Beantwortet

Zusatz-SIM


Benutzerebene 1
Abzeichen
Wenn ich über den online shop ein neues Smartphone bestelle, kommt mit dem Smartphone automatisch eine neue Sim-Karte - die Nummer bleibt jedoch dieselbe.
Nun kann ich dennoch die alte Sim-Karte (im neuen Handy) weiter nutzen.
Ist es jedoch möglich, die alte Sim im alten und die neue Sim im neuen Handy zu verwenden? Natürlich nicht zeitgleich.
Es geht mir darum, dass ich das alte Handy für meine Outdoor-Aktivitäten und das neue für den Alltag verwenden möchte, ich aber nicht ständig die SIM-Karte tauschen will.
Danke
©a-x-i
icon

Beste Antwort von A1_Beate 30 Juni 2017, 13:32

Hallo @@a-x-i,



du kannst die neue SIM-Karte als Zusatz-SIM aktivieren lassen. Die alte Karte ist jedoch dann die Hauptkarte. Anrufe kannst du ganz normal von beiden SIM-Karten tätigen und auch empfangen. SMS werden jedoch nur auf die Hauptkarte zugestellt und auch beim Versenden der SMS schickst du nur von der Hauptkarte die richtige Rufnummer mit. Bei einem SMS von der Zusatz-SIM wird die Rufnummer der Zusatz-SIM mitgeschickt. Bei den aktuellen A1 Go! Tarifen ist die Zusatz-SIM gratis. Bei allen anderen Tarifen kostet die Zusatz-SIM 6,90 Euro/Monat und die Aktivierung kostet einmalig 19,90 Euro.



LG Beate
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @a-x-i

Wenn mit dem Neuen Smartphone eine Sim-Karte mitgeschickt wird, wird diese wenn nötig aktiviert, und die "Alte" zeitgleich deaktiviert!.

Meines Wissens dürfte dies schon möglich sein, dass man mit Zwei Sim-Karten auf der Selben Nummer bleiben kann!.

Da am besten mal bei der Serviceline 0800 664 100 anfragen, oder eines der A1-Engerln hier kann dir auch die Nötige Info mitteilen!.
Benutzerebene 4
Hallo @@a-x-i,

du kannst die neue SIM-Karte als Zusatz-SIM aktivieren lassen. Die alte Karte ist jedoch dann die Hauptkarte. Anrufe kannst du ganz normal von beiden SIM-Karten tätigen und auch empfangen. SMS werden jedoch nur auf die Hauptkarte zugestellt und auch beim Versenden der SMS schickst du nur von der Hauptkarte die richtige Rufnummer mit. Bei einem SMS von der Zusatz-SIM wird die Rufnummer der Zusatz-SIM mitgeschickt. Bei den aktuellen A1 Go! Tarifen ist die Zusatz-SIM gratis. Bei allen anderen Tarifen kostet die Zusatz-SIM 6,90 Euro/Monat und die Aktivierung kostet einmalig 19,90 Euro.

LG Beate

Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich die Zusatz SIM als Hauptkarte umstelle?

Lg

Sabrina

Benutzerebene 4
Hallo Sabrina, schön dass du dich meldest. Du kannst die SIM Karte nicht untereinander tauschen. Aus welchem Grund würdest du diesen Wechsel anstreben? Ggf. gibt es da weitere eleganten Lösungen. Lg Sam 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen

Ist doch völlig egal welche der beiden SIM Haupt- bzw. Zusatzkarte ist.

Du entscheidest welche dann in welches Gerät kommt oder kannst dies ggf. auch tauschen.

Ausnahme: Du entscheidest dich für ein Gerät mit eSIM, dann ist der Tausch so nicht mehr möglich da ja keine physikalische SIM vorhanden ist die man tauschen könnte.

Antworten