Frage

next handy

  • 2 January 2021
  • 5 Antworten
  • 222 Ansichten

Hallo 

warum müsste ich mehr für ein Next Handy bezahlen (inkl. mobile points), als win Neukunde? Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. 


5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Kurz: Als Bestandskunde bist du für A1weniger wert als ein Neukunde.

 

Kurz: Als Bestandskunde bist du für A1weniger wert als ein Neukunde.

 

Anscheinend. Ich finde das eigentlich eine Frechheit.

 

Genau so ist es. Bestandskundem sind benachteiligt.  Ich müsste in meinem “M” Tarif für ein neues Handy 100,- mehr bezahlen als ein Neukunde im “S” Tarif. Echte Abzocke von A1.  Naja, 11 Monate noch, dann bin weg. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Bei Stromanbietern bekommen auch nur Neukunden einen extremen Bonus (etwa 6 Monatig Gratis-Strom) und Bestandskunden bleiben einem sowieso eher erhalten. Das ist doch in all diesen Geschäftsbereichen gängige Praxis, so auch hier - obs einem gefällt oder nicht, so sind halt die Gesetze der Marktwirtschaft. Mir persönl. gefällt es auch nicht, rechnet sich aber offensichtlich für Unternehmen, da Neukunden viel schwieriger zu akquirieren sind.

Deshalb nutze ich lieber selbst gekaufte Handys und verzichte gerne gänzlich auf gestützte Betreibergeräte.

Habe voriges Jahr eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gemacht. Hätte ich gewusst dass, sich die Preise kaum reduzieren für mich hätte ich es nicht gemacht. Bin halt dadurch auch klüger geworden.  Wie es halt so ist. Denen Firmen geht es nur noch um Gewinnmaximierung und weniger um Kunden. Wobei Magenta agiert hier anders. Eine Verwandte von mir bekommt das Handy um den selben Preis wie ein Neukunde. Bin mir nicht einmal sicher ob Magenta auch eine Next-Handy-Gebühr verlangt  

Antworten