich mit den DC Stick HSPA+ eher konstant auf mehr als 8Mbit komme. A1 Verleiht ja die Sticks mit Sim soweit ich weiss zum testen. Nur ist die Frage ob es in Innsbruck einen Shop gibt der dieses macht.
 
Im Sillpark habe ich leider eine Abfuhr diesbezüglich erhalten.
 
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm du hast bei jedem Vertag 7 Tage Rücktrittsrecht ohne Angaben von Gründen. Wenn du mit dem Verkäufer ausmachst, dass du den Stick zurückgeben kannst, sofern dieser von dir in verkaufsfähigem Zustand ist, dann sollte das auch klar gehen.

Meines Wissens nach gibts keine Leihgeräte für HSPA+, DC und LTE.
Wenns der Shop im Silpark nicht macht, versuchs im KH Tyrol oder bei einem A1 Händler.

Ich persönlich konnte das auf meiner Postfiliale z.B. auf diese Weise testen, Speed war net schlecht aber für mich zu gering, zurückgegeben ohne Probleme - nur ausmachen muss man es davor 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Neee, du hast nicht bei jedem Vetrag 7 Tage Rückgaberecht. Nicht wenn du diesen in einem Geschäftslokal des Anbieters unterschreibst. Es gibt laut Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht aber halt nur für Fernabsatzgeschäfte wie Internet oder Telefon.
 
Ein normaler HSPA+ Stick (hauwei e182e) wäre kein problem gewesen im Dez.
 
Naja, werd dann halt doch mal ins dez schauen...
 
Klugscheißermodus > aus :-)
 
lg
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm scheinst Recht zu haben

http://www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/ruecktritt.html

"Eins vorweg: Das Recht, innerhalb von 2 Wochen von jedem beliebigen Vertrag zurücktreten zu können, in Fachkreisen auch bekannt als "Allgemeines Rücktrittsrecht", gibt es nicht. Das ist ein Mythos, der sich leider hartnäckig hält. Entstanden ist er vermutlich durch das Widerrufsrecht, das bei einigen besonderen Vertragstypen 14 Tage lang besteht (insbesondere bei Fernabsatzverträgen und Haustürgeschäften). Für alle anderen Verträge gilt der alte Rechtsgrundsatz: Pacta sunt servanda ("Verträge sind einzuhalten").Das Gesetzliche Rücktrittsrecht, welches in erster Linie in den Paragraphen 323 und 324 BGB sowie in einigen ergänzenden Sonder- reglungen verankert ist, kommt immer nur dann ins Spiel, wenn die vertragliche Vereinbarung nicht oder nur mangelhaft erfüllt wurde und die Nacherfüllung der vereinbarten Leistung bzw. die Behebung von Mängeln fehlgeschlagen ist. Juristen bezeichnen dies als vertragliche Leistungsstörung."

Habs per google aus 2. Quelle ebenso gelesen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die 7 Tage vom Fernabsatzgesetz auch nicht mehr stimmen, die Frist wurde doch verlängert/entschärft?

whatever, der 2. Absatz ist hier aber interessant, wenn 42 Mbit versprochen werden und du nur auf 6 kommst.....wäre das ne Leistungsstörung?
naja - im Prinzip egal, ich konnte mir das mit dem Händler vereinbaren.

Ich vermute mal, wenn kein Leihgerät zur Hand ist, machens die Händler eben so, wie will man das sonst verkaufen, würde ja jeder sagen "ne bevor ich nicht weiss obs geht, unterschreib ich nix". 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke 🙂 Ja es sind 14 tage bei fernabsatz. Und jetzt ist aber ein Kudo fällig :-)))
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Warte noch auf Infos. Nicht das der Beitrag verloren geht 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nukular7!

Leihmodem:
Habe ich dir bereits unter http://www.a1community.net/t5/Tarife-und-Optionen-Pakete/A1-mobiles-breitband-internet-Leihen-von-Stick/m-p/38455#M564 die Antwort geschrieben.

LTE Versorgungskarte:
Leider gibt es online noch keine Möglichkeit die LTE Versorgung abzufragen. Meine KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 können aber gerne für dich nachsehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Habe den Huawei E372 schon in Graz getestet, er soll 42 MBit/s können,
bin aber mit speedtest.net aber auf nur 13 MBit/s gekommen.
Schreibt wenn Ihr mehr speed habt !
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Jürgen-01, willkommen in der A1 Support Community!

Nebem dem gewählten Tarif kommt es natürlich auch auf die Netzversorgung an deinem Standort an. Deinen Standort können meine KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 gerne ganz genau für dich überprüfen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
Ich wohne nähe Praterstern und erreiche  26-35 mbit . Ich würde sagen am besten wartet ihr noch bis ende dieses jahres  . 

Antworten