A1 Hybrid Boost: Der Turbo für deinen Festnetz Internet Anschluss


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
A1 Hybrid Internet - Damit ist die Verbindung des Breitband-Internets mit mobilen Internet gemeint. Mit A1 Hybrid Internet, dem Boost für dein Internet, kannst du bis zu 300 Mbit/s schnell surfen und bekommst zusätzlich ein 5 GHz-Frequenz Internet mit Top-Stabilität.

Liebe Community,

wann habt ihr zuletzt die Verfügbarkeitsabfrage auf A1.net genutzt? Sollte das schon länger her sein lohnt es sich seit heute dort wieder vorbeizuschauen: Gut möglich, dass an deinem Standort jetzt deutlich höhere Bandbreiten als bisher verfügbar sind!

Hintergrund: Bei A1 gibt es ab sofort eine neue Technologie namens A1 Hybrid Boost.
Was meinen wir damit? – Bei A1 Hybrid Boost findet die Datenübertragung wie gewohnt über das Festnetz, zusätzlich aber noch via Mobilfunk, genau gesagt LTE, statt. Durch die Kombination beider Technologien sind höhere Bandbreiten möglich.



Konkret wird immer dann der LTE Turbo gezündet, wenn der Bedarf für hohe Bandbreiten gegeben ist. Also zum Beispiel beim Download von Filmen, Spielen, und so weiter. So lange nur ganz normal gesurft wird und die Festnetz Bandbreite ausreicht, wird LTE nicht zugeschalten. Das funktioniert natürlich vollautomatisch.

Interesse geweckt? – Am besten gleich die Verfügbarkeit an deinem Standort prüfen. Mehr Infos rund um die Technologie und verfügbaren Pakete findest du auf A1.net und am A1 Blog. Bei Fragen rund um A1 Hybrid Power sind wir hier in der A1 Community sehr gerne für dich da!

Liebe Grüße,
Wolfgang

64 Antworten

Hallo,
zum Beitrag von rwhlive.

Ich habe es ausprobiert und einfach den Stecker beim DSL Anschluß ausgesteckt und einen erneuten Speedtest gemacht, und die Geschwindigkeit war super.

Speedtest.net Download 14,65 Mbps (DSL eingesteckt 2,5 Mbps)
Upload 4,40 Mbps (DSL eingesteckt 0,45 Mbps)

testmy.net mit manuellem Download 50MB 14,4Mbps
manuellem Upload 50MB 4,1Mbps


Also die Info der Hotline das DSL immer aktiv sein muß ist nicht richtig.
Wenn man das Modem ausschaltet muß man den DSL Stecker wieder einstecken bis die Verbindung steht. Danach habe ich wieder ausgesteckt und der Speed war gleich wieder wie Beschrieben.
Ich werde morgen gleich wieder anrufen und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Danke nochmal für den Tipp.

Gruß!
Andreas
Die LED für Internet leuchtet jetzt auch immer.
ACHTUNG Bestandskunden!!!

Anfang August habe ich per Postwurf die Info über HybridPower erhalten. Ich habe daraufhin HybridPower 30 bestellt.

Ca. 14 Tage später wurde ich von einem A1-Verkäufer kontaktiert. Dieser meinte, dass es für mich ein spezielles Bestandskundenangebot für HybridPower 30 zum halben Preis gibt.
Ich habe ihn gebeten, meinen bereits aktivierten Vertrag auf das Bestandskundenangebot umzustellen. Leider konnte, weder er, noch seine Vorgesetzten das machen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass mir das Angebot für Bestandskunden angeboten wird, aber mein Vertrag nicht umgestellt werden kann!!
Abzeichen
Servus spaching, erstmal herzlich willkommen in unserer A1 Support Community,
Kannst du mir deine Rufnummer in einer privaten Nachricht schicken? Dann sehe ich mir gerne an was bei dir passiert ist.
Lg Tobias
ACHTUNG Bestandskunden !!! ACHTUNG Bestandskunden !!!

Meldet euch auf keinen Fall selbstständig bei A1 für HybridPower an!!!!!

Es gibt spezielle Angebote, die allerdings nicht allen BESTANDSKUNDEN gewährt werden!
Wenn ihr von einem A1 Verkäufer angerufen werdet, bekommt ihr HybridPower zum HALBEN PREIS!!!

Wer sich selbstständig anmeldet bekommt diesen Aktionspreis NICHT!!!

Ich versuche seit einiger Zeit den Aktionspreis zu bekommen. Obwol mich der Verkäufter angerufen hat, bekomme ich nicht den reduzierten Preis!!!

ACHTUNG NICHT selbstständig ANMELDEN!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo spaching, die Information ist so nicht ganz richtig und kann daher von uns auch nicht bestätigt werden. Wenn dem so leicht und einfach wäre, hättest du so eine Aktion bei einem Anruf bereits erhalten, oder? 😉 Es gibt für unsere Mobil- aber auch FestnetzkundInnen immer wieder unterschiedliche Angebote. Diese können im Mein A1 Bereich online eingesehen werden. Es kann sein, dass Angebote sich von Kunde zu Kunde unterscheiden und daher nicht immer gleich sind. Es sind schließlich auch nicht alle KundInnen gleich.

lg Bernd
Hallo Bernd,
in meinem Beitrag vom 24.8. habe ich beschrieben, dass ich angerufen wurde, aber dann die Aktion nicht bekommen habe!
lG
spaching
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn sich das in deinem Fall tatsächlich so überschnitten hat, ist es natürlich ärgerlich. Ich sehe leider nicht, was damals mit dem Kollegen besprochen wurde. Nehme an, dass du uns hierzu schon schriftlich kontaktiert hast und man sich dies nochmals ansehen wird.

lg Bernd
Wenn es sowas gibt wäre ich eventl sogar interessiert
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bei mir versucht A1 jedes Jahr ihr Internet schmackhaft zu machen, was ja auch als MobilKunde Sinn macht.
Jedoch scheitert es bisher daran, dass auf Nachfrage mir immer nur 8-16mbit/s versprochen werden.
Das ist für meine Zwecke(Server/AmazonPrime/Netflix/2 SmartTV/AndridTV/2 Tablets/2 Smartphones/2 Smart Bluerayplayer) zu wenig.
Mein derzeitiger Anbieter verspricht mir auch 150mbit/s und liefert meist nur

145-148mbit/s im Download und 13mbit/s im Upload , jedoch damit kann ich leben.

Euer neues Angebot sieht ja recht gut aus mit dem Preis, jedoch werde ich wieder nicht glücklich, da genau an meiner Wohnadresse der LTE Empfang abbricht.

Somit wieder nichts liebes A1 TEam, aber ihr dürft mich weiter jedes Jahr anrufen xD.
Sehr geehrtes A1-Serviceteam!

Seit gestern 25.11.2016 habe eine Verfügbarkeitsüberprüfung gemacht, ob Hybrid Power 50 bei mir verfügbar ist und festgestellt dass es verfügbar ist, aber nur mit einer LTE-Außenantenne mit 2100 MHz oder doch mit 800 MHz? Weil unter Netzabdeckung steht dass es bis zu 150 MBit/s Download nur outdoor, also nur außen verfügbar sind, weil jetzt habe ich bei drei auch eine Außenantenne mit 1800 MHz und habe einen sehr guten bis ausgezeichneten Empfang, allerdings bin noch bis 12.5.2019 gebunden! Wird Hybrid jetzt auch mit einer Außenantenne hergestellt? Oder geht es doch auch indoor mit 800 MHz? Weil doch nur maximal mit 50 MBit/s hergestellt werden kann!
Kosten sind 24,90 für 50 MBit/s bzw. 12,90 für 30 MBit/s weil Glasfaser-Power kann bei mir nicht hergestellt werden!

Mit freundlichen Grüßen Markus Haslinger!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hall _May_90__,

kurze Antwort auf deine Frage. Wichtig ist, dass Du Hybrid Power 50 bestellen kannst. Ist dies möglich, dann ist eine LTE Indoor Verfügbarkeit gegeben.

LG Frederic
Abzeichen
Liebe Community,

wann habt ihr zuletzt die Verfügbarkeitsabfrage auf A1.net genutzt? Sollte das schon länger her sein lohnt es sich seit heute dort wieder vorbeizuschauen: Gut möglich, dass an deinem Standort jetzt deutlich höhere Bandbreiten als bisher verfügbar sind!

Hintergrund: Bei A1 gibt es ab sofort eine neue Technologie namens A1 Hybrid Boost. Was meinen wir damit? – Bei A1 Hybrid Boost findet die Datenübertragung wie gewohnt über das Festnetz, zusätzlich aber noch via Mobilfunk, genau gesagt LTE, statt. Durch die Kombination beider Technologien sind höhere Bandbreiten möglich.



Konkret wird immer dann der LTE Turbo gezündet, wenn der Bedarf für hohe Bandbreiten gegeben ist. Also zum Beispiel beim Download von Filmen, Spielen, und so weiter. So lange nur ganz normal gesurft wird und die Festnetz Bandbreite ausreicht, wird LTE nicht zugeschalten. Das funktioniert natürlich vollautomatisch.

Interesse geweckt? – Am besten gleich die Verfügbarkeit an deinem Standort prüfen. Mehr Infos rund um die Technologie und verfügbaren Pakete findest du auf A1.net und am A1 Blog. Bei Fragen rund um A1 Hybrid Power sind wir hier in der A1 Community sehr gerne für dich da!

Liebe Grüße,
Wolfgang


Mein Firmenhandy nutzt LTE von A1 und bringt in meiner Wohnung kaum braucbare Bandbreiten. Wie soll das dann der Router schafen?

LG Boris
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Garnicht.
Die Berechnung der LTE Netzkarten erfolgt auf Basis der Senderstandort und der Landschaft. Das heißt, das Probieren geht über Studieren aber wenn das Ergebnis mit dem Handy schon schlecht ausfällt kann Hybrid die gewünschten Anforderungen nicht erfüllen. (Vielleicht mit sehr guten Antennen).
Lg
Jo

Antworten