Frage

Fair Use Problem

  • 8 February 2023
  • 1 Antwort
  • 124 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe eine Frage bezüglich der Fair Use Klausel bei überwiegender Auslandsnutzung.

Hintergrundinformation: ich bin im November dienstlich nach Belgien gezogen. 

Ich habe im Oktober meinen Vertrag bei A1 verlängert nachdem mir der Verkäufer im Store dazu geraten hat (im Hinblick auf Belgien) einen Vertrag mit mehr Datenvolumen für die EU abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde ich nicht auf die Fair Use Klausel aufmerksam gemacht (mir ist klar, dass es in den AGB steht - dennoch hätte der Verkäufer mich darauf hinweisen können, es ging explizit um einen Vertrag für mehr Datenvolumen wegen des Umzuges) und hätte meinen Vertrag nicht verlängert, sondern eine lokale Belgische SIM Karte genommen. 

Wie soll ich weiter verfahren? 
LG


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das wirst ja wohl nicht hören wollen:
Zahlen bis der Vertrag kündbar ist und dann oder vielleicht besser gleich schon eine belg. SIM nehmen.

Ansonst kannst nur auf Kulanz hoffen und was ausmachen.

Antworten