Skip to main content
Hallo.

Kurz zur vorgeschichte. Ich habe diese Woche meinen Vertrag per Fax gekündigt. Heute wollte ich mir dann ein Neues Telefon im A1 Shop holen. Auf den hinweis das ich diese woche gekündigt habe sagte mir der Mitarbeiter das ich die Kündigug erst zurück ziehen muss. Also gesagt getan bei A1 angerufen Der Mittarbeiter sagte mir wenn ich auf einen neuen Tarif umsteige wird die Kündigung automatisch storniert. Der Mitarbeiter stellte dann den Tarif um und sagte mir das ich mir nun ein neues Handy Holen kann. Ich wieder zurück zum A1 Shop. Mitarbeiter im Shop wollte das anze dann am PC eingeben mit neuem Handy was allerdings nicht ging. Nach rückruf des Mitarbeiters mit dem Callcenter wurde ihm gesagt das es derzeit Probleme mit den Servern oder so gibt aber das ganz heute noch umgestellt wird. Gut ich wieder Raus aus dem Shop leider ohne Telefon. Gut eine Stunde Später ich selbst bei A1 angerufen Nach kurzem hin und her schilderung des problemes und Internen Telefonaten der Mitarbeiterin wurde mir gesagt das dass ganze wohl erst am Montag umgestellt werden kann weil es Manuell bearbeitet werden muss. Ich wollte mich jetzt erkundigen wieso ich bei 3 Mitarbeitern jeweils eine andere Antwort bekomme?

Vielen dank im Vorraus

Lg

 

P.s. Was ich noch sagen muss ist das ich bei der Hotline maximal 1 Minute Wartezeit hatte bis ich verbunden wurde zu einem Agent. Dafür ein großes Lob.
Hallo,

das du verschiedene auskünfte bekommst, das ist normal.

Weist du wie oft ich schon versch. auskünfte bekommen habe? schon shr oft. wenn du eine ordentliche und auch koregte antwort willst, musste du öfters anrufen und unfreundlich werden dann werden die Agents auch erlich.

LG ein sauerkunde
Hab so nen Fall bereits miterlebt, wenn sich nix geändert hat, ist es mit einem Tarifwechsel alleine nicht erledigt.

 

Kündigungsfrist ist 3 Monate, von daher hast noch etwas Zeit.

 

Rein rechtlich ist die Kündigung bindend, solange sie nicht widerrufen wird. Nem Kollegen ist dann folgendes passiert: 1 Woche vor Vertragsende Tarifwechsel gemacht und dachte, alles ist ok. Woche drauf konnte er nicht mehr telefonieren -> kein Guthaben, Nummer wurde wie angesagt am Tag X auf Wertkarte umgestellt. Trotz sofortiger Intervention kam natürlich nen Monat später der 2. Schlag (läuft ja alles per Maschine) - er bekam ne satte Rechnung von paar hundert Euro. Warum? Bindung noch zwei Jahre offen, aber gekündigt, also Grundgebühr mal 24 Monate.

 

A1 hat das dann zwar alles berichtigt und auch kleinen Bonus ausgegeben für Umstände, aber spaßig war das natürlich nicht ^^

 

Ich würde auf jeden Fall nen Widerruf der Kündigung faxen (formloses Schreiben mit Kundendaten = Rufnummer, Kundenkennwort brauchst du NICHT draufschreiben) und 2 Wochen drauf nachfragen, ob angekommen ist, solltest du keinen Bierf mit Bestätigung des Widerrufs erhalten.

 

Bin kein Rechtsexperte und natürlich kann sich das geändert haben, aber ich würde vorsichtshalber den Widerruf schreiben und faxen - Bestätigung des Fax aufbewahren! Damit bist auf der sicheren Seite. ;) 

 

lg

renegade 
Hallo Firefighter,



keine Sorge: Deine Abmeldung wurde storniert - nicht aufgrund des Tarifwechsels, sondern weil du im Zuge des Wechsels ein Angebot von uns genutzt hast. In solchen Fällen wird die Kündigung automatisch storniert.



Kann natürlich verstehen, dass so viele verschiedene Auskünfte nicht lustig sind und vor allem Nerven kosten. Das sollte natürlich nicht passieren: Ich hoffe, dass für dich mit meinem Posting jetzt alles klar ist!



lg,

Christian

Antworten