Frage

Kundendienst


Guten Tag,

ich versuche seit Montag den Kundendienst zu erreichen bezüglich eines Problem mit der Rechnung. Leider ist es nicht möglich einen telefonischen Kontakt herzustellen. Man wird bei dem Anruf informiert das man zurückgerufen wird. Der Erste Rückruf war zu einem Zeitpunkt wo ich nicht erreichbar war. Ich musste neuerlich anrufen wurde wieder informiert das ich zurückgerufen werde, dieser Rückruf erfolgte zwar aber zu einen Zeitpunkt wo ich keinen Laptop bei mir hatte, auf die Frage ob vielleicht der Rückruf etwas später erfolgen kann, bekam ich die Antwort, das das nicht möglich ist.
Ich frage mich was ist das für ein Kundendienst, ist dort niemand imstande eine Telefonnummer zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen oder sind den Mitarbeitern die Hände gebunden.
Die Rechnungssumme wurde bereits vom meinen Konto abgebucht, jedoch eine Klärung über den abgebuchten Betrag ist nicht möglich.
Ich habe dieses Problem auch über den Chat zu lösen versucht, jedoch nach einer guten halben Stunde chatten wurde mir von der Mitarbeiterin erklärt, das sie das Problem nicht lösen kann. Auf eine Anfrage ob es  vielleicht jemanden gibt der mich zurückrufen könnte, erhielt ich die Antwort es wird mich niemand anrufen. Und somit war der Chat zu Ende. Es kann doch nicht sein das ein Kundendienst so funktioniert. Ich darf anscheinend bezahlen, ab Antworten bekommt man keine.
 

 


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du kannst ab 22 Uhr auch das Kontaktformular verwenden.

Oder versuche zu anderer Zeit nochmals anzurufen wo du viel Zeit hast und das Handy daneben liegen lassen kannst bis sich jemand meldet.

Leider funktioniert das nicht mit dem Handy daneben liegenlassen, da automatisch die Antwort kommt das man zurückgerufen wird und dann wird die Verbindung abgebrochen. (IQ vom verantwortlichen testen)


 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @aon.912861834 und herzlich willkommen in der A1 Community!

Tut mir leid zu hören, dass du dein Anliegen via unserer Live-Supportkanäle noch nicht lösen konntest.

Gerne kannst du uns via Facebook eine private Nachricht mit deinen Kundendaten senden, dann sehen wir uns deine Rechnungen gemeinsam genauer an.

LG Ernest

Es ist Interessant das ich bis jetzt keine vernünftigen Vorschläge oder Lösungen bekomme. Vom Kundendienst wurde ich heute wieder zu einen Zeitpunkt angerufen wo ich nicht telefonieren konnte. Somit kann ich wieder anruen und hoffen das es dieses Jahrhundert noch möglich ist einen Kontakt herzustellen. Verstehe bis jetzt nicht warum man angerufen wird und bei nicht erreichen dieser Person nochmals zu einen späteren Zeitpunkt anruft. 

Jetzt wurde ich endlich vom Kundendienst angerufen um 18:23 Uhr. Ich erklärte dieser Mitarbeiterin mein Problem, sie sagte sie sehe sich das sofort an, dann erklärte sie mir sie müsse mit einer Kollegin sprechen, ich soll drann bleiben, was ich auch tat. Nach 21 Min wurde ich aus der Leitung geworfen. Ein neuerlicher Anruf erfolgte nicht. Ich muß sagen der Kundendienst wird immer eigenartiger, anscheinend sind hier nur Leute beschäftigt die von ihrem Job keine Ahnung haben. Ich frage mich wie sieht es in der Chefetage aus, kümmern die sich überhaupt um Kundenprobleme ich denke eher um Geldeinnahmen. Somit wird mein Problem nicht gelöst werden.


[aus “Kundendienst Fortsetzung” hierher verschoben by cos.renegade]

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Wenn wenigstens die “Servicepauschale” auch entsprechend sinken würde - diese wurde im Laufe der Jahre aber immer wieder erhöht … 😒


[aus “Kundendienst Fortsetzung” hierher verschoben by cos.renegade]

Bis heute noch immer keine Antwort zur Lösung des Problem der Rechnung, wurde zwar zu unmöglichen Zeiten angerufen und hatte sogar einnmal eine Mitarbeiterin am Telefon die sagte nur kurz sie muß bei einer Kollegin nachfragen, ich wartete fast eine halbe Stunde dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Gestern wurde ich angerufen jedoch meldete sich niemand, nach einiger Zeit wurde der Anruf beendet. Ich denke das beim Kundendienst anscheinend nur minderwertiges Personal angestellt ist, das äußerst uninformiert über die zu bewältigenden Aufgaben ist.

Ich finde es auch lustig das ich hier keine vernünftigen Vorschläge bekomme. Für was ist die A1 Community dann gut. 

 

 

[aus “Kundendienst 3” hierher verschoben by cos.renegade]

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Weil dir die Community nicht helfen kann bei Rechnungsproblemen mit A1.

Bitte was soll der Unsinn jedesmal ein neues Thema zu erstellen???
Bleib beim ersten bis es abgehandelt oder sonstwie beendet ist.

Es macht überhaupt keinen Sinn jeden Tag einen neuen Beitrag zum selben Thema zu erstellen.
Dafür gibts die Antwortmöglichkeit um Dinge zu ergänzen!

 

 

[aus “Kundendienst 3” hierher verschoben by cos.renegade]

Wie lange soll ich warten bis wer imstande mich anzurufen und Lösung vorschlagen, bis zur nächsten Rechnung? Ich erwarte von einem Kundendienst eine rasche Lösung.

Außerdem wer ist GRISU? 

 

 

[aus “Kundendienst 3” hierher verschoben by cos.renegade]

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ist dir eigentlich klar wo du dich hier befindest?

Das ist eine Community. Und Grisu ist ein engagiertes Community Mitglied. 
Aber das ist hier kein A1 Support. 

Die Kontaktmöglichkeiten hast du, nehme ich mal an, hier folgend gelesen? Immerhin hast du auch dort eine Antwort hinterlassen:
 

Dann weisst du ja wo du dich hinwenden musst.

Ich glaube kaum, dass irgend ein Community Mitglied dir bei spezifischen Fragen zu deiner Rechnung helfen kann, das musst du schon bitte direkt mit A1 klären.

 

 

PS: Hab die 3 Threads mal zu einem zusammen gefasst, damit es hier übersichtlich bleibt.
​​​​​

Ich dachte eine Community ist stark genug um dem Kundendienst mal in den Allerwertesten zu treten, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Grisu ist übrigens ein kleiner Drache der Feuerwehrmann werden möchte (TV-Serie aus den 70ern).

Gibs halt mal ein in google oder wiki ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Grisu habe ich gern geschaut - das waren noch Zeiten. 😏

Zum Thema: Ich vermute du wirst keinen Anruf mehr bekommen, die Hotline ist höflich formuliert doch ziemlich stümperhaft. Versuche bitte die Kontaktaufnahme per Facebook, da sollte eine Lösung in absehbarer Zeit möglich sein. 🤓

Endlich wurde es geschafft, dank der Hilfe von Grisu wurde ich angerufen und mein Rechnungsproblem konnte noch am Telefon geklärt werden.

Antworten