Beantwortet

Kündigung

  • 9 December 2010
  • 74 Antworten
  • 17463 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

74 Antworten

Also ich werde jz auf jeden Fall nach 11 Jahren A1 Kunde Kündigen...Hab mir erst im Sept. das Vivaz Pro + Vertragsverlängerung gekauft.Jz hat mein Gerät sämtl. Schäden die ich Verursacht haben sollte (Wasserschaden heißt es auf dem Reparaturbericht)Hab nie mein Gerät mit Wasser od. Feuchtigkeit in Verb. gebracht. Seitens von Sony Ericsson und A1 habe ich keinen Anspruch auf Garantie und es ist auch keine Kulante Lösung möglich.Ich vermute einen Herstellungsfehler (zurückgebliebenes Flussmittel,...)Antwort von A1 auf meine Emails erhalte ich entweder gar nicht oder 3 Wochen zu spät... Auf jeden Fall wird alles von A1 abgestritten und keine Garatie gewährleistet obwohl ich mein Handy Ordungsgemäß benutz habe.Sehr schlechter Service von A1 !!!!!Und das wegen EINER Reklamation meinerseits in 11 Jahren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mikrodiva!Schade, dass du uns verlässt. Auch du warst einmal Neukunde und hast bei deiner A1 Erstanmeldung ein Erstanmeldeangebot genutzt. Bitte verstehe, dass wir für unsere bestehenden Kunden andere Angebote haben. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Das bedeutet: Sendest du uns beispielsweise am 1.1.2011 deine Kündigung, wird dein Anschluss 3 Monate später, also am 1.4.2011 gekündigt (sofern deine Mindestvertragsdauer nicht darüber hinaus geht). Schau einmal rein unter http://www.a1.net/meineangebote - vielleicht findest du dort ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung!lg,a1administrator78
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Armin!Bitte verstehe, dass unser Reparaturpartner bei deinem Gerät einen Wasserschaden festgestellt hat. Wasserschänden können wegen der Herstellervorgaben nicht repariert werden. Unser Reparaturpartner informierte dich mit dem Reparaturbericht. Habe bitte Verständnis dafür, dass dieser für uns verbindlich ist. Hast du bei der Anmeldung ein A1 MULTIMEDIA PAKET S, M oder L angemeldet? Dann lass dein Handy einfach über die A1 Handyversicherung (basic) austauschen. Sie deckt u.a. Schäden, die durch Feuchtigkeitseintritt entstehen. Zu den Details und zum Selbstbehalt informiert dich die A1 Serviceline 0800 664 664 oder unser A1 SHOP. lg,a1administrator78
Hallo zusammen ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden wie lange meine Kündigungsfrist dauert, habe aber weder im A1 Shop noch mittels Email eine Antwort bekommen nur eine Karte mit einer Nummer bei der ich mittels Fax Kündigen sollte, habe aber leider keines.2008 habe ich meinen Vertrag bei A1 abgeschlossen und seither nie mehr etwas geändert.Vielleicht kann mir jemand eine asukunft gebenDanke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Markus!Schade, dass du uns verlässt! Sende ein formloses Schreiben mit deiner Unterschrift an: A1 Telekom Austria AG, Obere Donaustraße 23-27, 1020 Wien oder per Fax an 0800 664 601 oder per E-Mail an service@a1.net. Nachdem wir es erhalten haben, bekommst du von uns einen Brief mit deinem Kündigungstermin. Deine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Schau doch mal rein unter http://www.a1.net/meineangebote - vielleicht findest du dort ein attraktives Angebot für eine Vertragsverlängerung!lg,a1administrator78
. 👎
👎

Hallo liebes A1-TeamIch habe letzte Woche einen Brief an die A1 Telekom Austria AG, Obere Donaustraße 23-27 geschickt, indem ich die Kündigung meines Vertrages schriftlich festgelegt habe. Seitdem habe ich keine Antwort oder Sonstiges bekommen. Ich habe sogar weiterhin Tarifangebote von A1 per SMS(wie bisher) bekommen. Meine Frage: Wird mir mitgeteilt ob der Auftrag entgegengenommen wurde oder nicht? Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Slaven!Sobald dein Anliegen eingetragen wurde, versenden wir ein Schreiben mit der Bestätigung und dem Kündigungstermin. Du erhältst also in den nächsten Tagen Post von uns!lg,a1administrator78
HalloKann man von einer Vertragsverlängerung zurücktreten? Zum Beispiel innerhalb von 5 Werktagen und wen man minderjährig ist?
Hallo Jacqueline und Markus,Ihr könnt eure aktiven A1 Rufnummern mitnehmen. Für die Rufnummernmitnahme braucht ihr eine NÜV-Info um 4 Euro. Bei der Portierung fallen 15 Euro Portierentgelt an. Mit der Portierung wird euer A1 Vertrag nicht automatisch gekündigt. Ihr bekommt von uns eine neue Rufnummer zugewiesen und könnt euren A1 Vertrag weiterführen. Möchtet ihr ihn dennoch abbestellen, schickt ein formloses Kündigungsschreiben. Habt ihr einen Privatkundentarif, stellen wir euch nach der Kündigung gerne auf B.FREE um.
In euren AGBs steht allerdings etwas anderes.33.2 Wichtige Gründe für eine außerordentliche Kündigung durch uns sind:a. Es liegen die Voraussetzungen für eine Sperre nach Pkt. 19.1 a-h vor.b. Portierung nach § 23 TKG: Sie wechseln den Anbieter, behalten aber Ihre Rufnummer. In diesem Fall bleibt unser Vertrag nur dann aufrecht, wenn Sie innerhalb der im Kündigungsschreiben mitgeteilten Frist eine neue Rufnummer und SIM-Karte beantragen und das in unseren Entgeltbestimmungen vorgesehene Entgelt zahlen. Darüber informieren wir Sie in unserem Kündigungsschreiben.Da steht sehrwohl, dass eine Portierung ein Kündigungsgrund für euch sind, und dass man in der Kündigungsfrist eine neue Rufnummer bzw. Sim-Karte beantragen kann. Allerdings steht da nichts davon, dass ich automatisch eine neue Nummer bekomme. Nur wenn ich das will und extra anfordere.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo user2015, danke für deine Info. Warum zitierst du Abscnhnitt VII, Paragraph 33 unserer AGB vom 08.04.2010 nicht vollständig? Die Punkte, die für eine außerordentliche Kündigung durch dich relevant sind siehst du unter 33.3 (und nicht unter 33.2). Punkt 33.2 ist für uns wichtig. Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung durch uns nach Punkt 33.2 hast du nicht. Damit du deinen Anschluss nützen kannst, brauchst du eine neue A1 Rufnummer. Diese bekommst du von uns automatisch. Die neue Nummer senden wir dir auch per SMS. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Benutzerebene 1
Abzeichen
HalloKann man von einer Vertragsverlängerung zurücktreten? Zum Beispiel innerhalb von 5 Werktagen und wen man minderjährig ist?
Hallo Tobias, gerne sehen wir uns deine Frage an. Wende dich bitte per E-Mail an uns. Bist du unter 18, lass dein E-Mail bitte auch von deinen Berechtigten unterschreiben. Danke. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Ich habe schon eine Kündigung per E-Mail geschrieben (mit Unterschrift ). Wie wird es weiter ablaufen? Bekomme ich ein E-Mail zurück?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo tobias, danke für dein Posting.Schade, dass du deinen Vertrag mit uns beenden möchtest. Sobald deine Kündigung bearbeitet wurde, schicken wir dir eine Bestätigung mit einem Schreiben zu. Liebe Grüße,A1Administratorin
Halloich bin genauso wie meine Vorgänger zufrieden mit A1 und würde gerne wissen wo ich herausfinde, wie lange meine Mindestvertragsdauer noch läuft.Wo kann man dies nachlesen?-MfG
ich möchte meinen vertrag bei a1 ebenfalls kündigen, da ich mit den angeboten einfach nicht zufrieden bin.wie kann ich rausfinden, wie lange meine mindestvertragsdauer noch ist.wenn ich meinen vertrag mit heutigen datum, 24.01.2011, kündige und meine mindestvertragsdauer bis juni 2011 läuft, ab wann läuft dann die 3 monatige kündigungsfrist?lg
ich möchte meinen vertrag bei a1 ebenfalls kündigen, da ich mit den angeboten einfach nicht zufrieden bin.wie kann ich rausfinden, wie lange meine mindestvertragsdauer noch ist.wenn ich meinen vertrag mit heutigen datum, 24.01.2011, kündige und meine mindestvertragsdauer bis juni 2011 läuft, ab wann läuft dann die 3 monatige kündigungsfrist?lg
Hab das gleiche Problem. und noch eine Frage wenn ich meinen Vertrag kündige was passiert mit meinen Mobilpoints? Kann ich diese noch irgendwie einlösen? Wieviel sind 5000 Mobilpoints wert?????????lg
Hab das gleiche Problem. und noch eine Frage wenn ich meinen Vertrag kündige was passiert mit meinen Mobilpoints? Kann ich diese noch irgendwie einlösen? Wieviel sind 5000 Mobilpoints wert?????????lg
da wir anscheinend keine antwort seitens a1 bekommen, geb ich meinen senf dazu.Ich schätze, dass dir die mobilpoints bei einer vorzeitigen kündigung verfallen. also a1 wird dir sicher nichts ausbezahlen...
Halloich bin genauso wie meine Vorgänger zufrieden mit A1 und würde gerne wissen wo ich herausfinde, wie lange meine Mindestvertragsdauer noch läuft.Wo kann man dies nachlesen?-MfG
ich hät a gern no a antwort -.-
nachlesen kannst das im internet auf mein a1 nirgends anscheinend.entweder kann es sein, dass es auf deiner vertragsverlängerungs-rechnung steht, oder du rufst die a1 hotline an, die können dir das dann auch sagen.online ist die mindestvertragsdauer, sowie verbrauchte sms und verbrauchte freiminuten AUF EINEN BLICK nicht sichtbar bzw. die vertragsdauer gar nicht sichtbar.lg
Hallo, wie bereits erwähnt, finde ich es eine Frechheit, dass ich als langjähriger Kunde (ca. 10 Jahre) mit einer Vertragsverlängerung durch Tarifwechsel auf A1 Xcite Inclusive 1000 um 10 Euro mehr zahle als ein Neukunde und dazu kommt es noch, dass ich 150€ für mein Next Handy + Mobilpointseinsatzt (HTC Desire) zahlen müsste und ein Neukunde diese "gratis" bekommt. Daher bin ich nun schwer am überlegen, ob ich A1 nicht verlassen werde!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Halloich bin genauso wie meine Vorgänger zufrieden mit A1 und würde gerne wissen wo ich herausfinde, wie lange meine Mindestvertragsdauer noch läuft.Wo kann man dies nachlesen?-MfG
Hallo DarkSenshi & RedandYellow!Bitte versteht, wir können keine genauen Details zu euren Verträgen öffentlich posten. Meldet euch einfach bei unserer kostenlosen A1 Serviceline unter 0800 664 664. Gerne informieren euch unsere Kollegen.@RedandYellow: Die Kündigungsfrist läuft ab Eingang deiner Kündigung. Beispiel: Deine Mindestvereinbarungsdauer endet mit 01.06.2011. Die Kündigung sollte bis spätestens 01.03.2011 bei uns einlangen.Liebe Grüße,A1Administratorin
ist es möglich, trotz bindung bis 2012, doch irgendwie den vertrag zu kündigen?vielleicht mit einer auszahlung oder gleichem?

Antworten