Skip to main content
Liebes A1-Team,

 

ich hatte 3 Rechnungen mit sehr hohen Abrechnungen, das auf das BlackBerry Datenvolumen zurückzuführen ist. Ich habe aber extra darauf geachtet einen Tarif mit 1GB Datenvolumen inkludiert auszuwählen. Gut, dieses Volumen wird nicht für Blackberry verwendet, also habe ich wie empfohlen auf den A1 Browser geswitcht. Dennoch kam wieder eine Rechnung in 3facher Höhe...ärgerlich. Deshalb habe ich die Datendienste deaktiviert, nachdem man mir an der Serviceline nur ein BlackBerry-Paket mit 3 GB angeboten hat. Will ich aber nicht, denn ich hab doch Datenvolumen das im Preis der Grundgebühr enthalten ist. Was kann ich also tun?

 

Außerdem habe ich das Handy mal testweise mit meinem Router zu Hause verbunden...wenn ich die Datendienste wieder aktiviere und Mails empfange, Internet benutze,usw. wird dann wieder BlackBerry Datenvolumen verbraucht?

 

Bitte um Antwort und Danke im Voraus,

 

vanUrsus
Hi vanUrsus,



willkommen in der Community!



Habe es mir gerne angesehen: Du nutzt einen A1 Xcite Tarif samt der Option BlackBerry Starter. Bitte beachte, dass die Daten bei BlackBerry über einen gesonderten Zugangspunkt - blackberry.A1.net - abgerechnet werden.



Daten über diesen Zugangspunkt sind in deinem im Tarif enthaltenen Datenvolumen nicht dabei.



Du solltest immer darauf achten, über welchen Zugangspunkt dein BlackBerry die Datenverbindungen aufbaut - das kannst du in den jeweiligen Anwendungen einstellen.



vanUrsus schrieb:

Außerdem habe ich das Handy mal testweise mit meinem Router zu Hause verbunden...wenn ich die Datendienste wieder aktiviere und Mails empfange, Internet benutze,usw. wird dann wieder BlackBerry Datenvolumen verbraucht?



Wenn du zu Hause über deinen Router mit dem Handy verbunden bist, verbrauchst du natürlich kein Datenvolumen über dein im A1 Tarif inkludiertes Guthaben. Das Internet Surfen erfolgt dann über das WLAN Netz. Mails werden weiterhin über den BlackBerry APN empfangen.



lg,

Christian

Antworten