Beantwortet

A1 Gigaspeed



Ersten Beitrag anzeigen

218 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Schnitzel,

ob mit oder ohne PSD Shapingl, das ist hauptsächlich für Internetanbieter interessant, für die ist die Seite ja auch eigentlich gedacht.

Wenn du im Ausbaugebiet bist, ist das auf jeden Fall gut. Wenn du in einem nicht rot umrandeten Gebiet bist und nahe genug an der Vermittlungsstelle, dann ist das auch gut. Dort wird nicht ausgebaut, weil die Leitungen ohnehin kurz sind.

Schlecht ist nur, wenn du in einem ausschließlich blau umrandeten Gebiet weit weg von der VSt bist. Wobei es ja zwei Karten von Hietzing gibt und alles recht gut aussieht.

lg Hermann
Hallo zusammen,
 
Wie lange dauert der Ausbau normalerweise für das Glasfasernetz ?
 
Verschoben & Betreff geändert.

Hi,

eine Frage: wann wird im Gebiet Hietzing (http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/NGA_182_T28.pdf) endlich was getan? Ich wohne im Roten Gebiet und dieser Ausbau wurde schon vor einem Jahr bestätigt, Richtwert ist ein halbes Jahr aber nun ist schon fast ein Jahr vorbei. Gibt es vielleicht irgendwelche neue Informationen?

MfG, Schnitzel
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi,

leider habe ich dazu keine genaueren Angaben. Deshalb wende dich bitte an das Gemeindemagistrat für Hietzing.

LG Frederic
weiß keiner eine Antwort darauf, wie lange ein Ausbau von einer Gemeinde ungefähr dauern kann?
 
Benutzerebene 5
Abzeichen
Falconmind schrieb:weiß keiner eine Antwort darauf, wie lange ein Ausbau von einer Gemeinde ungefähr dauern kann?

Hallo Falconmind
Da wird es meiner Meinung nach das Beste sein, das Du im Gemeindeamt anfragst den Die wissen da am besten Bescheid was und wo was in der Gemeinde geplant ist.

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Falconmind,

für Königsstetten speziell hab ich glaube ich noch keine Infos gepostet. Aber wenn du hier in einen der anderen Threads schaust, zb hier, findest du alle Infos, die wir dazu so haben.


lg
Hermann
Beim Gemeindeamt habe ich bereits nachgefragt 🙂 Die haben mir nicht die geringste Auskunft geben können. ^^
hätte eine Frage bezüglich Ausbau ( Gemeinde 3464 Hausleiten ) 
 
gibt es darüber schon infos, habe meinen Bürgermeister dazu überredet sich bei msg.a1.net 
anzumelden 
 
jetzt wollte ich mal bei A1 insidern nachfragen ob da schon etwas darüber bekannt ist
 
 
HERZLICHEN DANK
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
misterrow schrieb:

jetzt wollte ich mal bei A1 insidern nachfragen ob da schon etwas darüber bekannt ist
_______________________________________________________________________________

Hallo misterrow,

alle Informationen zum aktuellen Glasfaserausbau in ganz Österreich findest du > hier
Benutzerebene 1
Hi, wir haben in unsere Gemeinde zwar heuer Gigaspeed 30 bekommen, aber da jetzt doch einige Firmen dazukamen würd mich interessieren ob wir auch 50 bzw. 100 geschaltet kriegen? 
 
PLZ 9903 Oberlienz
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ckl11,

ich denke, da wird sich im nächsten Jahr etwas tun - da ab diesem Jahr ja schon die ersten Investitionen aus der Breitbandmilliarde fließen. Aktuell kann ich dir leider nicht sagen, wann in 9903 Produkte über A1 Glasfaser Power 30 freigeschalten werden.

lg Wolfgang
Hallo, ich würde gerne wissen ob in meiner Gegend wo ich wohne ein Ausbau der Leitung geplant ist, zur Zeit ist nur eine 16er Leitung bei mir möglich, gibt es Pläne zum Ausbau auf höhere Bandbreiten ?
 
Mit freundlichen Grüßen 😃
hi!
 weiß jemand schon on es pläne für 6511 Zams gibt. 
Ich ziehein 2 Monaten dort hin und laut Verfügbarkeits abfrage gibt es nicht mal ADSL dort !?!?
 
Kann mir jemand vielleicht sagen was dort wirklich verfügbar ist und ob es schon pläne für die Zukunft gibt.
Habe bis jetzt GS30 und wohne in der Nachbargemeinde.
 
danke!
 
lg Michael
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
mikesg schrieb:hi!
weiß jemand schon on es pläne für 6511 Zams gibt.
Ich ziehein 2 Monaten dort hin und laut Verfügbarkeits abfrage gibt es nicht mal ADSL dort !?!?

Kann mir jemand vielleicht sagen was dort wirklich verfügbar ist und ob es schon pläne für die Zukunft gibt.
Habe bis jetzt GS30 und wohne in der Nachbargemeinde.

danke!

lg Michael
Servus mikesg,

Bezüglich Glasfaserausbau findest du alle Informationen hier: https://www.a1.net/s/wh2
Oder du kannst dich im dortigen Gemeindeamt bezüglich Glasfaserausbau erkundigen. ;)

lg HB50
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Rampage,

du kannst hier und hier nachsehen, ob es Planungen für einen Ausbau bei dir gibt!

lg Wolfgang
Hallo liebe A1 Community!Ich habe am 17.12 A1 Glasfaser Power 16 im A1 Shop Wr. Neustadt bestellt. Fast zwei Wochen später kann ich immer noch nicht von der Speed Erhöhung profitieren. Der A1 Shop Mitarbeiter meinte, dass bei mir die vollen 16 Mbits möglich seien.Beim Bestellstatus steht, dass die Prüfung der Bestellung abgeschlossen ist und dass die Installation als nächstes stattfindet.Wann kann ich denn ungefähr mit der erhöhten Geschwindigkeit surfen?PS: In den letzten Tagen kommt es des Öfteren zu kurzen Unterbrechungen der Internetverbindung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Servus!

itouch schrieb: Wann kann ich denn ungefähr mit der erhöhten Geschwindigkeit surfen?
Das erfährst Du am schnellsten beim Kundendienst (Tel.: 0800/664-100). 🙂

Natürlich kannst Du auch hier auf Antwort warten, aber sei nicht böse, wenn Dir von einem der hier zusätzlich tätigen A1-Engel erst im neuen Jahr geantwortet wird.

Sind die Daten ordentlich im Profil hinterlegt? In folgendem Beitrag siehst Du, was notwendig ist: > Klick hier <

Guten Rutsch 2015 und

Guten Abend allseits!
Habe derzeit den Tarif "A1 Breitband Pur mit "bis zu 8 Mbit/s". Das Pirelli Modem ist an die Telefonbuchse angeschlossen, die Telefonleitung kommt als Freiluftleitung vom Nachbarhaus. Nun würde mich, da seit kurzem auch hier verfügbar, Glasfaser 16 oder eventuell 30 doch reizen.
Könnte wer von den A1 Experten vor einem Umstieg messen, was mit den beiden Glasfasertarifen bei mir wirklich an Zugewinn zu erwarten wäre?
Danke einmal im Vorhinein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus,

machen wir gerne, füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100 - die KollegInnen können das auch prüfen.

Was man schon vorher sagen kann: Wenn dir angezeigt wird, dass GP 30 möglich ist, dann kannst du davon ausgehen, dass bei GP 16 die vollen 16 Mbit eingestellt werden können.

lg
Hermann
Danke! Ich hab in meinem A1 Bereich meine gmx Adresse hinterlegt. Genügt die, oder muss ich mir ein aon- Mail Konto anlegen?
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn Du möchtest, daß es sich in der Community angesehen wird, muß die Standardadresse aus dem Datenbrief (die mit der 9er-Nummer) im Profil hinterlegt sein. :)

edit:

Bespiel: aon.912345678@aon.at bzw. bei Anschlüssen ab 6/2011 a1.912345678@a1.net
Hallo
 
Standardadresse ist im Profil hinterlegt, in A1 Webmail und WLM 2012 funktioniert die Mail-Addy. Die Verifizierung der Adresse schlägt leider immer fehl, keine Ahnung warum.
LG
Sodale, Alter braucht halt etwas Zeit.;)
E-Mail Adresse ist jetzt richtig und auch verifiziert!
Schönes WE allen!
Benutzerebene 2
Hi,ich hatte letztes jahr die gp 16 testaktion nach drei monaten gekündigt und auch die mitteilung der kündigung erhalten. aber mein anschluss läuft immer noch auf 12,3/0,9. normalerweise sollten es ja 8,7/0,7 sein beim basisprodukt. bitte korrigieren. danke.liebe grüße, michael.

Antworten