A1 free stream


Guten Morgen erstmal, 

 

Muss tatsächlich mal eine Diskussion bezüglich des so angepriesenen A1 free stream hier in den Raum werfen.

 

Ich hab mich bewusst für einen etwas kleineren Vertrag entschieden da ja Chat social, was jeder irgendwie täglich braucht, kein Daten Volumen Verbraucht und unlimitiert ist.

 

Ist eigentlich nur teilweise richtig und ich persönlich finde da wird der Kunde irgendwo in die irre geleitet. 

Wenn das Daten Volumen Paket aufgebraucht ist, ist trotz Free stream Ende gelände also nix mit unlimitiert WhatsApp , Facebook und co  ergo ist man limitiert auf das Volumen des jeweiligen Vertrags .

Genau nachlesen kann der Kunde das auch nicht der nette Service Mitarbeiter musste irgendwie irgendwas im internen System nachschauen um mir darüber genau Auskünfte zugeben.

Für mich persönlich etwas irritierend für den Kunden, man sollte vielleicht dabei erwähnen solange man Daten Volumen hat ist der Verbrauch reiner Daten für die jeweiligen Dienste kostenlos.

 

SG 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht sehe ich es zu technisch, aber für mich ist klar, daß Daten nur offen sind solange du auch noch Datenguthaben hast. Es heißt doch nur, daß besagte Social Media Dienste kein Volumen verbrauchen. Aber wenn du keine Daten mehr übertragen kannst da du dein Volumen aufgebraucht hast gehen natürlich auch solche Dinge nicht mehr.

Ganz gleich wie schon vor 25 Jahren mit einem Wertkartentarif, sobald du den aufgebraucht hast gingen natürlich auch keine kostenfreien 0800er Nummern mehr.

Geht auch kaum anders (mit vertretbarem Aufwand), da Daten eben nach Verbrauch des Volumens zwangsläufig abgedreht werden müssen, und wenn du nichts übertragen kannst, kann auch nachher nicht mehr unterschieden werden ob die gerade besuchten Seiten bzw. IP-Adressen oder Datenpakete aufsummiert werden oder verworfen werden (da gratis).

Vielleicht sehe ich es zu technisch, aber für mich ist klar, daß Daten nur offen sind solange du auch noch Datenguthaben hast. Es heißt doch nur, daß besagte Social Media Dienste kein Volumen verbrauchen. Aber wenn du keine Daten mehr übertragen kannst da du dein Volumen aufgebraucht hast gehen natürlich auch solche Dinge nicht mehr.

Ganz gleich wie schon vor 25 Jahren mit einem Wertkartentarif, sobald du den aufgebraucht hast gingen natürlich auch keine kostenfreien 0800er Nummern mehr.

Geht auch kaum anders (mit vertretbarem Aufwand), da Daten eben nach Verbrauch des Volumens zwangsläufig abgedreht werden müssen, und wenn du nichts übertragen kannst, kann auch nachher nicht mehr unterschieden werden ob die gerade besuchten Seiten bzw. IP-Adressen oder Datenpakete aufsummiert werden oder verworfen werden (da gratis).

 

 

Mag sein das ich es zu bürokratisch sehe, jedoch assoziieren Kunden unlimitiert genau als sowas. 

Grenzenlos unendlich komme was wolle egal ob Daten Volumen vorhanden ist oder nicht. 

 

Aus technischer Sicht dürfte das nicht allzu schwer sein, bekommen ja auch mit wenn Werbung oder sonstige Sachen laufen die dann wiederum vom Volumen abgezogen werden. 

 

Das mit der 0800er Nummer war A1 vor 25 Jahren?  Ich konnte dmalas in den späten 90er 0800er Nummer immer wählen wurscht ob Geld drauf war oder nicht wird aber von Dienstleister zu Dienstleister anders gewesen sein. 

Sg

Antworten