Frage

Vertrag gekündigt auf 30.11 - neuer Verrechnungsmonat beginnt am 19.11

  • 21 October 2022
  • 1 Antwort
  • 117 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich habe vor zwei Tagen meinen laufenden Handyvertrag gekündigt zum frühestmöglichen Zeitpunkt, in meinem Fall am 30.11. Da mein Verrechnungsmonat immer am 19. des Monats beginnt, stellt sich mir nun die Frage, ob dann nur die Zeit vom 19. bis zum 30.11 verrechnet wird, oder trotzdem der ganze Monat. Erhalte ich nach Vertragsablauf eine Gutschrift oder ähnliches?

Vielleicht weiß ja jemand was darüber :)

Danke!


1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo! 

es wird im November noch einmal der ganze Zeitraum verrechnet und dann auf der nächsten Rechnung der Anteil vom Dezember (und anteilig die jährliche Servicepauschale) gutgeschrieben.

Wenn mit Bankeinzug bezahlt wird, sollt das Geld auch rücküberwiesen werden. das sollte aber auf der Dezemberrechnung stehen. 

Antworten