Beantwortet

Neukunde > Bestandskunde

  • 23 September 2022
  • 4 Antworten
  • 221 Ansichten

Seit 7 Jahre treuer Bestandskunde von A1… Hätte wechseln können, war aber mit dem Service in der Vergangenheit zufrieden und habe dann von 20Mbit auf 40 Mbit erhöht. Nun würde ich gerne neuerlich erhöhen, aber das ist einfach nur ein Witz.

Bestandskunde: 

Neukunde:

 

Monatlich 2,90 Euro mehr als Bestandskunde. Ja, im prinzip nicht viel, aber das bei 200 Kunden, pro Monat dann aufs Jahr. Da macht ihr einen guten Gewinn.

 

Gut man könnte ja sagen, dafür werden mir die 19,90 im 1. Monat geschenkt, Das sind auf die 2,90 mehr die ich dann ab dem 2. Monat zahle, ein halbes Jahr das ihr mir dadurch “vergünstigt” anbietet. 

Aber hey… da war ja noch was, als Neukunde bekomme ich ja sogar ein neues Modem, und aktuell Gratis Herstellung UND ein 100 Euro Bonus Internet Angebot. 
Nein… das ist echt lächerlich. Die Boni sind mir im grunde vollkommen egal, aber wie schwer kann es sein einem Bestandskunden beim Upgrade (bei dem man er dann bereit ist eh mehr zu zahlen), den gleichen Preis an zu bieten wie einem Neukunden???!

Und wenn ihr Neukunden, eine Autowäsche schenkt, ihnen den Rücken schrubbt oder zum essen einladet. Diese 2,90 Monatlich sind ein absoluter Nepp. 

Schade.

icon

Beste Antwort von cos.renegade 23 September 2022, 09:00

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hmm hast du n altes Produkt wo der Speed noch eine Zusatzoption war? 

Weil das würde den 1. Screenshot erklären, du wechselst nicht das Basisprodukt sondern nur das Speed-Produkt.

 

Kannst du nicht einfach direkt auf Internet 100 wechseln? Sehe da eigentlich keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Ja, ist es. Ich habe A1 Kombi. Und mir wurde dann damals auf meine Frage hin ob ich da mehr Bandbreite haben kann, vorgeschlagen A1 Glasfaser Power xx (xx für unterschiedliche Geschw. ) dazu zu nehmen. 

Dort habe ich dann Glasfaser Power 20 genommen, was dann irgendwann automatisch ohne Zusatzkosten auf Glasfaser Power 40 geändert wurde. Die Kosten von Glasfaser Power werden dann zum Grundpreis addiert, so das ich im Monat auf 31,32 komme. 

Mittlerweile heißt das alles Internet Power XX. Wenn ich dort umstelle auf 100 Mbit, sind das 19,90 pro Monat mehr, so das ich dann auf die 42,80 Komme. 
 

Das letzte mal am Telefon wurde mir erklärt das ich leider nicht so einfach umsteigen könnte. Aber eventuell hatte ich auch die Falsche Person am Telefon. Wenn ich den Vertrag einfach so wechseln könnte, weil die A1 Kombi brauch ich nicht mehr, wäre das eh super.


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wenn du keine Bindung hast muss das eigentlich gehen? 🤔

Du verlierst ggf. “ein Leben lang” darauf solltest du noch achten.

Zahlst du die jährliche Service-Pauschale? Das sind 34,90 im Jahr durch 12 sind das 2,91 + 39,9 = 42,80.

Hmm, kann es sein, dass die da schon eingerechnet ist?

 

Ja, die Service Pauschale zahle ich. 

Das kann natürlich gut sein, die habe ich bei den 39,90 nicht mit einbezogen bzw. durch die 12 geteilt. Fehlt auch bei dem Angebot, aber stimmt, das Detail steckt im kleingedruckten. 

 

Vielen Dank für die Gedächtnisstütze. 

Schade, das ich mich dafür erst hier in dem Communityforum übergeben musste und mir das nicht so klar und sachlich am Telefon erklärt wurde.

Antworten