A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

EVS Codec funktioniert nicht!


Ersten Beitrag anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler1987 durch andere bewertet wurden

ja bitte um Statusinfo hier wie es mit EVS und iPhone X derzeit aussieht. Und nicht wie ihre Kollegen vom Support behaupten das EVS nicht vom iPhone X oder 8 unterstützt wird..
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler1987 durch andere bewertet wurden

@A1_Abdullah
gibt es schon Neuigkeiten?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo, leider noch nicht wirklich . Wir haben aber immerhin eine Rückmeldung bekommen, dass mehr Info dazu in Arbeit ist, aber dass es noch dauern wird. lg Hermann
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler1987 durch andere bewertet wurden

@A1_Hermann
gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @choefler1987,

leider habe ich dazu noch keine Info bekommen, ich frage zur Sicherheit nochmal nach, wir melden uns sobald wir Neuigkeiten dazu haben 🙂

LG, Birgit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler1987 durch andere bewertet wurden

@A1_Birgit wann kommt hier mal eine Antwort?
@choefler1987
Soweit ich weiß ist VoLTE nur VoIP/SIP mit ein bisschen IMS Wudo zur Authentifizierung.
Bei VoIP gibt es zwei Ansätze:
1. die Telefone nutzen den SIP Server um "sich zu finden" und bauen eine direkte Verbindung auf. Dann wird der Codec und Verschlüsselung ausgewählt.
2. Variante. Alle Verbindungen laufen über den SIP Server. Der Server legt den codec fest und kümmert sich um die Verschlüsselung. Vorteil man als Provider kann die Verbindung belauschen etc und hat weniger Probleme mit NAT.

Wenn A1 auf ersteres setzt, dann liegt das Problem nicht bei A1.

LG
Jo
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Babsi durch andere bewertet wurden

Hallo @choefler1987,

Sobald wir eine Antwort mit den Informationen erhalten werden wir dich hier aktiv informieren. Aktuell haben wir noch keine Informationen bekommen.

LG Babsi
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler1987 durch andere bewertet wurden

seit 21 Tagen noch immer keine Info??
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @choefler1987, an den Infos hat sich leider nichts geändert. Derzeit bieten wir EVS nur für ein Handymodell an und wir haben keine Infos wann welche Handymodelle dazu kommen werden. Fakt ist, dass wir es derzeit für kein Apple Gerät anbieten und sich das auch nicht so schnell ändern wird. Lg Kornelia

Antworten