Beantwortet

onlinerechnung abrufen geht nicht


nachdem ich mich einlogge unter onlinerechnung, kommt die fehlermeldung dass ich keine rechte habe und dass der service nicht verfügbar ist. vormittags jemadnen von der service hotline erwischt der meinte er lasse mich freischalten aber nun geht immer noch nix hat wer nen plan? is dringen wegen buchführungvorher gings immer perfekt, nun die fehlermeldung:HinweisLeider haben Sie nicht die notwendige Berechtigung um diese Applikationzu nutzen.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 8 July 2011, 18:47

Original anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!Willkommen im Forum!Möchtest du deine A1 Breitband bzw. A1 Festnetz Rechnung oder deine A1 Mobil Rechnung abrufen? Der Login funktioniert wie immer unter http://www.a1.net/rechnung . Für das Abrufen deiner A1 Mobil Rechnung wählst du „A1.net User“ aus und meldest dich mit deinem A1.net Benutzernamen und Passwort an.Für das Abrufen deiner A1 Festnetz Rechnung wählst du „Telekom.at User“ und meldest dich mit deiner Teilnehmerkennung und deinem dazugehörigen Passwort an.Gib Bescheid, ob es nun funktioniert – falls nicht: Poste hier bitte, ob du deine Mobil oder Festnetzrechnung abrufen möchtest.lg,Christian
Ich habe genau das selbe Problem, ich kann mich zwar mit meinen Telekom Daten einloggen, jedoch kann ich auf nichts zugreifen was mit meinem Account zu tun hat. Ich versuche nun schon seit zwei Wochen fast täglich die Online-Rechnung zu öffnen und es klappt nicht. Bitte ebenfalls um Hilfe.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!Willkommen im Forum!
jedoch kann ich auf nichts zugreifen was mit meinem Account zu tun hat
Kannst du mir das genauer erklären? Kommt nach dem Login einfach ein weißer Bildschirm? Oder kommt ein bestimmter Fehler? Hast du es schon mit unterschiedlichen Browsern probiert? Beim Internet Explorer gibt es eine Einstellung, an der es liegen kann: Unter Extras > Internetoptionen > Erweitert TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktivieren!lg,Christian
Hallo,ich kann seit 2 Wochen keine Rechnungen anschauen, bekomme immer den Fehler folgenden Fehler. ___________________________________________HinweisLeider haben Sie nicht die notwendige Berechtigung um diese Applikationzu nutzen.Falls Sie Festnetz-Produkte wie info Telefonie, Internet und TV Kombi-Produkte von A1besitzen, dann loggen Sie sich bitte mit den entsprechenden Zugangsdaten ein um die Applikation zu nutzen._________________________________________________Was mir augefallen ist, ich habe eine BusinessKombi Basic, wenn ich aber auf Rechnung gehe, werde ich immer auf privat umgeleitet. Hotline kennt sich nicht aus bzw man kommt auch gar nicht durch.Ist nicht sehr Kundefreundlich, was da zur zeit abläuft.MfgChristian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Christian, gerne habe ich das für dich überprüft. Die Berechtigung für deine Onlinerechnung funktioniert jetzt, probiere es am besten gleich aus. Lg Thomas
Liebes A1 Team!Bekomme leider auch immer die gleiche Fehlermeldung, wie meine Vorredner, wenn ich meine Online Rechnung abrufen will.--------------------------------------Service nicht verfügbarHinweisLeider haben Sie nicht die notwendige Berechtigung um diese Applikationzu nutzen. etc. etc.-------------------------------------------Bitte um Hilfe!Vielen Dank!
Bin auch nicht berechtigt. Einmal ja, dann wieder nein, Service ist extrem mies. Greife jetzt wieder auf Papierrechnung zurück, storniere Abbuchungsauftrag und wechsle demnächst zu einem anderen Anbieter.
Das selbe bei mir- bitte um überprüfung!!!!!!! sonst bitte wieder auf Papier umstellen 👎
:-(Hallo ich habe heute auch eine Info über die neue Rechnung per Email bekommen. Ich kann weder die Festnetz noch die Handyrechnung abrufen.Wäre schön, wenn sich dies auch mal wer von A1/Telekom ansehen könnte.Weiters möchte ich noch Festhalten dass die 0800664100 eine Farce ist, man kann als Privatkunde anrufen wann man will und kommt aber nie durch. Heute habe ich auch das Online Formular ausgefüllt, bin gespannt bis wann ich eine Antwort bekommen. Übrigens bei mir wurde nichts am Rechner verstellt, denn es funktioniert leider seit der Umstellung der Homepage nicht mehr.
:-)Hallo Leute es dürfte sich im Zuge eines updates etwas in die Konfig des Internet Explorers eingeschlichen haben.@ Christian, Danke für den TippBeim Internet Explorer gibt es eine Einstellung, an der es liegen kann: Unter Extras > Internetoptionen > Erweitert TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktivieren!Dies hat mir geholfen, jetzt funzt !! lgManfred
👍 👍 :-)
Kannst du mir das genauer erklären? Kommt nach dem Login einfach ein weißer Bildschirm? Oder kommt ein bestimmter Fehler? Hast du es schon mit unterschiedlichen Browsern probiert? Beim Internet Explorer gibt es eine Einstellung, an der es liegen kann: Unter Extras > Internetoptionen > Erweitert TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktivieren!lg,Christian
hi, also auch habe dieses problem seit der zusammenführung von a1 und telekom austria. ich kann mich mit dem telekomaccount einloggen doch egal was ich machen will (Daten ändern, Onlinerechnung,.........einfach alles) kommt die Meldungkeine berechtigungbitte um infomfg
👍 👍 :-)Hallo Christian, es kam lediglich ein weißer Bildschirm. Deswegen würde ich mal allen im Forum Vorschlagen die Einstellungen zu überprüfen. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber es war die Lösung. Was mich jedoch schon nervt, dass ich über meine Anfrage im Online Formular keine Antwort bekommen habe.Checkt ihr diese Anfragen eigentlich, bzw. welche Targets für Durchlaufzeiten bei Anfragen habt ihr eigentlich bei der Telekom jetzt ?Ich bin parallel bei A1 Business Kunde da geht es dann immer sehr schnell, auch wenn es um eine Privatnummer ging.lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Fred,bisher hatten wir bei E-Mail Anfragen im Bereich Festnetz und Internet eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Werktagen. Durch die Umstellung haben wir sehr viele Anfragen, wodurch die Bearbeitung auch ein paar Tage länger dauern kann. Wenn du den Verdacht hast, dass deine Anfrage „untergegangen“ sein könnte, kannst du uns gerne die Bearbeitungsnummer aus dem Kontaktformular hier posten, und wir sehen für dich nach. lgThomas
Seitens der Telekom bekommt man keine Ausführliche Antwort, anscheinend kennen sich dies Personen auch nicht genau aus, bei mir tritt der Fehler : Kundenkennwort falsch auf. Mfg. Fritz 😞 😞 😞
ich finde es wirklich toll, dass es nicht der mühe wert gefunden wird sich diesem thema zu widmen.ich kann mich mit meinem telekom passwort usw. einloggen doch wenn ich auf die onlinerechnung gehe kommt "keine berrechtigung"kann mir das bitte jemand erklären was da abgehtdie einstellung tls habe ich schon immer auf 1.0 bzw 1.2würde ich um eine antwort von a1 freuen da ich ja auch schon 2 mails geschrieben habe aber bis dato nichts gekommen ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@ Fritz: Als Fesnetz oder Breitband Kunde gehtst du beim einloggen wie folgt vor: wähle den telekom.at User aus, gib dann dort die Benutzerdaten vom Internet ein, also den 10 stelligen Benutzernamen mit 000 am Ende und das dazugehörige Kennwort. Du findest dieses Daten auf deinem Datenbrief. Gerne schicke ich dir den Datenbrief noch einmal zu. @ aon.914730241 : auch dir schicke ich sicherheitshalber den Datenbrief erneut zu. Der Login mit deinen Internetbenutzerdaten hat bei einem Testeinstieg funktioniert. Klicke nach dem einloggen mit den telkom.at Internetbenutzerdaten bitte unter mein A1 auf die Online-Rechnung und dort auf die Online-Rechnung Festnetz-Produkte. Wenn du die Bearbeitungsnummern deiner E-Mail Anfragen hier postest, sehe ich sie mir gerne für dich an. lgThomas
Kannst du mir das genauer erklären? Kommt nach dem Login einfach ein weißer Bildschirm? Oder kommt ein bestimmter Fehler? Hast du es schon mit unterschiedlichen Browsern probiert? Beim Internet Explorer gibt es eine Einstellung, an der es liegen kann: Unter Extras > Internetoptionen > Erweitert TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktivieren!lg,Christian
:-(Hallo ich habe heute auch eine Info über die neue Rechnung per Email bekommen. Ich kann weder die Festnetz noch die Handyrechnung abrufen.Wäre schön, wenn sich dies auch mal wer von A1/Telekom ansehen könnte.Weiters möchte ich noch Festhalten dass die 0800664100 eine Farce ist, man kann als Privatkunde anrufen wann man will und kommt aber nie durch. Heute habe ich auch das Online Formular ausgefüllt, bin gespannt bis wann ich eine Antwort bekommen. Übrigens bei mir wurde nichts am Rechner verstellt, denn es funktioniert leider seit der Umstellung der Homepage nicht mehr.
😞 bei mir scheint auch das selbe immer auf!!!
Bei mir geht die "A1 visa" nicht kommt immer die meldung "keine Verbindung zum Server" ! Normale Rechnung geht schon.MFG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle!@Christian: Nach dem Login zur A1 VISA Kartenabrechnung (d.h. nach dem Anruf, bei dem du nach deinem PIN gefragt wirst) leitet dich die Seite auf die A1 VISA Oberfläche weiter. Kommt der Fehler sofort nach der Eingabe deiner Rufnummer oder erst nachdem du deinen PIN am Telefon eingegeben hast?@alle anderen: Achtet bitte darauf, dass bei euren Browsern TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktiv ist. Wenn es dann nicht gleich funktioniert, löscht bitte die Cookies und den Cache eures Browsers. Achtet auch darauf beim Login auszuwählen, ob ihr euch mit einem A1.net User oder einem Telekom.at User einloggt.lg,Christian
Guten Tag,ich kann mich Rosner nur anschließen.Das ist aber nicht nur mein einziges Problem.In der Zwischenzeit habe ich mich auf A1 umgemeldet mit dem Erfolg, dass meine alten Daten nicht mehr funktionieren 😞 :-(A1 ist nicht mehr im Stande ein Mail zu schreiben. Es wird einfach vorausgesetzt, dass ich den Acroreader habe. Man kann auf ein Mail von A1 nicht antworten und muss jedesmal zu einem bestehenden Thema alles neu eingeben.Auch java muss man installieren, weil die Programierer nicht mehr fähig sind, standaloneprogramme zu schreiben.Ich fühle mich als jahrzente langer Kunde der Telekom ganz einfach verarscht und überlege mir via Konsumentenberatung Klage wegen Ungleichbehandlung einzubringen.mfg jmoser
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo littlejoe, hab mir das gerne für dich angesehen. Du hast von meinen zuständigen Kollegen von der Verrechnung ein Schreiben mit der Info bekommen, wie du dich für die Online Rechnung einloggen kannst und was im Browser zu beachten ist, damit das funktioniert. Habe es sicherheitshalber mit deinen Daten ausprobiert und konnte mich einloggen. lgThomas
tut mir leid, aber ich kann die Rechnung nicht abrufen.TLS 1.2 win7/u.Das ist nicht die einzige Klage:Versuche doch einmal jemanden vom Support ans Rohr zu bekommen.Nach einer viertel Stunde hat mich immer noch der Blechdepp genervt.Wenn ich ein Mail schreiben will und nicht via unpersönlichem Kontaktformular komunizieren will, ist das nicht möglich.Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit.Vielleicht in 100 Jahren.Kundenfreundlichkeit ist persönlicher Kontakt zu den Kunden.Mfg littlejoe

Antworten