Frage

Kontaktdaten - Zusendung von E-Mails

  • 24 November 2022
  • 5 Antworten
  • 64 Ansichten

Ich bin seit längerem kein A1-Kunde mehr und habe schon mehrmals erklärt, keine Zusendungen mehr erhalten zu wollen. 

Trotzdem bekomme ich inhaltlich personalisierte E-Mails: ich hätte vor 10 Monaten ein Handy gekauft und ob ich da nicht eine Versicherung dafür kaufen will oder ob ich Interesse an einem Webinar habe. Ich befürchte, da ist meine E-Mail (immer noch-wurde schon einmal behoben!) mit einem anderen Vertrag verlinkt.

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gut möglich, aber hier im Forum kann das leider nicht geklärt oder behoben werden.

Danke für die Info!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Info,

kannst du das bitte einmal kurz selbst überprüfen? Das geht so:

Du loggst sich im Mein A1 Bereich mit deinen A1.net Benutzerdaten ein. Danach klickst du rechts oben auf das “Hamburger” Menü (= die 3 waagrechten Striche) und wählst den Punkt Kundenkonto. Dort siehst du unter Datenschutz nach, ob noch irgendwelche Kontaktkanäle aktiv sind. Sollte das der Fall sein, bitte einfach deaktivieren!

Screenshot der Datenschutz Einstellungen

Gib danach bitte hier kurz Bescheid, ob das funktioniert hat!

Vielen lieben Dank,

Wolfgang 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ergänzung: Mir ist schon bewusst, dass du sagst keinen Vertrag mehr bei uns zu haben. Der Login mit deinen A1.net Benutzerdaten sollte dennoch funktionieren und es wäre toll, wenn du kurz diese Einstellungen kontrollierst.

Lieber Wolfgang,

danke-ich habe in meinem Konto unter den Einstellungen zum Datenschutz schon vor längerem die Zustellung von allen Arten der Informationen abgelehnt (und indirekt damit auch alle Kanäle; die Maske sehe ich ein bisschen anders-zuerst kommen die Arten der Infos zB und wenn ich diese aktiviere, dann komme ich erst zur Auswahl der einzelnen Kanäle) -und bekomme trotzdem noch E-Mails. 

Danke für deine Hilfe! Ich hab gestern nach mehreren Versuchen noch jemanden über den Chat erreicht. 

Antworten