Frage

Alcatel HH40V - NAT passiert nicht


Wertes A1 Team!

Port Forwarding funktioniert nicht am Gateway. Aktuell müssten TCP 22, 8333 und 9735 nach extern offen sein. Leider sind keine Verbindungen auf die gewünschten Ports möglich. Konfiguriert sind 1zu1 mappings, sprich 22 extern auf 22 intern.

Das Alcatel hängt im LAN an einem Switch an welchem die Endgeräte verbunden sind. Verbindungen aus dem LAN auf die Endgeräte funktioniert tadellos.
Mobile Firewall ist abgeschalten laut Support.
tcpdump auf dem Endgerät zeigt keine eingehenden Pakete vom Gateway.

Muss hier vielleicht noch was von euch konfiguriert werden oder funktioniert das Gerät einfach nicht wie es soll? Habe heute schon mit dem Support gechattet der mich auf die A1 Gurus verwieß. Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesem Weg weiter helfen.

LG

5 Antworten

kleiner Nachtrag zu technischen Informationen:
Gerätename: HUB40
Softwareversion: HH40_ER_02.00_29
Modemversion: HH40_ER_02.00_29

Eine dynamische public IP wurde bereits seitens dem Telefon-Support konfiguriert
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bitte immer über ein Smartphone über LTE mit DEAKTIVIERTEM WLAN testen.

Versucht du über die ip oder den ddns Namen dich zu verbinden?
Hast du dem Router nach der Bestellung neu gestartet und wird bei myip.is die selbe IP wie am wan vom Router angezeigt?
getestet wurde selbstverständlich auf IP mittels separaten Internet-Anschluss und nicht aus dem LAN.
Die IP stimmt von myid.is mit der vom Gerät angezeigten IP überein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@kinoth, habe es nochmals für dich kontrolliert und von unserer Seite sind alle notwendigen Einstellungen getroffen. Wenn du weitere Unterstützung brauchst kannst du dich an die A1 Gurus unter 0900 664 900 wenden. Die Kollegen gehen alle Einstellungen genau mit dir durch. Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
getestet wurde selbstverständlich auf IP mittels separaten Internet-Anschluss und nicht aus dem LAN.
Die IP stimmt von myid.is mit der vom Gerät angezeigten IP überein.

Ich kann da dann auch keinen offensichtlichen Fehler erkennen. Möglicherweise spinnt das system.

Es kann sein, dass man alle Port auf offen schalten muss oder irgendwelchen Komischen Internet Schutz deaktivieren.

Um den Router mal auszuschließen, ob wohl die SW Version bei deinem keine Probleme machen sollte, gib die sim ins Handy und starte dort einen Webserver.

(https://www.a1community.net/mobiles-internet-a1-net-cube-316/wie-oft-muss-man-den-support-anrufen-bis-die-portweiterleitung-funktionert-252010 rwlives Antwort)

Antworten