Frage

Deutsches Unternehmen - Vertrag für Mitarbeiter aus Österreich


Hallo, ich bin Vertriebsmitarbeiter eines deutschen Konzerns und bin für Österreich zuständig und lebe auch hier in Österreich. Da ich ja in Österreich für österreichische Kunden zuständig bin benötige ich natürlich auch eine Telefonnummer mit österreichischer Vorwahl. Kann eine deutsche Firma für einen Mitarbeiter aus Österreich einen Vertrag mit Handy abschließen?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja sicher sollte das gehen, insbes. als du ja sogar österr. Wohnsitz hast.

Ja sicher sollte das gehen, insbes. als du ja sogar österr. Wohnsitz hast.

Ja, ich schon. Aber es müsste ja auf die Firma laufen. Oder zumindestens die Rechnung. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Man könnte die Kosten bei der Firma geltend machen, das hängt aber vom Arbeitgeber ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist kein Problem, man kann im Business Online Shop das Land auswählen, wo der Firmensitz ist.

Je nach dem, um wie viele SIM Karten ist geht, kann man es über den Online Shop spielen oder über die Business Vertrieb.

Antworten