Frage

oneplus Nord VoLTE und Wifi Calling

  • 10 September 2020
  • 1 Antwort
  • 1120 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community!

Bin seit heute Besitzer eines Oneplus Nord von A1. Das Gerät stammt direkt von A1.

Ich bin verzweifelt auf der Suche WIFI Calling zu aktivieren. Leider ist die Funktion in den Einstellungen nicht aktiv. 

Da ich Zuhause einen sehr schlechten Empfang habe ist diese Funktion sehr wichtig für mich.

Hat jemand einen Tip für mich bzw.kann sich jemand seitens A1 ansehen wann das Gerät für VoLTE bzw. WiFi Calling freigeschaltet wird?

Mit meiner Sim in einem anderen Handy funktioniert es einwandfrei.

 

LG

Christian

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

A1 Voice Plus (VoIP & VoWiFi) wird bei OnePlus Geräten wohl nicht unterstützt. Es gibt aber Workarounds, müsste man aber nach jedem Android-Update erneut machen.

https://www.lteforum.at/mobilfunk/volte-oder-vowifi-mit-oneplus.14620/#post-272487

 

Offiziel werden nur bestimmte Geräte unterstützt: https://www.a1.net/voice-plus

 

Antworten