Beantwortet

Produktwechsel von Power 40 auf 100

  • 13 January 2022
  • 4 Antworten
  • 108 Ansichten

Hallo, habe derzeit das A1 Produkt “Kombi + Internet Power 40MBIT” .. Bezahle derzeit KEINE jährliche Internet-Servicepauschale von ca 30,- Euro.

Habe ein Angebot bekomen wegen Umstieg auf 100 MBIT. In dem Angebot sind nur die monatlichen  Kosten angeführt.. 

Meine Frage: wenn ich umsteige handele ich mir dann nicht automatisch die einmalige jährliche Servicepauschale ein ? Denn es ist ja ein neuer Vertrag und die haben ja alle diese Pauschale, meines Wissens. 

Ein Freund von mir ist auch umgestiegen und zahlt jetzt die jährliche Deppensteuer (=Service-Pauschale) das möchte ich natürlich vermeiden. 

Danke für wertvolle Infos. karl 

icon

Beste Antwort von A1_Susi 13 January 2022, 18:02

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo! 👋🏻

Im Allgemeinen stimmst du bei einem Produktwechsel auch den aktuellen AGB zu, sodass dann auch die jährliche Internet-Service-Pauschale verrechnet wird.

Da es sich aber bei deiner Anfrage um eine vertragsbezogene Frage handelt und um diese korrekt beantworten zu können auch deine Daten benötigt werden, ist es sinnvoller, wenn du dich entweder telefonisch unter 0800 664 100, im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara oder auch gerne im Facebook Messenger bei uns meldest. 🙂 So können wir uns das Angebot detailliert mit dir ansehen.

Nur so kann deine Frage korrekt beantwortet werden, denn bei unserer A1 Community steht der „Kunde hilft Kunde“-Gedanke im Vordergrund. 😊

Liebe Grüße

Susi

Danke. Somit ist meine Frage geklärt. Ich muss die neuen AGBs akzeptieren. Daher werde ich sicher keinen Produktwechsel durchführen. 

HAbe beim Versuch das Produkt Online zu bestellen , das kleingedruckte gesehen. Und da steht die Servicepauschale drin. Somit Finger weg von einem Produktwechel. Kann nur schlechter werden. 

Ich würde mich trotz dessen freuen, wenn du uns via Facebook Messenger deine Kundendaten zusendest, mit der Info, dass du dich in der Community bezüglich dem Thema bei uns gemeldet hast. 🙂 Wir finden dann bestimmt trotz der Änderung mit der Internet-Service-Pauschale ein tolles Angebot für dich.

Liebe Grüße Susi

Danke. Aber ein Änderung des derzeitigen Vertrages kommt nicht in Frage. Da gibt es nicht zu verhandeln. Werde NIE diese Deppensteuer zahlen. 

Antworten