Beantwortet

A1 Grenzenlos 600 MB zum Smart Unlimited dazubuchen


Benutzerebene 5
Abzeichen
Ich habe den Smart Unlimited, der ja bekanntlich 100 MB Daten im Ausland beinhaltet, außerdem noch Roaming Voiceminuten ins und im Ausland aktiv/passiv - um die geht es mir aber jetzt nicht.

1) Gelten die Roaming MB tarifseitig ebenfalls in den 60 Ländern (inkl. Türkei ==> mein Reiseziel)?
2) Werden zuerst die Tariffreieinheiten verbraucht, dann das gebuchte Paket oder umgekehrt?
3) Es gibt laut A1.net für das Datenpaket ein Monat Bindung, angenommen ich buche das Paket am 25.7., dann gilt es einschließlich 25.8. Kündige ich bis dorthin, dann sollte ich das Paket genau 1x bezahlen müssen, richtig?
4) Frage am Rande: Gibt es Mobilpoints für Roamingpakete (Grundpreis), Roaminggebühren ohne Paket werden ja nicht mehr mit Mobilpoints belohnt ...

MfGBernhard
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 16 July 2012, 13:11

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Soda,

mal schnell die Serviceline befragt zu meinen Punkten:

1) Tarifseitig inkludierte Einheiten gelten in den gleichen 60 Ländern ...
2) Das konnte mir leider niemand so genau sagen - vielleicht gibt es hier jemanden von A1, der
Genaueres weiß?
3) Passt.
4) Dazu bin ich im Telefongespräch nicht mehr gekommen - vielleicht gibts hier eine Info.

LGBernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Bernhard, gerne beantworte ich die offenen Fragen:

1.) Tarifseitig sind alle Mitgliedsstaaten der EU - Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (ohne Monaco), Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern inkludiert. Zusätzlich noch Schweiz und Liechtenstein.
Die Option A1 Grenzenlos 600 MB inkludiert auch Länder außerhalb, die Aufstellung findest du hier.

2.) Zuerst wird immer von den Optionen abgezogen.

3.) Auch wenn du die Info schon hast, ein Beispiel habe ich hier gepostet.

4.) Ja, für die Roamingpakete bekommst du weiterhin Mobilpoints aufgebucht. Bei Verbindungsentgelte für Roaming hingegen sammelst du keine Mobilpoints mehr.

Ist damit alles soweit beantwortet für dich?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 5
Abzeichen
Liebe Alexandra - PERFEKT!

Allerdings habe ich an der Hotline betreffend Freiminuten im Ausland (tarifseitig) eine ganz andere Info bekommen ... Es wurden mir alle 60 Länder (vgl. Grenzenlos Pakete) bestätigt :(

Danke für deine Infos jedenfalls ...

Edit: Eine Zusatzfrage zu den RoamingpaketenIst es möglich zwei unterschiedliche Pakete (Voice + Daten) parallel zu buchen?Konkret: A1 Smart Grenzenlos 100 UND A1 Grenzenlos 600 MB

LGBernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Berny!

Berny2805 schrieb:Konkret: A1 Smart Grenzenlos 100 UND A1 Grenzenlos 600 MB


Ja: Die Pakete können miteinander kombiniert werden!

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen
@Community - bitte um Hilfe!

Soda, jetzt bin ich seit einer Woche in der Türkei und habe mir gleich am 25.7. das Smart Roaming Paket 100 gebucht (100 Minuten, 100 SMS und 100MB) und am 28.7. (sicherheitshalber) noch das Roaming 600MB dazugeholt. WLAN gibt's leider nur im Lobbybereich des Hotels ..

Status quo: Verbrauch ca. 260MB und es beginnen plötzlich die Kosten zu steigen ==> allein heute sind über 60 Euro Datenverbrauch hinzugekommen (Kontrolle über Mein A1 mehrmals am Tag).

????????? H. I. L. F. E. !!!

Kann mir bitte ein Mod meine Daten einsehen und feststellen, was hier schiefläuft?

Meiner Rechnung nach bin ich nicht einmal bei der Hälfte meines Datenguthabens angelangt ...

MfG
Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Berny,

ich sehe mir das an und sende dir eine persönliche Nachricht, sobald ich alle Infos zusammen habe. Genieß' in der Zwischenzeit deinen Wohlverdiensten Urlaub - dir stehen übrigens noch etwa 400 MBs Datenguthaben zur Verfügung!

Bis dann,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen
Vielen Dank, Christian!

Alles weitere dann per PM.
Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob diese Info noch immer Bestand hat oder ob sich in der Zwischenzeit schon was geändert hat? Ich würde nämlich auch genau diese Kombi für Okt/Nov buchen wollen.

"Berny2805 schrieb:
Konkret: A1 Smart Grenzenlos 100 UND A1 Grenzenlos 600 MB


Ja: Die Pakete können miteinander kombiniert werden!

lg,
Christian"

MfG

PS: muss bei der Bestellung der Pakete eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden (zB zuerst das Smart Grenzenlos Paket und erst danach das Grenzenlos MB-Paket) oder ist das egal?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Coldplay,

schön, mal wieder etwas hier von dir zu lesen.
Coldplay666 schrieb:ich wollte nur mal nachfragen, ob diese Info noch immer Bestand hat oder ob sich in der Zwischenzeit schon was geändert hat?
Alles wie gehabt: Die Pakete sind nach wie vor kombinierbar!

lg,
Christian

Antworten