Sonderkündigungsrecht


Hallo, 

trotz gebuchtem 500mbit/s schafft es A1 zeitweise nicht einmal, mir über 1mbit/s zu liefern. Diesen Beitrag hier muss ich mit meinem Handy schreiben, da die Seite über meinen A1 Tarif zu langsam lädt. Selbstverständlich habe ich die Geräte neu gestartet, das Problem bleibt bestehen.

Für mich ist das absolut indiskutabel und ein Trauerspiel seitens A1. Ich möchte daher von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Da ich Full Remote arbeite, würde ich andernfalls Schadensersatz einklagen. 
 

Wie kann ich A1 so kontaktieren, dass ich an einem kompetenten Mitarbeiter komme, mit dem ich den Vertrag beenden kann.

Supporthotline und Kontakt über Facebook habe ich mehrmals vergeblich versucht. Und nein, ich bin nicht mehr bereit Neustarts und Speedtrackings zu machen. Die einzige für mich akzeptable Lösung ist die Beendigung des Vertrags zum Monatsende.

Viele Grüße!


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Da bist hier leider auch falsch, da es seit langem nur mehr ein User-User Forum ist und dir hier niemand der anderen User helfen kann.
Es bleibt einzig der Weg über die Hotline, Chat oder (in den Nachtstunden) Kontaktformular bzw. Facebook. Oder ein eingeschriebener Brief mit deinem Anliegen.

Wobei du ja keinerlei Angaben gemacht hast um welches Produkt es sich dabei überhaupt handelt.
Jedenfalls liegt hier eine Störung vor die man eingrenzen und beheben sollte abhängig von der Technologie.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ich finde es immer interessant, dass die Leute sofort auf Konsumentenschutz brüllen, auf Klagen brüllen …. wenn du Russe wärst, wie würde dir sowas helfen?
Sein wir froh, dass wir das in diesem Staat können, ohne gleich verhaftet zu werden.

 


Es gehört dazu die Produkte und die Technik zu verstehen.

Warum bietet Anbieter X mir mehr? Warum kann er das und Y nicht? Was ist der Haken daran.

Wie Yoda bereits sagte, es gibt einen einfachen Weg und einen richtigen Weg, wer einfach nur schnell Internet XY bestellt und nicht versteht, wie dieses Internet funktioniert und deren Vor und Nachteile versteht, der muss das fressen, das er bekommt.

Hast du dein Produkt online bestellt oder warst du in einem Shop Vorort? Das ist das was mich interessiert, weisst du welche Katze im Sack du gekauft hast, hast du dich diesbezüglich nicht informiert, oder wurde dir was falsches gesagt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @mailer333 

Versuch es doch mal mit ein bißchen mehr Gelassenheit.😉 War der Fehler schon von Anfang an da oder funktionierte das Ganze schon mal? Hast du den Störungsdienst kontaktiert? Und wie sicher kannst du sein, dass der Fehler nicht nach dem Hausübergabepunkt der Leitung entstanden ist? 

Ich frage deshalb, weil sollte sich nach deiner Klage herausstellen, das A1 nicht die Verantwortung für den Fehler hat, dann wirst du die ganzen Kosten für die Behebung bezahlen müssen. Und glaub mir, in den allermeisten Fällen ist nicht A1 in der Verantwortung für so massive Störungen!

Und übrigens: Dein Verhalten ist vergleichbar wie wenn dein Chef dich für einen Fehler sofort feuern würde und dir nicht die Möglichkeit gibt, den Fehler zu verbessern!

Willst du wirklich in so einer Welt leben?

Gruß

Christian 

Hey,

danke euch. Ich habe das 5G Internet von A1 und das passiert leider immer und immer wieder ohne eine Lösung seitens A1.

Und Christian, ich rate dir niemals eine Firma zu gründen, wenn du trotz mehrmaligen Kontaktversuchen zu deinem Mitarbeiter eine Arbeitsleistung von unter einem Prozent akzeptieren würdest. Aber wenn man nicht betroffen ist, lässt sich natürlich leicht reden ;-). Ich arbeite Full Remote und gebe mich mit unter einem Prozent Leistung jedenfalls nicht zufrieden. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und nicht im Schlaraffenland. Unter 1% der gebuchten und bezahlten Leistung ist, wie ich bereits schrieb, indiskutabel. Habe da mit dem permanenten RTR Netztest Beweis ziemlich geringe Sorge, auf den Kosten der Klage sitzenzubleiben.

 

@cos.renegade Vor Buchung habe ich den 5G Check auf der Website von A1 gemacht. Für meine Adresse ist 5G laut A1 verfügbar. Ich hoffe und glaube, dass die Angaben seitens A1 korrekt sind und der Kunde kein IT Studium vor dem Bestellabschluss absolvieren muss. 
 

Ja, ich bin angefressen. Aber bei der Leistung, dem „kompetenten“ A1 Chatbot und der Nicht-Reaktion seitens A1, mag es der ein oder andere verstehen. Laut allesrörungen.at dürfte ich ja nicht der einzige Betroffene sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also mobiles Internet?
Wie sieht es denn aus wenn du testweise den Standort damit änderst damit du auf einem ganz anderen Sender einbuchst?
Möglicherweise hat ja auch nur dein Sender was oder du bist nicht gut indoor versorgt.
So Dinge sollte man zuvor abklären, dazu wären auch die Versorgungsdaten aus dem Modem hilfreich um sowas beurteilen zu können.
Aber an all dem hast ja offensichtlich überhaupt kein Interesse (mehr) also lassen wirs gut sein.

Ich bin für weitere Tests offen, wenn ich seitens A1 entsprechend meinen Stundensatz entlohnt werde. Aber auf Chatbot oder der Hilfe durch andere Kunden (?) habe ich keine Lust mehr, nein. Auch unglaublich, dass man trotz Servicepauschale hier nicht mit Mitarbeitern sprechen kann. Ich hoffe, dass ihr eure geteilte Expertise hier wenigstens bezahlt bekommt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wer sollte hier was bezahlt bekommen?

Du lebst in einer fernen mir völlig unbekannten und fremden Welt.
Die Leute hier die dir geantwortet haben taten das nicht aus Eigennutz sondern weil man helfen möchte. Für dich wohl gänzlich unvorstellbar, daß es solche Menschen gibt.
Mitarbeiter von A1 erkennt man übrigens daran, daß deren User ebenso beginnt. 😉

Doch doch, das verstehe ich schon und weiß ich auch zu schätzen. Ich sehe hier dennoch A1 in der Pflicht und nicht die hilfsbereiten A1 User. Nichts für ungut und danke nochmal!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Bei mir geht Cube 5G mit 150 Mbit/s tarif und 6850 5G immer !

Warum 5G bei dir nicht geht, Empfang wird zu schwach sein, 

Außenantenne erforderlich.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Kann man davor mit Verlängerungskabel testen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich kann den Frust von mailer teilweise schon nachvollziehen: Man bezahlt immer mehr Servicepauschale und soll sich dann mit Chatbots herumschlagen. Versuch es doch nochmal per Facebook, da habe ich erfahrungsgemäß die hilfreichsten Antworten bekommen. A1 mag beim Verkauf/Marketing die Nummer 1 sein, beim Service finde ich andere Provider mittlerweile deutlich besser. LG

Antworten