A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

VOLTE bzw VOWifi am iPhone geht nicht mehr


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo, ich hab n iPhone 7plus, und hab ne frage zu Voice plus

Und zwar ist es schon gegangen, aber seit dem letzten Update geht beides nicht mehr.

Hat wer ne Idee dazu?
icon

Beste Antwort von A1_Petra_ 19. Juni 2017, 16:17

Hallo @t_anton,

wie ich erfahren habe gibt es aktuell keine allgemeine Störung im Falle der VoLTE Telefonie über iPhones.
Damit wir uns deinen Fall näher ansehen können, benötigen wir einige persönliche Daten wie Telefonnummer, Zeitpunkt des Anrufes, etc...

Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unsere Kollegen im A1 Chat oder an das Online Kontaktformular.

Danke und lg Petra

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @t_anton und herzlich Willkommen in der A1 Community,

ich weiß dass es seit dem letzten Update Probleme beim SMS Empfang gibt wenn VoLTE aktiv ist.
Ich mache mich in der Fachabteilung für dich schlau und melde mich wieder 🙂

Glg, Petra
Dankeschön
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @t_anton,

wie ich erfahren habe gibt es aktuell keine allgemeine Störung im Falle der VoLTE Telefonie über iPhones.
Damit wir uns deinen Fall näher ansehen können, benötigen wir einige persönliche Daten wie Telefonnummer, Zeitpunkt des Anrufes, etc...

Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unsere Kollegen im A1 Chat oder an das Online Kontaktformular.

Danke und lg Petra
Hallo! Eine Kundin von mir hat das gleiche Problem mit dem iPhone 7. VoWiFi hat bestens funktioniert, seit ca. 14 Tagen scheint es nicht mehr zu funktionieren. Schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Am iPhone kann man Telefonie über WLan einschalten, aber es tut sich nichts. Es wurde immer am Display angezeigt wenn über WIFI telefoniert wird. Kommt nicht mehr??? Auch wenn das Mobilnetz weg ist und nur mehr WLan verfügbar ist. Wie sieht es bei Dir nun aus t_anton?
Noch zur Info: iPhone iOS Vers. 10.3.2 (14F89)
Hallo,
Auch bei mir funktioniert VoLTE und VoWifi seit einiger Zeit nicht mehr. Hat vorher problemlos funktioniert (Iphone 7, ios10.3.3). Einstellungen am Handy passen... hat wer einen Rat?
LG
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christopher durch andere bewertet wurden

Hallo @R. We, ich habe schon versucht, nach deinem Usernamen zu suchen, um deine Handynummer überprüfen zu können, aber leider hast du scheinbar dein A1.net-Konto nicht mit deiner Mobilnummer verknüpft. Dies kannst du in deinem "Mein A1"-Bereich mit dem "Produkt hinzufügen"-Button. Es kann verschiedene Gründe haben, warum bei dir VoLTE und VoWiFi nicht mehr funktionieren, manche Optionen sind unter anderem nicht mit den genannten Funktionen kompatibel. Man kann es zum Beispiel mit Zusatz-SIM-Karten nicht mehr verwenden oder wenn man Multiring nutzt. Melde dich bitte nochmal, sobald dein Produkt verknüpft wurde, dann können wir uns deine Rufnummer ansehen. LG Christopher
Hallo Christopher,
Danke für deine Mühen, ich habe nun (so denke ich) meine Rufnummer mit diesem Account verknüpft.
Es wäre toll, wenn du nun schauen könntest, ob du den Fehler findest.
Zur Info: Ich habe keine Zusatzsim bzw. Multiring.
VoLTE und VoWifi haben bei dieser Rufnummer und diesem IPhone bereits problemlos funktioniert... desto unverständlcher für mich...
Danke ubd und LG
Ich melde mich auch wieder in diesem Forum betreffend dem VoWifi. Haben das iPhone eingesendet, da die Mitarbeiter der Support Hotline gemeint haben es muss am Smartphone liegen. Smartphone zurück bekommen, Firmware wurde aktualisiert und alle Funktionen getestet lt. Infoblatt. Bei der Kundin wieder iCloud Konto wieder eingerichtet, Synchronisation der Daten noch nicht durchgeführt, sondern an einem nicht mobilfunkversorgten Bereich zu telefonieren versucht, keine Chance. VoWifi hat sich nicht aktiviert. Mehrmals getestet, Telefonie über WLan ein- und ausgeschaltet, kein positives Ergebnis. Vielleicht hat es mit den Apps Skype, Viber u. Facetime zu tun? Leider kann ich derzeit nicht mehr testen.
zum vorhandenen Wifi im Haus: Standard ADSL Internetanbindung mit Standard ADSL Modem Einstellungen, also keine besondere FW-Einstellungen vorhanden.
Hallo Teddybär70
Ich habe keine von dir angegebenen Apps, aber FaceTime von Anbeginn aktiviert. Alle anderen Apps sind auch installiert worden in der Zeit als VoLTE und VoWifi noch funktionierten, auch nach deren Installation funktionierte alles problemlos. Also ich denke da eher an ein Problem von Seitens A1. Bei mir hat es bei einem Tarifwechsel auch Probleme mit den inkludierten Daten gegeben - die Lösung des Problems hat über drei Wochen gedauert. Habe mehrmals die Auskunft erhalten, dass aufgrund der Roaming-Umstellung viele Probleme an der Technik aufgetreten sind...
Ich vertraue nun auf A1_Christopher
LG
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @R. We, wir haben jetzt deine Daten. Ich leite sie jetzt intern an unsere Technik weiter. Die Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen. LG Frederic
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @R. We wie ich gerade erfahren habe, stehen unsere Kollegen aus der Fachabteilung bereits mit dir in Verbindung. Glg, Petra
Hallo Petra!
Wie es scheint, dürfte das Problem bald gelöst sein! In Verbindung mit der Netzansage ist Voice Plus nicht möglich.
Danke für Euer Bemühen, ein schönes Wochenende!
LG

Antworten