Beantwortet

A1 Gigaspeed



Ersten Beitrag anzeigen

218 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Du nimmst es aber ganz genau :D
 
wenn du es nicht mehr verrechnet bekommst, hättest besser nix gesagt
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Michi88 schrieb:ich hatte letztes jahr die gp 16 testaktion nach drei monaten gekündigt und auch die mitteilung der kündigung erhalten. aber mein anschluss läuft immer noch auf 12,3/0,9. normalerweise sollten es ja 8,7/0,7 sein beim basisprodukt
Hast du A1 TV?
Benutzerebene 2
nein habe kein a1 tv. hatte es mal in der tv kombi. die habe ich letztes jahr gekündigt. brache nur das reine internet.gruß, michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
aha daher sind die 12 noch geschalten 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
kkstb schrieb: Könnte wer von den A1 Experten vor einem Umstieg messen, was mit den beiden Glasfasertarifen bei mir wirklich an Zugewinn zu erwarten wäre? Danke einmal im Vorhinein.
Hallo kkstb,

mit deiner A1.net E-Mail-Adresse konnte ich dich jetzt im System finden. Laut Machbarkeit kannst du an deinem Standort auf die Option A1 Glasfaser Power 50 umsteigen. Die geschätzten Werte bei dir betragen ca. 40 Mbit Download und ca. 10 Mbit Upload. Die genaue Bandbreiten richten wir nach dem Best-Effort-Prinzip ein.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo Elisa!
 
Herzlichen Dank für die Auskunft!
LG Sepp
Benutzerebene 2
hi,wirds mit ner antwort noch was oder bekomme ich die höhere datenrate gratis.????warte schon fast 2 wochen. nicht nur 2-3 werktage????liebe grüße, michael.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Michi88,

hier habe ich gerne nachgesehen und habe 8 Mbit bei dir eingestellt.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 2
Hallo Elisa,
 
danke für die Umstellung:D.
 
Liebe Grüße, Michael
Guten Morgen,
ich hätte einmal eine Frage zum Anschluss meines Vaters.
Der hat im Moment ein Entbündeltes Produkt von einem anderen Anbieter, die Leitung endet noch immer am Wählamt und wurde nicht auf den ARU rangiert. Wenn ich jetzt bei A1 bestelle mit einer Giga Speed Option (was mir die Verfügbarkeitsabfrage anzeigt) wird dann die Leitung rangiert oder nicht? Schön wäre das im vorheinen zu wissen denn wenn die Leitung am Wählamt bleibt dann bringt das Wechsel zu A1 von der Geschwindigkeit her auch nichts.

Lg
Thomas
Kann oder will mir keiner helfen, der Beitrag wurde zwar verschoben aber beantwortet wurde er nicht, schade hätten echt vor gehabt zu A1 zu wecshseln.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Thomas

Ich glaube, das kann ich auch beantworten!;) Wenn dein Vater ein GP Produkt bestellt wird er ziemlich sicher auf den ARU umgeschaltet, weil sonst das Produkt sehr wahrscheinkich sonst nicht funktioniert.

Nur wenn dein Vater das normale Internet bestellt, könnte es unter Umständen nicht umgehängt werden.
Aber da bin ich mir schon nicht mehr sicher. Ich vermute, dass wenn eine gewisse Geschwindigkeit nicht erreicht wir, erst umgehängt wird.

Hatte mal was ähnliches bei meinen Eltern.

Gruß
Christian
Liebes Team,

seit Tagen bin ich am herum suchen und schauen wo denn nun der "Fehler" liegt.

Folgende Situation:Habe das kleinste Packet erworben und bin damit aber nicht glücklich da ich aufgrund meiner internetaktivität bedeutend mehr mbps benöitge als ich jetzt bekomme (down aktuell 3.5 und mehr ist auch leider nicht möglich wurde mir gesagt).Nun wollte ich auf bis zu 16 mbps umsteigen/upgraden lassen.Auch dies ist angeblich nicht möglich....JEDOCH 😉 ... mein Nachbar ober mir hat eine stärkere Leitung was auch schon per live Chat so bestätigt wurde (leider kann ich diesen im Moment nicht kontaktieren da immer ein Fehler beim Verbindungsaufbau besteht). Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und ich hab mal ein wenig getestet und mir ist folgendes aufgefallen.Auf meiner Adresse ist nur bis zu 8 mbps möglich ... doch auf der 21a Adresse ist bis 16 mbps möglich. Doch es gibt laut Karte hier kein 21a.Und da ist eben die Tatsache das mein Nachbar ober mir diese stärkere Leitung hat (welche genau kann ich leider nicht sagen). Ich bin ziemlich verwirrt und wollte mal höflich nachfragen ob man mir nachschauen kann ob da wirklich nicht mehr geht bei mir? Auch kein upgrade? Und vielleicht warum es bei mir nicht möglich ist (entfernung vom verteiler?) Hätte einfach gerne ein paar Infos 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ela00, kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die notwendigen nachgetragen hast, können wir uns dies gerne auch ansehen. Bitte einfach nochmals melden. Danke vorab!

lg Bernd
Liebes A1-Team,

Ich würde mir für meine neue Wohnung gerne eine Glasfaserleitung zulegen, jedoch weiß ich nicht, ob es sich etwas bringt, wenn ich die Power 30 nehme.

Kann ich diese dann voll ausschöpfen oder wie sind die Gegebenheiten bei meiner Adresse?

Das wäre:

XXX

Bitte um Hilfe, wenn es Sinn macht, dass ich die Power 30 nehme, dann würde ich mich für diese entscheiden.

Danke - LG

Adresse entfernt - Datenschutz!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo ralfes

Du kannst ja 3 Monate GP30 testen. Wenn du nicht mit der Leistung zufrieden bist, gehtst du zurück auf Gp16. ;)

Die A1 Engel können nur dann genaue Angaben machen, wenn bei deiner Adresse schon ein Modem von A1 hängt. Sonst kann nur eine Angabe mit einer größeren Bandbreite gemacht werden. :(

Und ja, noch etwas: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:Du kannst ja 3 Monate GP30 testen.
Nur Neukunden aber glaub, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi,

3 Monate gratis ohne Aktivierungsentgelt gibt es derzeit für bestehende Kunden und Neukunden.

3 Monate gratis testen wird nicht so auffällig beworben - ist aber für Neubestellung und für Bestellung von GP 16/30 als Zusatzprodukt (also für Kunden mit bestehendem Internetanschluss) möglich - bei Bestellung über das A1 Service Team.

lg
Hermann

Antworten