"Besseren Tarif holen" für A1 Mobil S (2020-9) - echt jetzt?


Seit Wochen werde ich auf unterschiedlichen Kanälen eingeladen:

Holen Sie sich als treuer A1 Kunde einen aktuellen A1 Handytarif, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Jetzt gratis wechseln und alle Vorteile nutzen.

um angeblich nur 4,23 EUR mehr im Monat habe ich angeblich zahlreiche Vorteile:

  • 26 GB Traffic statt 20 GB
  • dafür kein A1 Free Stream Music&Chat
  • Grundgebühr 22,90 statt 18,67
  • dafür eine jährliche Servicepauschale von 34,90 statt 29,90

Das ergibt für mich eine (gesamt)monatliche Mehrbelastung von 4,65 EUR. Wenn man jetzt noch den Traffic berücksichtigt, der bis dato ja gar nicht hinzugerechnet wurde - lass es grob geschätzt 3 GB sein - dann ist mein gesamter Vorteil als treuer A1 Kunde gerade mal 3 GB mehr für 4,65 EUR mehr!!?? Echt jetzt?

Hab ich was übersehen? Ich will ja einen Vorteil haben, wo ist er??? 😁


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gibt auch Leute die das Free Stream gar nicht nutzen, da sieht es schon besser aus.

Laß es sein wenns für dich nichts bringt und gut ists.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Free Stream dürft eh ein Ablaufdatum haben, nachdem der EuGH entschieden hat dass solche Modelle eigentlich nicht zulässig sind.

darüber hinaus hat @Grisu eh schon alles geschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie @gregnet geschrieben hat, wird FreeStream ein Ablaufdatum haben. Dieses Datum könnte der 1. Februar 2023 sein, denn bis dahin ist FreeSteam aktuell befristet. Wenn dies der Fall ist, sollte A1 bis 1. Dezember darüber informieren (mindestens zwei Monate vorher, laut den Nutzungsbedingungen).

Antworten