Frage

Identifikation fehlgeschlagen


Hallo zusammen,

ich habe momentan A1 Internet per Cube und logge mich immer mit der Rufnummer ein.

Nun wollte ich mir einen richtigen Account machen und den Cube zu meinen Produkten hinzufügen.

Dafür muß ich mich aber identifizieren.

Das klappt weder per Handy Signatur noch per Lichtbildausweis. Die Identifikation wird von der externen Seite bestätigt aber die A1 Seite sagt “Identifikation fehlgeschlagen”.

Getestet gestern Abend, heute morgen und heute Abend.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

 

Grüße

Jens


5 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo @Jensen82! 👋🏻

Ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt.

Melde dich bitte direkt über einen unserer Servicekanäle unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net, damit wir uns diese Problematik gemeinsam mit dir anschauen und dafür eine passende Lösung finden können.

Danke und LG, Sabrina. 😊

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Die externe Seite sagt, dass die Identifikation vorgenommen wurde, die A1-seite sagt dann aber immer

“Identifikation fehlgeschlagen

Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Gibt es vielleicht inzwischen schon eine allgemeine Lösung für dieses Problem?

Danke und LG,

Markus

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Welche Browser verwendet ihr und habt ihr Tracker-/Ad-Blocker aktiv?
Schaltet diese ggf. mal aus und versucht es nochmal.

Cross-Site Tracker Blocker könnten hier das Feedback an A1.net verhindern.

Danke für die rasche Rückmeldung.

Ich habe jetzt alle möglichen Kombination ausprobiert:

Win11 mit Edge, Chrome

Win10 und Win7 mit Firefox, Chrome

Leider ändert das nichts am Verhalten…

LG, Markus

Ich habe jetzt einen Handyvertrag abgeschlossen bei dem man auch eine Identifzierung machen muß.

Diese hat ohne Probleme funktioniert...

Antworten