Beantwortet

B525s-23a IP Range

  • 17 Januar 2021
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

Am A1 Net Cube wird per Default der IP Range 192.168.8 verwendet.

Der interne Range soll konfiguriert werden auf 10.0.0 - der Cube würde dann 10.0.0.138 bekommen, als DropIn Replacement für einen DSL Anschluss. Leider gibt weder sie Suche noch Google was brauchbares dazu her.

Wer kann helfen, wie das funktioniert? Funktioniert das überhaupt?

Und wenn die A1 Firmware das nicht ändern lässt, kann mir jemand EINEN guten Grund nennen, warum das gesperrt wurde?

icon

Beste Antwort von GeHoW 21 Januar 2021, 17:56

Danke … leider nicht hilfreich.

Ich sehe die Konfiguration einer IP Adresse auf einem Netzwerkgerät nicht als “erweiterte Einstellung” sondern als die absolut minimalste Basis.

Wahrscheinlich habe ich das fälschlicherweise der A1 zugeschrieben,  dass da so eine beschränkte Firmware installiert ist, auf der sich die IP Adresse nicht setzen lässt.

Das sagt Huawei dazu - mit Screenshot, immer nur das Netz 192.168.x.y

https://consumer.huawei.com/sa-en/support/content/en-us00689508/

 

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo und schön dass du dich meldest @@GeHoW. Bei diesem technischen Thema kann ich dich leider nicht direkt unterstützen. Wir haben eine technische Unterstützung durch unsere A1 Guru Serviceline unter 0900 664 900 (1,56 Euro/Min). A1 Gurus sind speziell geschulte Mitarbeiter, welche dir bei erweiterten Einstellungen von Endgeräten weiterhelfen. Mehr Details dazu findest du unter www.A1.net/a1-guru Ansonsten würden wir uns auch freuen, wenn noch weitere User ggf. ihre Erfahrungswerte zum Thema teilen könnten! LG Sam 🙂

Danke … leider nicht hilfreich.

Ich sehe die Konfiguration einer IP Adresse auf einem Netzwerkgerät nicht als “erweiterte Einstellung” sondern als die absolut minimalste Basis.

Wahrscheinlich habe ich das fälschlicherweise der A1 zugeschrieben,  dass da so eine beschränkte Firmware installiert ist, auf der sich die IP Adresse nicht setzen lässt.

Das sagt Huawei dazu - mit Screenshot, immer nur das Netz 192.168.x.y

https://consumer.huawei.com/sa-en/support/content/en-us00689508/

 

Falls jemand einen A1 gelockten Huawei Netcube benötigt → der steht jetzt auf Willhaben.

Antworten