Frage

A1 Konto Benutzer

  • 10 June 2023
  • 5 Antworten
  • 244 Ansichten

Hallo,

Wie kann ich meine A1-Benutzer-E-Mail-Adresse ändern? Wenn ich in „Mein Konto“ auf „Bearbiten“ klicke und als Benutzername meine (Gmail) E-Mail-Adresse eingebe, erhalte ich nur „Ihre Eingabe enthält Fehler:“

Ich habe keine Ahnung, was der Fehler ist, aber ich würde gerne eine benutzerfreundliche E-Mail-Adresse verwenden, um mich anzumelden, z. B. XploreTV. Selbst die als Benutzername zugewiesene a1.net-E-Mail-Adresse existiert nicht in A1 Webmail ...
Vielen Dank im Voraus


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn du auf ‘Bearbeiten’ bist und deine A1-Konten siehst um sie bearbeiten zu können kannst doch dann nicht dort eine Gmail Adresse eingeben?!? Versteh dich nicht.

Alternativ kannst auch mit A1-Mailadr. auf webmail.a1.at einsteigen und dort auf Eigenschaften gehen.

Ansonst bitte mit A1 Kontakt aufnehmen, damit sie dein Postfach wieder in Schwung bringen.

Vielleicht steigst auch mit dem falschen User ein oder die Produkte sind nicht sauber verknüpft mit dem verwendeten User.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @yashobroz,

benötigst du noch Hilfe? - Wäre schön, wenn du dich hier wieder meldest!

lg Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich gehe in das Feld „Bearbeiten“, gebe statt der lächerlich langen a1.net-Adresse nur meine Gmail-Adresse ein und erhalte die Meldung „Ihre Eingabe enthält Fehler:“. Es gibt keine seltsamen Zeichen, Space oder ähnliches, nur meine reguläre Gmail-Adresse… wie im Screenshot unten

 

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du auch auf die “Anti-Roboter”-Verifizierung (Captcha) geklickt?

Natürlich :) Ich habe es auch mehrmals mit Gmail-, Yahoo- und A1-E-Mails versucht ... Gleiches Ergebnis

 

Höchstwahrscheinlich muss ich den A1-Support kontaktieren ...

Antworten