Frage

Huawei B818 - Bridge Brückenmodus nach Update

  • 28 August 2020
  • 3 Antworten
  • 1060 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community!

 

Hatte heute Vormittag folgendes Phänomen;

 

Während Videocall verliert mein Huawei B818 Netcube Plus die Internetverbindung. Ein Blick auf die Weboberfläche zeigt mir keine Internetverbindung mehr an. Also Gerät rebootet und siehe da, mir wird ein Firmware Update angeboten. 

Ich führe Firmware Update durch - alles funktioniert einwandfrei - allerdings geht mein Modus wieder in den Standard-Modus zurück und verliert den Bridgemodus welchen ich aktiv hatte.

Also Gerät auf Werkseinstellungen retour und die selbe Prozedur durchgemacht wie vor wenigen Monaten beim Einrichten.

Neuen APN angelegt
auf IPV4 umgestellt
Bridgemodus aktiviert

 

Allerdings erfolglos. Der Router zeigt mir zwar das A1 Netz an - allerdings keine Möglichkeit mehr einer Internetverbindung.

Seit 2 Stunden probiere ich alle Möglichkeiten aus - leider erfolglos.

Meine NEUE Software sieht wie folgt aus

Software-Version

10.0.3.2(H190SP1C801)

Weboberflächen-Version

WEBUI 10.0.3.2(W2SP1C801)

Konfigurationsdateiversion

B818-260-CUST 8.0.1.1(C801)

 

Ich bin jetzt mit Standard Einstellungen verbunden, möchte aber unbedingt wieder den Bridge Modus aktivieren - hab hinter dem Huawei ein komplettes Cisco Meraki Netz und benötige keine Firewalls oder Ähnliches seitens des Huawei.

 

Hat jemand eine Idee? Ist die neue FW daran schuld? Möchte A1 keinen Bridge Modus mehr haben?

 

lg

Christian


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Christian5221, schade dass sich hier noch niemand zu deiner Anfrage gemeldet hat.

Falls nicht schon erledigt, melde dich bitte direkt telefonisch bei unseren A1 Gurus unter 0900 664 900. Der Anruf kostet pro Minute 1,56 Euro - wird im Falle eines Fehlers durch uns aber natürlich gutgeschrieben.

Die Experten sehen sich die Konfiguration mit dir an, und verbinden sich auf Wunsch mit deinem PC. Uns stört der Bridge Modus jedenfalls nicht 🙂

Liebe Grüße, Petra

§ 6b. KSchG

Hat der Unternehmer einen Telefonanschluss eingerichtet, um im Zusammenhang mit geschlossenen Verbraucherverträgen seinen Vertragspartnern eine telefonische Kontaktnahme mit ihm zu ermöglichen, so darf er einem Verbraucher, der diese Möglichkeit in Anspruch nimmt, dafür kein Entgelt anlasten. Das Recht von Anbietern von Telekommunikationsdiensten, Entgelte für eigentliche Kommunikationsdienstleistungen zu verlangen, bleibt dadurch unberührt.

Wenn ich wegen meines A1-Routers im A1-Netz (Dauerschuldverhältnis und Verbrauchervertrag) den „Guru“ kontaktiere, dürfte das doch demnach eigentlich nichts kosten?

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Christian! Wir stellen die Standardeinstellungen des Modems zur Verfügung. Sollte es hier zu Schwierigkeiten kommen, ist unser technischer Support für Privatkunden unter 0800 664 100 bzw. für Businesskunden unter 0800 664 800 selbstverständlich kostenlos. Für weitere Konfigurationen, welche die Standarteinstellungen überschreiten, stehen dir unsere A1 Gurus unter der 0900 664 900 zur Verfügung. Hier greift jedoch unsere Lösungsgarantie. Sollte es sich bei der Guru Hotline herausstellen, dass der Fehler bei uns liegt, werden die Kosten selbstverständlich nicht verrechnet. LG Igor

Antworten