Frage

Vertragsverlängerung nach A1 Anruf


Ich wurde Mitte Dezember von A1 telefonisch kontaktiert, ob ich nicht einen besseren Vertrag möchte. Zu dem Zeitpunkt war meine Bindung bereits über ein Jahr abgelaufen, was ich auch wusste. Ich verneinte das Angebot des Mitarbeiters und legte auf. Nun wollte ich meinen Vertrag kündigen, scheint im A1 Profil auf, dass mein Vertrag genau zwei Jahre lang noch gebunden ist, so als hätte ich im Dezember einer Vertragsverlängerung/Upgrade oder dergleichen zugestimmt, was ich definitiv nicht habe. Ich habe bereits zwei eingeschriebene Briefe an A1 geschickt und um Entfernung der Bindung und Kündigung gebeten - auf den ersten Brief folgte eine Kündigungsbestätigung nach Ablauf der Bindung (Dezember 2023), auf den zweiten Brief folgte gar keine Antwort. 
 

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder hilft da nur der Weg über den RTR? :/


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nachdem 2 eingeschriebene Briefe auch keinen Erfolg brachten kannst es ja versuchen.

Wir anderen User hier waren nicht beteiligt an dem Gespräch und sonstigem Sachverhalt und können daher kaum was beisteuern.

Was ich mich nur frage, auch wenn es versehentlich oder fälschlicherweise verlängert worden ist, müßtest du doch umgehenden eine diesbezügliche Verständigung (Brief, Mail) bekommen haben mit dem neuen Vertrag. Ich hätte mir solches zumindest für eine gültiges Zustandekommen erwartet.
Und auf den hätte man dann ja umgehend reagieren können, jetzt ein halbes Jahr später das aufzuklären ist wohl für beide Seiten schwierig.

Hallo Grisu!

Rückmeldung aufgrund der Vertragsverlängerung oder sonst eine Bestätigung wurde nie versendet an mich. Bin echt am Verzweifeln- auch die Hotline kann mir nicht helfen weil sie das angeblich nicht können bzw. die Bindung nicht aufheben können. 
 

Möchte hierzu auch jemand von A1 Stellung beziehen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Von solchen Fällen habe ich auch schon gehört, dass dann jemand aber erst ½ Jahr später reagiert ist irgendwie seltsam. Grundsätzlich schade dass A1 jede “Möglichkeit” nutzt um die Bindung zu verlängern, da ist die Konkurrenz viel kundenfreundlicher bzw. gibt es die Bindung dort oft überhaupt nicht. LG

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo Grisu!

Rückmeldung aufgrund der Vertragsverlängerung oder sonst eine Bestätigung wurde nie versendet an mich. Bin echt am Verzweifeln- auch die Hotline kann mir nicht helfen weil sie das angeblich nicht können bzw. die Bindung nicht aufheben können. 
 

Möchte hierzu auch jemand von A1 Stellung beziehen?

Hallo @JustusJonas1289👍🏻

Im Zuge einer Vertragsverlängerung werden richtigerweise die Vertragsdokumente auch schriftlich an unsere KundInnen versendet. Wenn du diese nicht erhalten hast, dann melde dich bitte direkt bei unseren Servicekanälen unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net bei uns. Du erreichst uns übrigens auch via Facebook-Messenger unter https://m.me/a1fanpage. Wir werden dann gerne für dich prüfen, wie diese Vertragsverlängerung genau zustande gekommen ist. 

LG Sabrina 😊

 

Antworten