Skip to main content
Sehr geehrtes A1-Team,

 

ich habe vor kurzem(07.12.2012) einen Brief erhalten, der per Nachsendung von meiner alten Adresse die ca. 500km entfernt von meiner neuen ist angekommen ist. Im Brief stand,dass die Abbuchung diesmal nicht funktioniert hat.

Sofort nach Erhalt habe ich mit dem beigelegtem Erlagschein den Betrag von 19,90 € (November) für den Xcite 4000 Tarif eingezahlt. Danach habe ich auch Angerufen und gefragt ob irgentwelche Gebühren zustande kommen, weil ich ja nichts dafür kann, wenn es Probleme mit der Abbuchung gibt und die Mitarbeiterin sagte mir es sei alles in Ordnung, der Betrag sei eingegangen. Kurz darauf habe ich meine Rechnung erhalten mit 39,49 € (Dezember) . Ich habe noch 2 andere Verträge bei A1 bei denen diese Probleme nicht auftauchen. Nach dem Umzug nach Wien bin ich sofort zum A1 Shop gegangen und habe kopien von den neuen Meldezetteln und von meiner neuen Bankomat Karte machen lassen. (obwohl mir bei der Erstellung des neuen Bankkontos mitgeteilt wurde, dass die Einzugsermächtigungen auf das neue Bankkonto übertragen werden und A1 und alle Anbieter bei denen ich Verträge habe auch informiert werden)

 

Nun verstehe ich nicht wiso auf der Rechnung Beträge habe wie :

 

Bankspesen Ihrer Bank vom 28.11.2012                         6,50

Erfolgloser Einziehungsversuch                                       2,50

Zahlungserinnerung vom 03.12.2012                            10,00

 

Diese Verzögerungen der Zahlung sind nicht durch meine Schuld entstanden, nun frage ich mich, warum ich das bezahlen muss.
Hallo!



Die genauen Abläufe können wir in der Community nicht wirklich nachvollziehen. Bei einem Kontowechsel kann es immer mal wieder zu Überschneidungen kommen; daher sollte das alte Konto mindestens eine weitere Rechnungsperiode aktiv bleiben und gedeckt sein.



Am besten wendest Du Dich mal über´s Kontaktformular > http://www.a1.net/kontaktformular < an A1.



Grüße
Ich habe das neue Konto am 16.07.2012 erstellt.

Das alte Konto war bis November aktiv, denn die letzte Rechnung wurde am 29.10.2012 von A1 für diese Rufnummer abgebucht.

Dies wundert mich, denn ich habe schon im Juli im A1 Shop mein Konto geändert.
Also wenn ich umziehe behalte ich bei meiner Bank die Kontonummer :)




Husein schrieb:Ich habe das neue Konto am 16.07.2012 erstellt.

Das alte Konto war bis November aktiv, denn die letzte Rechnung wurde am 29.10.2012 von A1 für diese Rufnummer abgebucht.

Dies wundert mich, denn ich habe schon im Juli im A1 Shop mein Konto geändert.



Und Dir ist nicht aufgefallen, daß das Geld noch monatelang vom alten Konto abgebucht wird?:S
Hallo Husein,



willkommen in der Community!



Grundsätzlich solltest du sowohl deine Adresse, als auch eine neue Kontonummer so rasch wie möglich bei uns bekannt geben. Das funktioniert ohne weiteres beim A1 Service Team 0800 664 100 oder auch online unter mein A1 | meine Daten!



Ich habe gesehen, dass du uns wegen deinem Anliegen breits eine Mailanfrage gesandt hast - du wirst auch bald eine Antwort bekommen. Grundsätzlich sind Anfragen wie diese individuell per Mail oder Telefon besser aufgehoben - aus Datenschutzgründen können wir hier in der Community auf spezifische Rechnungsanfragen nicht eingehen.



Bei anderen Fragen bist du hier natürlich herzlich willkommen!



lg,

Christian

Antworten