Beantwortet

A1 Simply Tarif umstellen auf einen Tarif mit Bindung und Smartphone dazu- möglich?



Ersten Beitrag anzeigen

81 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

SIMply Tarife sind das dann, oder ohne Bindung, aber der Deal (SIM only) is bissl shitty, weil du meistens keine Aktions-Konditionen bekommst.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich meine aber mit Bindung, die Simply Tarife haben ja keine Bindung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vom 21.12. bis 23.12. gibts wieder die -20%, falls noch von Interesse.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Vom 21.12. bis 23.12. gibts wieder die -20%, falls noch von Interesse.

Ok danke dir!

Habe aber gerade in der A1 App auch eine Nachricht bekommen :)

Ja, das werd ich machen, diesesmal aber im A1 Shop!! :)

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

So, auch im A1 Shop selber gehts nicht…

Ich kann als Bestandskunde nicht auf die Christmas Tarife wechseln, die 20 % und Connect Vorteile bekommen und meine Nummer behalten….

Auch dort habe ich ein Nein, bekommen….

also A1, ich weis echt nicht was eure Mitarbeiter machen, wie gesagt, 10 A1 Typen, 10 verschiedene Aussagen…..

Ich denke ich muss echt mal zum Konkurrent schauen, ob es da auch so zugeht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nein anders, nämlich in hellviolett (oder sonsteiner Farbe). 🤣

Du kannst es höchstens über Umweg machen und die Nummer dann auf den Neuvertrag portieren. Oder kann man keine Nummer auf diese Neuverträge portieren (keine Ahnung).

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Nein anders, nämlich in hellviolett (oder sonsteiner Farbe). 🤣

Du kannst es höchstens über Umweg machen und die Nummer dann auf den Neuvertrag portieren. Oder kann man keine Nummer auf diese Neuverträge portieren (keine Ahnung).

Also gehts nicht?  

Sorry, aber den ersten Satz verstehe ich nicht….

Also gehts wirklich nur wenn ich eine neue Nummer bekomme? 

Was wohl @A1_Susi dazu sagt….die hat ja gemeint es geht….

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Andere Betreiber haben andere Logo-Farben, bezog sich auf deinen allerletzten Satz davor.

Obs nun geht oder nicht kann ich dir nicht beantworten, ich hab dir nur einen möglichen Workaround aufgezeigt der gehen sollte.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Andere Betreiber haben andere Logo-Farben, bezog sich auf deinen allerletzten Satz davor.

Obs nun geht oder nicht kann ich dir nicht beantworten, ich hab dir nur einen möglichen Workaround aufgezeigt der gehen sollte.

Asso...das meintest du…..

 

Wo ist @A1_Susi  ? Díe sollte es doch am besten wissen...😁

Das mit der Nummer Portieren usw….Nein danke!

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Die 20 % bei Bestandskunden gehen nicht...Das haben mir jetzt 5 A1 Mitarbeiter gesagt...Gut, jetzt ists entgültig Schluss!! Bleibe bei meinen Simply Tarif, dann sammle ich hald keine Mp….

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ok, ich hab dir jetzt nachgefragt, weil mir das zu lächerlich wird:

Rufnummer im System laden.

→ Neuanmeldung

→ Bestandskunde

→ Vertragsumsteiger, mit Gerät

Bekommst Gutschrift Aktivierung und -20%.

Das muss der A1 Shop so im System eingeben.


Hab keine Ahnung ob das schwierig ist oder nicht, aber es sind wie es scheint nur 4 Schritte.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ok, ich hab dir jetzt nachgefragt, weil mir das zu lächerlich wird:

Rufnummer im System laden.

→ Neuanmeldung

→ Bestandskunde

→ Vertragsumsteiger, mit Gerät

Bekommst Gutschrift Aktivierung und -20%.

Das muss der A1 Shop so im System eingeben.


Hab keine Ahnung ob das schwierig ist oder nicht, aber es sind wie es scheint nur 4 Schritte.

Jaaa…...aber warum wies das bei A1 keiner??? Es hilft mir nichts wenn du das mir schreibst?! Wo gehst du immer hin? Zu wem bitte soll ich gehen der das weiß??

Bei wem hast du nachgefragt? Und wer sagt dir das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Bin in Tirol und der Kumpel arbeitet bei der Post.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Bin in Tirol und der Kumpel arbeitet bei der Post.

Oje...ich bin aus Niederösterreich….Schade, sonst wäre ich zu deinen “Kumpel” hingefahren wenn er in der Nähe wäre...Und wieso weiss der das und die anderen nicht? Das kotzt mich ja am meisten an! Oder denkt er nur das es so geht und es geht wirklich nicht ….??

 

Gibts A1 Shops mit “besserer” Beratung? So “Expert Shops” oder so??

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Gibts A1 Shops mit “besserer” Beratung? So “Expert Shops” oder so??


Kommt immer auf den einzelnen Verkäufer an, schätze ich. Drum geh ich immer zum selben.

 

 Oder denkt er nur das es so geht und es geht wirklich nicht ….??

siehe Seite 1. Rate wo ich das gemacht hab.

Er meinte, wenn du die 4 Schritte so sagst, dass diesem Weg im System gefolgt werden soll, muss der Verkäufer egal wo finden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Aber warum muss ich es den A1 Mitarbeitern...sagen wie sie ihre Arbeit machen sollen? Das müssen die doch wissen?!? Vielleicht teste ich es morgen nochmals bei einem anderen Shop :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Aber warum muss ich es den A1 Mitarbeitern...sagen wie sie ihre Arbeit machen sollen? Das müssen die doch wissen?!?

 

ja eigentlich schon?!

Wie auch immer, das zieht sich hier über 3 Seiten und ich dachte, ich hol dir die Info ein, damit du endlich zum Ziel kommst.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich bezweifle es das ich zum Ziel komme… :) Habe es ja nochmal probiert weil eben nochmals 20 % sind, eben bis morgen...noch! 

Aber alle sagen mir, nein, nur für Neukunden, und mit einer anderen Nummer.

Ja, ich könnte den Simply L Tarif kündigen und dann als neukunde mit einer anderen Nummer den Tarif anmelden, dann würde ich auch die 20 % bekommen….Und genau das will ich eben nicht!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ich hab keine Ahnung warum man dir das sagt, aber siehe eben Seite 1, der ganze Umweg ist nicht nötig. Druck dir oben die 4 Zeilen aus und geh zu nem anderen A1 Shop oder anderen A1 Händler wenn du die Möglichkeit hast. Wenn das in meinem Umfeld geklappt hat, dann muss das bei dir auch gehen. Punkt!
 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Beim A1 Shopfinder kann man ja “Exclusive Store” - “Prefered Partner” - “eingeben...vl sollte ich mal zu so einem Store/Shop….Vl haben die mehr drauf..??

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Würd ich genau so machen und nimm die Info von oben mit.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

So, habe es nochmals im Chat probiert heute. Ja, ich habe einen kompetenten Kollegen erwischt, der hat mir das alles gemacht. Bekomme die 20 %, die Connect vorteile, ein neues Samsung Handy, den XL Tarif um 41,92 euro für 24 Monate!

Bekomme das alles per Post zugesandt, bekomme eine neue Simkarte mit meiner alten aktuellen Nummer drauf.

Jetzt bin ich mal gespannt ob das alles hinhaut! Sieht aber diesesmal gut aus! 

Er meinte auch, ja, die Kollegen wissen das einfach nicht...aber ja es geht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also eine große Lotterie ob man etwas bekommt,hängt halt vom Zufall ab an wen man gerät.
So stell ich mir das vor, wenn die geschulten Kräfte an der Front die eigenen Angebote nicht mehr kennen (können).

Immerhin dich konnte die Community mit vereinten Kräften schlußendlich (hoffentlich) doch noch glücklich machen.
Betrachte es als Weihnachtsgeschenk. 😂🎂

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Also eine große Lotterie ob man etwas bekommt,hängt halt vom Zufall ab an wen man gerät.
 

I

Jaa leider….aber leider kann man sagen das 8 von 10 es nicht wussten! Das ist schon ein trauriger Wert...

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Heute ist das Paket mit dem Handy und die Sim gekommen, sim aktiviert und siehe da, leider steht immer noch der Simply Tarif in der App drinnen. Ich chat sehen sie wieder mal nix das ich umgestiegen bin auf den christams Tarif...ich drehe echt durch!!! Keine ahnung was da jetzt nicht passt. Jetzt soll mich der Kollege hoffentlich morgen anrufen der bei mir im Chat das gemacht hat. Ich hoffe einfach das es einfach nur einige Stunden dauert, also die Tarifumstellung….Da ist meine letzte hoffnung. Sonst geht wieder alles zurück, wird wiederrufen und lasse dann entgültig alles so wies ist! Sowas habe ich noch nicht erlebt….angeblich habe ich jetzt 2 Tarife, der simpyl Tarif läuft auch noch….aber was mit dem neuen christams Tarif ist, kann keiner sagen. Ich warte jetzt mal bis morgen Nachmittag! Wenn sich dann nix tut, wiederrufe ich den Vetrag und greife nix amrh an….sowa shabe ich noch nie erlebt!

Antworten