Beantwortet

GIGASPEED warum nicht bei mir?



Ersten Beitrag anzeigen

121 Antworten

Ja, ich warte die 3 Tage ab. Bis der Durchschnitt errrechnet ist. Damit alle Glücklich sind. Bis auf die Kunden! Am Ende heißt es wieder " sie sind zu weit weg, Kupferkabel blablablablabla- Die wissen ja nicht mal mehr wo welche Kabel vergraben sind. So ist es. Ich habe nach einem Jahr nachgefragt. wann entlich das Kabel an meiner Hauswand ins Haus verlegt wird. Da hieß es, ich hätte die Grabung nicht zugelassen. Häääääääääääääääää, weshalb standen den die Bagger da ?? Das Kabel an meiner Hauswand?????
Ich glaube langsam, würde ich ein Buch schreiben würde es ein Bestseller und ich hätte eine Klage von A1 am Hals. Aber eine Überlegung wäres es wert. :@
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kurze Frage: Warum wendest Du Dich an eine Community, wenn Du deren Rat bzw. Hilfe nicht willst? Aber mir persönlich ist´s ja eigentlich egal - ergebe Dich halt weiter in Weissagungen & Polemik.
Es sind keine Weissagungen sondern Erfahrungen. Bin ja nicht erst seit gesteren im Internet.
Was ich bemängle beruht sich auf erfarungen. Einem Kunden wurden auch 16 MB versprochen.
Zitat: Naja hab jetzt 8,7
Mehr wird es bei mir auch nicht werden.
 
 
Berichte weiter.
A1 hat ja meine Telnr.
 
Aussagen wie: Das merken sie nicht beim Surfen, sondern beim Downloaden.
 
Leute, ich schaue aufs Modem, kenne aber schon einige Leute die glauben volle Powe zu haben.
Haben sie aber nicht, weil sie nich wissen wo nachsehen.
So, Danke. System hat einen Schiefhänger, was immer das auch sein mag. Wird am Montag vom Techniker händisch, ich schreib mal " gerade gehängt".
Habe gerade ein SMS bekommen, die Verbindung wäre optimiert.
Langsamer ist es wieder geworden. Soll man da nicht verückt werden ??
Nun warten bis Montag, denke es liegt am " schiefhänger"
Allen ein schönes WE.:D
Hallo
 
und schönen Wochenanfang.
 
Alles OK. Jetzt ist es vorbei mit der Nörgelei.
 
 
Dank an alle, die dafür gesorgt haben, das es nun auch bei mir funktioniert.
Kundennummer entfernt.

hallo,

warum bekommt man nirgends zu einem GS ausbau genaue informationen? sei es per facebook oder per hotline. immer hört man das gleiche....wir haben keine infos!

ich wohne in graz - liebenau. vor über 2 jahren las man auf eurer seite (nga rollout) das dieser bereich mit baubeginn november 2011 (!) ausgebaut wird. heute, 2 jahre später surf ich immer noch auf einem 6mbit profil mit reinen 5,3mbit. meinen anschluss hier habe ich seit 2001. 2008 wurde aufgrund einer trennung der anschluss neu angemeldet und ich habe die kombi08 genommen. 2009 mit damaligen internet boost hatte ich 10mbit zur verfügung....seit dem gibt es jährliche rückstufungen und ohne "nachdruck" würde ich heute in der stadt auf einem 4mbit profil mit reinen 3,2mbit hocken....

für die heutige zeit, bei dem stand der technik, bei weitem zu wenig...leider! es ist nun mal fakt das es mehr als einen rechner pro haushalt gibt in zeiten wo smartphones, tv´s, receiver, tablets boomen...

das meine leitung die letzten jahre am limit ist, ist mir bewusst. auch die strecke zur VST. da ich nach vielen jahren a1 nicht den rücken kehren möchte, würde ich mich über eine explizite antwort bezüglich GS-ausbau in einem "ca. zeitraum" freuen. wie erwähnt war ja angeblich baubeginn november 2011!

vielen dank und lg

kundennummer: xxx
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus wbj72,

ich kann deinen Wunsch nach etwas genauerer Info sehr gut verstehen. Kann dir dazu aber leider nicht mehr Info geben, zum einen, weil wir hier keine Ausbaupläne haben.

Zum anderen, weil es ja nicht nur von uns abhängt, wann ein fertig aufgebauter und angeschlossener ARU in Betrieb gehen kann .

lg
Hermann
hallo hermann,
 
danke für die rückmeldung, wobei mich die zeilen inzwischen absolut gar nicht mehr wundern. wäre ja was feines gewesen endlich mal eine klare aussage zu bekommen ;)
 
zum einen...ok, dass ist eine aussage. ohne ausbaupläne keine info.
 
zum anderen...es gibt in meiner gegend noch keinen fertig aufgebauten ARU. deswegen bin ich nach so langer zeit schon etwas stutzig. auch wenn sich ein ausbaubeginn verzögern kann, sollte sich doch in gut 2 jahren (nga rollout) irgendetwas tun. sei es grabungsarbeiten oder eben mal die neuen "spindkästchen" die man sichten kann...
 
somit schwindet meine letzte hoffnung bezüglich einer info. wo soll man sonst noch nachfragen als bei der hotline, im support forum oder eben mal bei A1 auf der FB seite? langsam kann man sich denken das diese infos nicht für die allgemeinheit bestimmt seien...aber gut, ihr wisst schon wie ihr mit kunden umzugehen habt ;)
 
lg
Sehr geehrte Damen und Herren !
Seit 3 Jahren frage ich an ob es irgendeine Geschwindigkeitssteigerung aus meiner Leitung herausholen kann..Leider ist es technisch noch immer nicht möglich da es maximal bis zu grottigen 8mbit kommen könnte und nichtmal das wird erreicht gerade mal 3,84mbit..HD videos auf Youtube anzuschauen FehlanzeigeWenn man mal schnell 1gb runterladen will dauert das eine Ewigkeit und zwischendurch hat es die Leitung auch mit dem Ping.. bei multimediaanwendungen oder Spielen artet der konstante Ping manchmal von 35 auf 999 aus also unvertretbar.Ich will mich eigentlich nicht mehr weiter aufregen. Nur zur information das es wirklich viele User gibt die wirklich nichtmal das Mindestmaß an Geschwindigkeit zu Verfügung haben und trotzdem beim Anbieter bleiben..Wann wird das netz im Raum Kitzeck 8442 verbessert oder ausgebaut !?ich meine bis zu 10mbit müssen normal schon drinn sein oder ?
Und bezüglich des Routers, gibt es irgendeine Möglichkeit unseren Thomson Router der jetzt 4 oder 5 jahre ist upzugraden ? Kostenlos ?!
 
Danke im vorhinaus und tut mir leid für dieses schlechte feedback nur es ist manchmal wirklich frustrierend !MFG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

cHris_e schrieb: Wann wird das netz im Raum Kitzeck 8442 verbessert oder ausgebaut !?
Leider hat niemand in der Community Zugang zu den Ausbauplänen.

cHris_e schrieb: Nur zur information das es wirklich viele User gibt die wirklich nichtmal das Mindestmaß an Geschwindigkeit zu Verfügung haben...
Du übertriffst doch das Mindestmaß lt. Deinen eigenen Angaben, denn die Garantie lautet auf 256 kbit/s im Download und 64 kbit/s im Upload. Alles andere ist bis zu.

cHris_e schrieb: Und bezüglich des Routers, gibt es irgendeine Möglichkeit unseren Thomson Router der jetzt 4 oder 5 jahre ist upzugraden ? Kostenlos ?!
Kostenlos geht´s nur, wenn das Gerät defekt oder, wie bei den uralten, über USB angeschlossenen DSL-Modem, es mit dem Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist.

Vielen Dank für die Auskunft !Ich meinte einfach mit den 3,8 mbit bin ich einfach komplett unzufrieden..Ich hoffe es ändert sich irgendwas !MFG Danke nochmal !
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Verschoben & Betreff geändert.

Ach mir fällt immer wieder was ein. (Wie bearbeite ich einen Text)

Noch ne Frage: Habe online nachgeschaut ob bei mir Glasfaser Power verfügbar ist. Leider mal wieder nicht.
Aber komisch ist das in 2 Nachbardörfer, es aber vorhanden ist, obwohl eines nichtmal 2 und das andere nichtmal 5 Kilometer entfernt ist. Kann es sowas geben?
Meine PLZ ist 3543 und wohne in dem netten Dörfchen Preinreichs. In Krumau am Kamp (auch 3543)und Eisenberg (3544) funktioniert zumindest Glsfaser Power 16. Mennoooo...
Ist das nur ein Fehler oder geht es wirklich bei mir nicht? Oder kann man sagen wann das nachgereicht wird?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Habe Deinen Beitrag mal in einen besser dafür geeigneten Thread verschoben. :)

Thomas1989 schrieb: Wie bearbeite ich einen Text
Rechts bei Optionen > Kommentar bearbeiten. Ob diese Funktion bei Dir schon freigeschaltet ist, weiß ich nicht, denn bei Nutzern mit wenigen Beiträgen ist sie seit letztem Jahr standardmäßig deaktiviert. Das deshalb, weil neue Nutzer immer mal wieder den Inahlt ihrer Beiträge entfern haben, nachdem das Anliegen gelöst wurde. Daß die Threads und die von den Helferlein gegebenen Antworten dann wertlos waren, muß ich ja nicht näher ausführen. 😉 :)

Thomas1989 schrieb: Aber komisch ist das in 2 Nachbardörfer, es aber vorhanden ist, obwohl eines nichtmal 2 und das andere nichtmal 5 Kilometer entfernt ist. Kann es sowas geben?
Ja freilich. Für Glasfaser Speed kommt es auf die Nähe zum Wählamt an bzw. ob man sich nahe einer ARU (kleine zwischengeschaltete Vermittlungsstelle die wie ein doppelter Spind aussieht) befindet.

Thomas1989 schrieb: Oder kann man sagen wann das nachgereicht wird?
Zu konkreten Ausbauplänen kann in der Community leider niemand etwas sagen. 😞
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Schade schade schade, also gibt es wenn es nicht weiter ausgebaut wird keine Möglichkeit für mich Gigspeed zu haben? 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hhm, ich würde die Zukunft nicht so schwarz sehen; überhaupt wo es ja auch Landesförderungen für den Ausbau gibt. Vielleicht sollte der Bürgermeister/Gemeinderat mal beim Land "anklopfen". :)

Thomas1989 schrieb: Meine PLZ ist 3543 und wohne in dem netten Dörfchen Preinreichs. In Krumau am Kamp (auch 3543)...
Für beide Gemenden ist lt. entbuendelt.at das Wählamt Idolsberg zuständig. Eisenberg wird von Gföhl aus versorgt.

Wie die Leitung für die Krumau-ARU von Idolsberg weg gelegt ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt ja mal die Verstärkung nach Preinreichs. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Das ist ja das komische, Krumau am Kamp ist soger weiter weg von Ideolsberg als Preinreichs. Trotzdem funkt in Krumau Gigaspeed, ich könnte heulen. Wie geil eine 16 mbit Leitung wäre 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na, warten wir mal ab, ob einer unserer Engel was herausfindet. :)

Thomas1989 schrieb: Wie geil eine 16 mbit Leitung wäre :(
Glaub´ ich Dir. :)

Was anderes: hast Du eigentlich noch das alte A1 Breitband Unlimited? Falls ja, wäre GS 16 damit nicht möglich, selbst wenn es an Deinem Standort verfügbar wäre, weil es sich dabei um ein altes Resellerprodukt der ehemaligen mobilkom austria im Netz der damaligen Telekom Austria handelt.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Was? Ja habe ich noch. Das gibts doch nicht. Aber gigaspeed funkt ja eh nicht. Wenns mal geht steige ich einfach auf einen aktuellen festnetzbreitband tarif um 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Ja habe ich noch. Das gibts doch nicht.
Doch, gibt es - schau´ selbst in die Leistungsbeschreibung > Klick <

"Für den Zugang zum weltweiten Internet steht eine Datenübertragungskapazität (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) zwischen mindestens 256/64 kbit/s (Downstream/Upstream) als Untergrenze und maximal bis zu 8192/768 kbit/s (Downstream/Upstream) auf der Anschlussleitung zur Verfügung. Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und ist abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort. "

Von Gigaspeed steht dort nichts. Bei A1 DSL (ebenfalls ein altes Resellerprdukt) gab´s wenigstens die Option mit GS 30 (Punkt 2.1).

Thomas1989 schrieb: Wenns mal geht steige ich einfach auf einen aktuellen festnetzbreitband tarif um :)
Genau. 🙂 Der Umstieg ginge in dem Fall sogar zu Neukundenkonditionen.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Habe jetzt zufällig nochmals die Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Und zwar für meinen Ort Preinreichs mit der PLZ 3543. Nur habe ich nicht Hausnummer 18 (bei mir), sondern Hausnummer 6 genommen. Da gibt es Gigaspeed 16!!!!!
Die Häuser sind aber ca 100 Meter von einander entfernt. Gibts das das es bei Hausnummer 6 geht und bei Hausnummer 18 nicht? Ich hoffe immer noch auf einen Fehler. Kann man das durch einen A1 Techniker prüfen lassen ob bei mir Gigaspeed 16 verfügbar ist? Ich meine das kanns doch nicht geben das es in 100 Metern Abstände ienmal geht und dann wieder nicht. Wäre sehr sehr ärgerlich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warte doch einmal die Antwort eines unserer A1-Engel ab. 🙂 Vielleicht gibt es sie schon morgen oder übermorgen.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
A1 Engel? Asso, sollte sich da wer bei mir melden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Direkt bei Dir wohl eher nicht, aber hier in diesem Thread. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Aha, und der/die weis dann mehr?

Antworten