Beantwortet

A1 Xcite L Remix und 5G nutzen

  • 30 August 2020
  • 2 Antworten
  • 149 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Community,

ich hätte eine Frage und zwar bei mir im Nachbar Ort wäre 5G verfügbar….ich besitze einen A1 Xcite L Remix mit 300Mbit im Down und 50Mbit im Upload. Meine Frage wäre kann ich mit einem Gerät das 5G unterstützt z.B Huawei oder Samsung diese GEschindigkeiten im 5G Netz verwenden bucht sich das Smartphone automatisch in das %G NEtz ein?

Oder braucht man dazu einen 5Giga Mobil Tarif von A1?

 

-LaviS

icon

Beste Antwort von NerdTech 31 August 2020, 12:03

Nur mit den 5GigaMobil, 5GigaCube und dem Smart 5G kann man das 5G Netz bisher nutzen. 

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nur mit den 5GigaMobil, 5GigaCube und dem Smart 5G kann man das 5G Netz bisher nutzen. 

Es wäre höchste zeit das man auch bei Tarifen wo man kein handy braucht auch 5G bekommen sollte die unfaire Zeiten sind längst vorbei A1 sollte da einmal nachdenken ob es sinnvoll wäre den Kunden die schon ein Handy haben das 5G vorzuenthalten

 

Fazit: Ich halte von der Unfairness nichts

Benutzerebene 1
Hi @davidbayerb , aktuell kannst du die 5G Tarife bei der Bestellung auch ohne Gerät wählen, dabei fällt die Bindung weg. Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Produktportfolio mit dem Ausbau von 5G in Zukunft erweitern, damit auch Jugend- und Sim Only- Tarife, wie mit dem jetzigen 4G Standard profitieren. Vielen Dank für dein Feedback, welches ich gerne weitergebe! LG Igor 🙂

Antworten