Beantwortet

A1.net Autologin verwalten - A1 Kundennummer

  • 22 September 2011
  • 5 Antworten
  • 12459 Ansichten

Liebes A1-Team,Ich soll einen Anschluss wählen bzw. eine Kundennummer eingeben,die beiden angeführten Kundennummern:9xxxxxxxx9xxxxxxx gehören anscheinend zu alten inaktiven Anschlüssen (bitte löschen?!?)Wenn ich meine zur Rufnummer gehörende Kundennummer (laut Hotline = Vertragsnummer 341115xxx/x) eingebe kommt folgende Fehlermeldung:"Das von Ihnen eingegebene Suchkriterium entspricht nicht den Anforderungen - bitte korrigieren Sie ihre Eingabe z.B. 912345678."Wo finde ich meine aktuelle Kundennummer bzw. wie kann ich die beiden alten Kundennummern löschen?Liebe GrüßeAchim
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 23 September 2011, 20:55

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Achim, zur Löschung der alten Kundennummern benötigen wir deine Unterschrift und Ausweiskopie. Das Kündigungsschreiben schickst du uns am besten per FAX an die 0800 664 101 oder eingescannt per E-Mail über das Kontaktformular. Die Auto Login Funktion kannst du nur für einen Breitband Internet Anschluss für zuhause deaktivieren, dieser hat eine 9 stellige mit 9 beginnende Kundennummer (aon Kundennummer bei Anschlüssen, die nicht ganz neu sind). Diese findest du am aon Datenbrief. lgThomas
Hallo Thomas!Vielen Dank für deine rasche Antwort! 👍 Ich will/wollte das Autologin dazu verwenden um jedes mal wenn ich www.A1.net ansurfe automatisch angemeldet (Login) bin. Habe ich die Funktion mißverstanden? 😞 Ich will/wollte die Funktion für einen Handytarif den "A1 Smart 2000" nutzen...?Abgesehen davon ist die Vertragsnummer 341155xxx/x für diesen Tarif gleichzeitig meine Kundennummer (also nicht mit 9 beginnend)?Liebe GrüßeAchim
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Achim, jetzt ist mir das klar. Die mit 3 beginnende Kundennummer gehört zu deinem Handyvertrag. Eine "9er" Kundennummer hast du, wenn du einen Fesntetz-Internet Zugang bei A1 hast.Die Autologin Funktion auf A1.net bedeutet, dass du automatisch eingeloggt bist, wenn du mit deinem Internet Zugang zuhause (von A1) online bist und die Seite www.a1.net aufrufst. Wenn du einen mobilen Internetzugang (Breitband Stick) von A1 hast, funktioniert das auch. Deaktivieren kannst du das nur beim Festnetz-Internet Zugang. Wenn du automatisch mit den Benutzerdaten von deinem Handyvertrag eingeloggt sein willst, kannst du das in deinem Internet Browser einstellen. Wenn du dich bei Mein A1 einloggst fragt dich dein Browser u. U., ob er das Passwort speichern soll, klickst du auf ja, musst du beim nächsten Mal das Passwort nicht eingeben. lgThomas
Hallo Thomas,Vielen Dank für deine Antwort, jetzt ist auch mir alles klar! 🙂 Liebe GrüßeAchim
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Achim, gern geschehen. :-)lgThomas

Antworten