Skip to main content
Hallo zusammen,



ich hatte gestern einen Anruf von 0800/100 102.Ich hob ab und der Gesprächspartner von A1 (leider vergessen den Namen zu erfragen) hat mir gesagt, dass meine Leitung von 16 MBit nun auf 30 MBit erhöht wurde, und dass mich das nun nur ca. € 5,- mehr kosten würde. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich gerade in der 3-monatigen Testphase von 16 Mbit bin (hatte vorher nur 6 Mbit) und dass ich dann per Telefon nochmal angefragt werde, ob ich die 16 Mbit behalten möchte und dafür die 5,- mehr zahlen möchte. Dann meinte er nur, dass ich schon die 16 Mbit habe und nun aber auf 30 Mbit erhöht wurde, und ich für die viel schnellere Leitung nun nur diese 5,- mehr zahlen muss.(Also er hat mich informiert, dass sie ohne meine Zustimmung den Vertrag geändert haben und ich nun mehr zahlen muss.)



Ich sagt dann, dass ich gerade einen Termin habe, und er soll mich in 2h nochmal anrufen, weil ich das so nicht akzeptiere und das geklärt haben möchte.



Wie vereinbart ruft er in 2h nochmal an und fragt mich höflich, ob ich von 16 Mbit auf 30 Mbit erhöhen möchte, es würde nur 5,- kosten. Ich sagte, dass sich das vorher aber ganz anders angehört hat, dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.Dann meinte er nur, dass ich das ganz falsch verstanden habe und dass er mich ja fragen muss, und das nicht einfach machen kann. Als ich sagte, dass ich die Erhöhung nicht möchte, hat er sich dann auch ganz schnell verabschiedet und aufgelegt.





Ich finde es eine Frechheit, mit so einer Überrumpelungstaktik den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Mich würde interessieren, ob die A1 das bei anderen auch gemacht hat, ob das so Usus ist bei der Firma.

Eine Stellungnahme der A1 würde mich dazu auch interessieren.



Schöne GrüßeMichael
Hallo Michael,



wir können Gesprächsinhalte zwischen dir und dem A1 Service Team bzw. den KollegInnen vom Vertrieb von hier aus nicht nachvollziehen, kann dir zum Gespräch selbst also nicht allzu viel sagen.



Es gibt bei Glasfaserpower verschiedene Aktionen, eine davon besteht auch daraus, dass wir Glasfaserpower 16 Kunden, bei denen das möglich ist, gezielt Glasfaserpower 30 anbieten, in Form einer Testaktion.



Wobei es vielleicht gar nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist, dieses Angebot zu machen, wenn jemand noch in der GP 16 Testphase ist, das könnte dann etwas verwirrend sein.



Wenn du mir deine Kundennummer per PM schickst, sehe ich zur Sicherheit gerne nach, ob nach wie vor GP 16 aktiv ist und gebe dein Feedback zu den Anrufen gezielt weiter.



lg

Hermann

Antworten