A1 - Telefonbuch...

  • 10 October 2011
  • 5 Antworten
  • 16564 Ansichten

Hallo zusammen, Hab gerade nach meinem Namen im Internet gesucht und wollt halt sehen was es so alles gibt über mich...Und dann bin ich auf das A1 Telefonbuch gestoßen, welches einfach so meine Handynummer + Anschrift anzeigt...Und da ich darüber gar nicht erfreut bin, würde ich gerne wissen, wie ich meine Daten aus dem A1 - Telefonbuch löschen kann. (Sollte man als Handybenutzer nicht gefragt werden, ob man das überhaupt will ? )(Durch das supertolle Telefonbuch findet man mich nun auch bei 123people.at 😠 )Würde mich über Antworten freuen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,willkommen im Forum!
Und dann bin ich auf das A1 Telefonbuch gestoßen
Meinst du das A1 Telefonbuch unter http://www.a1.net/telefonbuch ? – Diesen Service gibt es seit dem 14.06.2011 nicht mehr. Könntest du bitte den Link posten, unter dem du dich gefunden hast?Oder meinst du das normale Telefonbuch? Gerne stellt das A1 Service Team unter 0800 664 100 den Status deiner Rufnummer von "offen" auf "geheim" um – gratis und jederzeit!lg,Christian
Das hier:http://www.a1.net/apps/privat/telefonbuch/entrySearch.seam
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,danke für den Link – der sollte eigentlich seit 14.06.2011 nicht mehr erreichbar sein. Habe gerne eine entsprechende Meldung an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben.Wenn du eine Geheimnummer hast, solltest du dort eigentlich gar nicht aufscheinen. Bist du dir sicher, dass deiner Rufnummer geheim ist? Eine Änderung des Status kannst du wie gesagt gerne beim A1 Service Team 0800 664 100 vornehmen!lg,Christian
leider scheint meine Geheimnummer immer beim Gesprächspantner auf. das sollte aber nicht sein. Daher die anfage ob etwas umgestellt wurde. früher erschien beim gesprächspartner statt der Nummer immer unbekannt.Bitte um berichtigung.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,willkommen im Forum!Eine Geheimnummer bedeutet nicht automatisch, dass deine Rufnummer (Anruferidentifizierung) nicht mitgesandt wird – dazu muss die Rufnummernunterdrückung aktiviert werden. Das ist problemlos über das A1 Service Team 0800 664 100 möglich – melde dich einfach!lg,Christian

Antworten